Motor regeneration?

• Re: Motor regeneration?

Es gibt auch Leute hier im Forum, die das auch machen - glaube sogar für weniger!
    Irgendwer hat glaube ich mal geschrieben: 15€ Arbeitsaufwand zuzüglich Verbrauchsmaterial.
    Schlagt mich aber nicht, wenn ich mich falsch erinnere und jetzt die Preise drücke ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Noz-Racing macht sowas auch sehr günstig, also das ist der Günstigste den ich gefunden habe.

Natürlich mehr als 15€, habe das auch noch nie irgendwo gelesen das es jemand so günstig macht. Aber wäre natürlich top.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von chris619

War ja klar... :D :heuldoch:

Heul doch selber Kiddy!

Ich sag hier nur die Wahrheit, wenns halt so ist. Wer günstiger kommt und zuverlässig nach wenigen Tagen zurück schickt, dann bitte melden, dann lass ich es bei dem alles machen.

Selbst star_tuner meinte günstiger kann man das kaum mehr anbieten. Also wat?

Zitat von Anfaenger

Heul doch selber Kiddy!

Ich sag hier nur die Wahrheit, wenns halt so ist. Wer günstiger kommt und zuverlässig nach wenigen Tagen zurück schickt, dann bitte melden, dann lass ich es bei dem alles machen.

Selbst star_tuner meinte günstiger kann man das kaum mehr anbieten. Also wat?

du machst ja schon wieder schleichwerbung für deinen Mann :D

Zitat von chris619

Rgintuner machts für 30€ (Arbeitswaufwand) und ein Komplettlager blabla set kostet auch ca. 30€...

Ich heiße Rhintuner :D ...

Ich habe erst vor kurzem einen motor für jackzon83 gemacht.Musst du ihn mal fragen.Da hab ich ihm für eine neue stino s70kurbelwelle,lager bzw dichsatz plus arbeit (auch rückversand enthalten) 100 euro abgenommen....

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

100 Euro ist aber bissel viel... ne S70er Welle kostet 33€ und der gute Dichtsatz ist für 27€ zu haben, bedeutet 60€ dafür, und 40€ nur fürs Reggen... Das Ganze dauert nichtmal ne Stunde... bedenkt das, ich kanns och alleine machen, aber wenn ich es für wenig Geld machen lassen kann und ich mir den Stress nicht antun muss, dann lieber so.

Zitat von Anfaenger

100 Euro ist aber bissel viel... ne S70er Welle kostet 33€ und der gute Dichtsatz ist für 27€ zu haben, bedeutet 60€ dafür, und 40€ nur fürs Reggen... Das Ganze dauert nichtmal ne Stunde... bedenkt das, ich kanns och alleine machen, aber wenn ich es für wenig Geld machen lassen kann und ich mir den Stress nicht antun muss, dann lieber so.

was der NOZ macht ist TOP,alles andere mus Kritisiert werden...

oder wie :rolleyes:

es nervt :help:

Nönö, andere Arbeiten sind auch top, aber wenn die doppelt so viel kosten, schauts anders aus.

Zitat von Anfaenger

Nönö, andere Arbeiten sind auch top, aber wenn die doppelt so viel kosten, schauts anders aus.

und der versand kostet nix, oder wie? :p
    das darfst du von den 40€ gern noch abziehen ;)

Ich weiß nicht was es einzeln kostet bei ihm, schicke ihm nur komplette Motoren, wo er dann einige Sachen machen muss und da stellt er mir nen Toppreis zusammen. Wie auch immer, darüber könnt ihr euch selber bei ihm informieren.

Ich finde dafür das die Regeneration etwas über eine Stunde dauert, darf man nicht soviel dafür nehmen, ich mein wenn man Material etc. selber zusendet. Finds schon ne Frechheit wie einige Anbieter im Internet soetwas über 90€+ anbieten.

Also alles im Bereich von 50-60€ incl. Dicht/Lagersatz und Versand ist okay.

also wenn ich das hier lese dann könnt ich schon wieder :wallknocking: :wallknocking: :crazy:

eine Stunde fürs Motor regenerieren?
    Wie soll das denn bitte gehen?

-demontieren,
    -sauber machen,
    -alle verschlissenen Teile ausbauen,
    -Kugellager und Kurbelwelle vorschriftsmäßig einbauen (mit heißmachen)
    -verschlissene Teile durch neue ersetzen,
    -Pleuel auwinkeln,
    -Zylinder montieren
    und das ist nur grob zusammengefasst.

also eine Stunde Arbeit, alles klar :crazy: :crazy:

versteh mich net falsch. ich hab nichts dagegen, dass du von NOZ überzeugt bist und auch dafür wirbst.
    aber man sollte keinen vorschnellen preisvergleich anstellen, wenn die im preis enthaltenen positionen nicht klar sind.

Zitat von Anfaenger

wenn ich dir dazu mal etwas sagen darf.Ich habe die beiden sachen verwendet:
    http://www.dumcke.de/product_info.p…lwelle-S70.html
    http://www.dumcke.de/product_info.p…20--teilig.html

Macht beides für mich zusammen 80euro (da ist der versand von dumcke zu mir noch nicht einmal mit drin,das wären 6,90 euro) so und 20euro für arbeiten (rückversand für den motor mit inbegriffen aber der wäre auch noch einmal 6,90) finde ich nicht wirklich viel für alles....alles zusamm würde das rechnerisch einen verdienst für mich von 6,20 euro machen (von denen ich strom,fett,kleinteile usw bezahlen darf)...das findest du zu viel? :strange:

Oder wie siehst du das?

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Ich habe die gleiche Kurbelwelle für 33€ neu gekauft. Den gleichen Satz bloß ohne Getriebeöl für 27€.
    Aber wir sprachen doch garnicht über dich, oder? Achja Versand kommt hinzu.

Aber is doch och egal jetzt, jetzt soll wissen wem er da vertrauen kann und wo sein Geld auch anerkannt wird.

doch du hattest vorhin mich gemeint...

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!