Geht das eine Zylinder mit geteilten Auslass bauen, ohne dass Alu hinter dem Steg ist?
Also ähnlich zB. dem RZT DA nur halt ohne Alu.Oder ist das murks?
Doppelauslass ohne Alu hinter Steg?
-
-
Re: Doppelauslass ohne Alu hinter Steg?
hab ich auch bei meinem 85/4DA gemacht..machste bloß 2 schmierlöcher in kolben un jut....läuft top bei mir.
mfg
-
wie meinstn das mit 2 Löcher in Kolben ? ? ?
da wo der steg ist, am Kolben anreißen und dann von außen 2 kleine Löcher bohren oder wie ? ? ?
mfg
-
jop..

-
Ist bei verschidenen Cross Motoren auch so gemacht mit den Bohrungen um den Steg zu schmieren bzw. zu kühlen. Sollte also funktionieren.
-
Ich geb aber mal nen hinweis dies bezüglich!
Den Kolben im verbauten zustand anzeichen! und zwar am Kolbenboden. Die Löcher müssen genau sitzen. Wenn sie eine direkte Verbindung mit dem Auslass eingehe is das sehr schlecht.
Aber wenn du eh schon mit neubuchse arbeitest, warum nicht gleich ein steg einschweißen. Keine große arbeit die sich positiv auswirkt. wenn du aber den schritt nicht wählen möchtest, empfehle ich dir beim hochziehen des Auslassen am materila ein Steg zu lassen und nicht alles weg fräsen.
mfg -
NoZ: weißt du jemand, der nen Steg einschweißen könnte?
-
Haste PN

-
Zitat von Querndhab ich auch bei meinem 85/4DA gemacht..machste bloß 2 schmierlöcher in kolben un jut....läuft top bei mir.
mfg
das hast du auch bei deinem ehemaligen 50er Direktmembran so gemacht. bin jedoch kein freund davon deshalb ham wir noch aufgeschweißt..... naja is ja jetz sowieso nen 85er

-
Ich würd sagen ,kommt drauf an wie dick deine Buchse ist. Hab ach nen 86iger mit DA. Hab zwar Alu reingebraten , aba ich denk mal hätte net unedingt sein müssen. Für was fürn Zylinder willst dein DA machn?
-
Ich finde es ist Murks. Die Wärme kann einfach hinter dem Steg nicht weg und wenn du mal richtig anzündest deht sich der Steg soweit aus das der Kolben klemmen kann, da nützen auch die kleinen Bohrungen nichts.
MfG Jan
-
zumal es ja kein problem is sich so nen steg einschweißen zu lassen. habs jetzt auch erst wieder bei zwei zylindern machen lassen weil ich keine möglichkeit zum aluschweißen hab. auf die par euro sollte es dann ja nun auch netmehr ankommen....
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!