Felgen und Auspuff wieder herrichten

• Hallo zusammen,

meine Felgen, Speichen und Naben sehen mittlerweile recht scheiße aus. An einigen Stelle ist was abgeplatzt und auch der Auspuff war von Flugrost befallen und sieht deswegen recht scheiße aus.
    Wie kann ich die wieder einigermaßen herrichten?

Mfg malte

• Re: Felgen und Auspuff wieder herrichten

Felgen kannste abschleifen und aufpolieren, je nachdem wenn du willst auch hochglänzend. Oder lackieren.

Auspuff kann man nicht viel machen wenn der Chrom schon am Arsch ist. Also Beulen kanste versuchen rauszudrücken und mit Kaltmetall schön zu glätten und glatt zu machen. Dann überlacken in einer hitzbeständigen Farbe und dann hat man für immer Ruhe.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

sorry, bin ziemlicher anfänger.
    wie meinst du das mit dem abschleifen und aufpolieren.
    kann man die felgen nicht auch neu lackieren? mit dose geht das doch garnicht so schlecht. was nimmt man da für ne farbe?

Naja,wenn du gute Arbeit willst wirst du um ein ausspeichen und schleifen nicht drum herumkommen.
    Anschliessend mit neuen Speichen einspeichen lassen.

mfg

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Du kommst um das neu einspeichen nur durch Umwege.

So könntest du z.B alles sandstrahlen lassen (wenn Speichen gesandstrahlt, unbedingt gut lackieren, sonst rosten die, da aus STahl) und dann alles einzeln abkleben was gelackt werden soll, oder wenn alles schwarz (ne komplett schwarze Felge ist hübsch) einfach druff los sprühen.

Nimm Glanzlack aus der Dose. Und achte auf allgemeine Lackiertipps.

Naja mit abschleifen und polieren meine ich, das Ausspeichen, das Abschleifen mit Schleifpapier und das polieren mit einer Paste per Hand. Hochglanzpolieren ist da schon viiiiel aufwendiger, da brauchst du professionelle Poliersätze und das ist sauviel Arbeit und kostet wenn du es richtig machen willst auch nicht wenig.

Okay, danke für die Tipps.
    Ich weiß nicht ob ich das mit dem ausspeichen und einspeichen selbst hinkriege. Gibt es da n Tut für?
    Hat jemand n Bild von nem Möü mit ner schwarzen Felge?

ja, da hast du recht. vielleicht kann man die montierwerkzeuge noch n bisschen abtapen.
    vielleicht nicht auf der ganzen länge, aber die spitze müsste man doch hinkriegen...

Hey,
    sehe gerade du kommst och os Berlin, sehr cool. Helfe dir gerne wo ich kann und Zeit finde ;)

Meld dich einfach.

Normalerweise gehen die reifen auch so drauf! etwas schmiere / Silicon spray hilft da wunder, habe meine auch ohne Werkzeug drauf bekommen, kostet nur etwas kraft und zeit!

noch ein paar weitere Fragen:

Ich habe wegen des Tachos mal ins LiMa-gehäuse geschaut und bemerkt, dass es da n bissl ölig/schmierig ist. Kommt das von der Kette oder ist da n Simmering kaputt?
    Woran erkenne ich weißen Qualm. Weil so n bissl weiß/grauer Qualm ist bei mir immer da.

Wie kann ich meine Batterie wieder aufladen, außer 2 Stunden den Motor laufen zu lassen? Kann man sich da irgendwie n Aufladegerät basteln?

MfG Malte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!