Hallo zusammen,
möchte auch mal einen Thread zu meiner Simme starten. Hat noch nicht die volle Ausbaustufe bzw Restaurationsstufe erreicht, aber als Student hat man halt nich so viel Geld auf einmal zur Verfügung.
Gut angefangen hat alles mit ner lohnenden Investition von 80€ in folgende teilzerlegte S51:
Die Grundsubstanz war so gesehen nich all zu schlimm, also beschloss ich das Ding zusammen zu bauen und erstmal zu fahren. Ist ne S51/1C1 von 1990 mit 12V E Zündung und Originalen DDR Papieren (Bing-Vergaser wurde 94 sogar eingetragen )
Nach einigen Arbeitststunden, Hilfe von Freunden und Bekannten und Neuinvestition in Reifen, Auspuff, Kettenkit und ein paar Kleinteile (zusammen ca 120€) sah das ganze so aus:
Bis auf Kleinigkeiten (Vergaser verdreckt,Birnen durchgebrannt) hat sie mich so fast die gesamte Saison ohne Probleme, dafür mit viel Fahrspaß durch Nürnberg und Umgebung kutschiert.
Im September isse dann langsam immer schlechter gelaufen und es kam ein immer stärker werdendes Klingeln undRasseln aus der Zylindergegend. Daher erstmal stillgelegt und wird nun fit gemacht.
Motor hatte ich noch nen ausgedrehten verhunzten S51 rumliegen, den Rhintuner für mich wieder fit gemacht hat! Muss auch nochmal sagen, dass ich sehr zufrieden mit seiner Arbeit soweit bin, vorallem is er echt ein klasse Typ der immer Rücksprache hält und insgesamt eine super Abwicklung garantiert.
Gleiches gilt auch für NOZ, von dem ich den S70D gekauft hab. Er hat auch geduldig viele Fragen im Vorfeld beantwortet und die Abwicklung hat auch hier problemlos geklappt.
Daumen hoch für euch zwei
Zurück zur S51. Sie bekommt also dieses oder nä Wochenende das S70 Herz eingepflanzt und wird soweit erstmal fahrbereit gemacht. Nach Schnee und Matsch im Frühjahr plane ich noch den Rahmen zu pulvern und Tank, Seitendeckel und Schutzbleche neu zu lackieren. Dazu noch die Polierarbeiten und optisches Aufarbeiten. Bis auf die Motorveränderung bleibt sie Original und unverbastelt!
Also werde hier immer mal wieder Updates posten, konstruktive Kritik und Kommentare sind gern gesehen!
Gruß, jackzon