Felgen und Auspuff wieder herrichten

• Hallo zusammen,

meine Felgen, Speichen und Naben sehen mittlerweile recht scheiße aus. An einigen Stelle ist was abgeplatzt und auch der Auspuff war von Flugrost befallen und sieht deswegen recht scheiße aus.
    Wie kann ich die wieder einigermaßen herrichten?

Mfg malte

• Re: Felgen und Auspuff wieder herrichten

Felgen kannste abschleifen und aufpolieren, je nachdem wenn du willst auch hochglänzend. Oder lackieren.

Auspuff kann man nicht viel machen wenn der Chrom schon am Arsch ist. Also Beulen kanste versuchen rauszudrücken und mit Kaltmetall schön zu glätten und glatt zu machen. Dann überlacken in einer hitzbeständigen Farbe und dann hat man für immer Ruhe.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

sorry, bin ziemlicher anfänger.
    wie meinst du das mit dem abschleifen und aufpolieren.
    kann man die felgen nicht auch neu lackieren? mit dose geht das doch garnicht so schlecht. was nimmt man da für ne farbe?

Naja,wenn du gute Arbeit willst wirst du um ein ausspeichen und schleifen nicht drum herumkommen.
    Anschliessend mit neuen Speichen einspeichen lassen.

mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Du kommst um das neu einspeichen nur durch Umwege.

So könntest du z.B alles sandstrahlen lassen (wenn Speichen gesandstrahlt, unbedingt gut lackieren, sonst rosten die, da aus STahl) und dann alles einzeln abkleben was gelackt werden soll, oder wenn alles schwarz (ne komplett schwarze Felge ist hübsch) einfach druff los sprühen.

Nimm Glanzlack aus der Dose. Und achte auf allgemeine Lackiertipps.