hallo, alsi ich hab son kompressionsmessgerät hier.. und wie hoch müsstn der druck sein beim standart fuffi (is das 1.schleifmaß) ? mit der suche konnte ich nichts konkretes finden ![]()
kompressionsdruck beim 50er?
-
-
Re: kompressionsdruck beim 50er?
über 9 bar sollten es schon sein. bei meinem neuen frisch eingefahrenen zylinder sind es knapp über 10 bar.
beim messen musst du darauf achten, dass der gashahn voll aufgedreht ist und am besten ohne luftfilter kicken.
-
ok ich werd morgen ma gucken.. aber ich glaub iuch hab beim einfahren geschlammt, wo ein wille ist ist noch lange kein weg

-
Wie haste denn genau ,deiner Meinung nach, geschlampt?
-
naja bin erst schon schön langsam gefahren die ersten kilometer, da war ich übberascht das es laut tacho 50-60 rennt bei viertelgas, naja und dann iwann immer so gefahren und nich gemerkt das ich immer öfter vollgas gegeben habe obwhl ich noch net die 150 - 250 km runnter habe.. nuja jetzt fährst total langsam geht garnichts.. 40 grade ich hab gestern vom 3. in 2. geschalten auf der geraden. und zack schneller gewurden.
-
is doch egal obde noch net soviel km runter hast..manche baun zyli druf, un geben vollgas...
hat damit nix zu tun, das dein Simmer jetzt so langsam fährt..
oder hat ter geklemmt ?
-
Hab irgendwo mal gelesen dass die Verdichtung 9,5:1 sein sollte beim M541. Also 9,5 bar.
-
ha okay. also ne hat net geklemmt ich mess dann mal
-
Zitat von Tonneis doch egal obde noch net soviel km runter hast..manche baun zyli druf, un geben vollgas...
jop den kenn ich zugut
naja hab keene probs mein zyli hält schon 3000km un hat noch nie geklemmt
aba wenn ich denn ma mit de schwalle fahre, denn auch nich grade zaghaft
mfg paddy
-
ich hab bei meinem stino 50er 11bar kompressionsdruck
-
-
mit sicherheit nicht, die verdichtung is ja nicht äquivalent dem kompressionsdruck.
-
also das war son altes messgerät ham mer beim aufräum gefunden
das war eig. für atos von früher vorgesehn aber da stand auch was mit 2takt motoren drauf.. also der druck war 0.4 irgendwas.. es steht nirgends ene skala oder so.. ewrd morgen nochma gucken aber jedenfalls 0.4
-
0,4 passt gerade so in keine skala, die mir vorschwebt...
weder pascal, Bar, at, atm, torr,...
passt alles nicht. guck mal nach, in was für einer einheit gemessen wird.ggruß aus kiel
-
Zitat von Mustang80
Zylinderkopf abgeschliffen ?9,5.1 besagt nur das der brennraum um dieses wert kleiner ist als der hub...1 liter hubraum wird auf 10:1 verdichtet wenn der brennraum o,1 liter groß ist...
mustang...das hat nichts mit der kompression am hut..da verwechselst du was gewaltig..

greetz..

-
einfach mal den seitendeckel abschrauben und am polrad drehen.
wenn dieses sich mit einer hand und ohne große anstrengungen drehen lässt,dann kannst du davon ausgehen,dass der zylinder mauke ist.
ps:das ist bei mir der fall"-.-
-
muhaha
hab vorhin MEIN ZYLINDERKOPF ANGESCHLIFFEn xD also die fläche wos aufliegt und siehe da > 0,45 xD 0,005 herausgehohlt ich guck dann ma wegen skalen einteilung
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!