Re: Auspuffberechnungsprogramm ???
Naja gut siehts aus,
Aber ich finde es sollte noch ein wenig nach oben gebogen werden. Aber is geschmacksache.
Was mich noch interessiert ist, warum der Mittelteil zu Gegenkonsu hin so einen starken knick hatt?
Naja gut siehts aus,
Aber ich finde es sollte noch ein wenig nach oben gebogen werden. Aber is geschmacksache.
Was mich noch interessiert ist, warum der Mittelteil zu Gegenkonsu hin so einen starken knick hatt?
Naja hochbiegen will ich es eigentlich nicht dann versaut man die form wenn dann mus der ganze püff eine gebogene form haben .
NoZ es sieht warscheinlich auf den bilder ein wenig krass aus der knick ist er aber eigentlich nicht so wirklich , den hab ich deswegen gemacht das der püff am ende ein wenig hinten nach oben kommt.
Aber wie gesagt es ist ja mein erster , sollte erstmal die basis darstellen, und es werde noch weitere auf jedenfall folgen die dann bestimmt auch immer besser ausehen werden !!!
und was macht die leistung?^^
Na ich hab ja nur gefragt
Aber muss sagen, sieht gut aus. Wenn ich nur mal zeit finden würde mal nen Püff zu bauen. Liegt alles hier, nur die zeit net
ja erhlich gesagt ich habs noch nicht ausprobiert will jetzt mal am wochenende testen .
Ist immer schon dunkel wenn ich von arbeit komme und mieß kalt da hab ich erlich gesagt nach der arbeit auch keine lust mir einen abzuklappern auf dem moped!!!
aber wie gesagt am we!!!
tja die liebe zeit , dann muss man sich die halt nehemen
der bau hat bei mir zwei abende gedauert !!!
Gibt es genaue Formel für die Berechnung der Silencing? Und was erwarten Sie davon?
Wenn Sie schreiben können in Englisch oder Russisch, wenden Sie sich bitte.
For charging a silencer (or muffler) you can use the Helmholtz equation.
Good idea, but as use it for moded? As you calculated?
Or Germany:
Gute Idee, aber in seiner Anwendung auf Moped? Wie Sie berechnet?
Zitat von OntOGood idea, but as use it for moded? As you calculated?
Okay, dein Englisch ist nicht besser als dein Deutsch, also gehts in meiner Sprache weiter
Plattenschalldämpfer lassen sich mit der Helmholtzresonanz (HHR) gut berechnen. Die Rohre als Zuleitung und dann eben die Kammern dahinter als Volumen.
Bei Siebrohrdämpfern wirds da schwieriger. Ich würde meinen dass das Endrohr dann als Zuleitung angesehen werden kann und das Siebrohr als Volumen.
Die Berechung stellt aber nur die Krönung dar, und ob sie soviel bringt ? Ohne Prüfstand schwer zu sagen.
Meiner Meinung nach sollte darauf geachtet werden, dass die Dämpfer genug Durchlass bieten, das heißt es sollte nirgendswo Gasstau entstehen, sodass die Durchmesser mindestens größer als das Endrohr sein. Je länger desto größer.
ich glaub die russen sind da
ja sowas hatte ich auch schon überlegt soll man den esd mit in die berechnung mit einbeziehen also als endroh ansehen oder den durchmesser einfach größer bestimmen vom esd???
I'm russian. It's true. Therefore my english is not good.
I saw a lot of exhaust pipe on different forums,I understand as exhaust pipe works, but I can't calculate it. Can you?
Can you calculate exhaust pipe for my? Without experiments, sure.
What parametrs influense to exhaust pipe's work?
p.s. If you can, write on english, please.
Look at this site: http://%22http//www.bitsau.de/1/HP/Ace-Resoneu/info.htm%22
You will see the different parameter`s!
Zitat von EaSyRideRLook at this site: http://%22http//www.bitsau.de/1/HP/Ace-Resoneu/info.htm%22
You will see the different parameter`s!
Thanks. I know all paramerts.
Who can help me to calculate exhaust pipe for my moped? I would be grateful if you help me.
ey tut mir echt leid aber ich versteh kein einziges wort kann zwar ein wenig englisch aber das kapier ich überhaupt nicht , ein übersetzer in diesen forum wäre hier mal angebracht
Zitat von schulle_86ey tut mir echt leid aber ich versteh kein einziges wort kann zwar ein wenig englisch aber das kapier ich überhaupt nicht , ein übersetzer in diesen forum wäre hier mal angebracht
Danke. Ich weiß, alle paramerts.
Wer kann mir helfen zu berechnen Auspuffrohr für mein Moped? Ich wäre Ihnen dankbar, wenn Sie mir helfen.
dann schreib mal hier alle parameter rein, da hilft dir sicher jemand, auch ich wenn ich ne zu faul bin^^
mfg schwello
jo schwello wir machen ein resolängen battle
My parametrs:
Exhaust port angle - 138 deg.
Transfer port angle - 89 deg.
Diametr of exhaust port - 23 mm.
Diametr of piston - 38 mm.
Move of piston - 44 mm.
It's all?
ZitatAlles anzeigen
Meine parametrs:
Abluft-Anschluss Winkel - 138 deg.
Transfer-Anschluss Winkel - 89 Grad.
Durchmesser von Auspuff-Port - 23 mm.
Diametr der Kolben - 38 mm.
Verschieben der Kolben - 44 mm.Es ist alles?
I think that you good people.
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!