Hallo, und zwar mal folgende frage, hab mir nen digittacho zugelegt, und nun hab ich mal folgende frage, bei radumfang was muss ich den da einstell, 16 zoll oder?
Digittacho!
-
-
Re: Digittacho!
ja
-
Also wenn laut Bedienungsanleitung wirklich vom RadUMFANG die Rede ist, dann musst du auch den RadUMFANG eingeben. 16" ist der Felgendurchmesser.
-
Du weißt schon was der Umfang ist oder? Oo Leg das Rad mal hin und lauf einmal drum rum, dann war das der Umfang xD
-
-
1880 aber da streiten sich auch die Geister...also selber probieren und studieren
-
Wo is denn das Problem, sone scheiß Schnur um das Rad zu legen und das ganze abzumessen?
Das ne Sache von 5 Minuten!
-
-
hab ausgiebig getestet+ ausgemessen, auf 16 zoll einstelln & 1750 eingeben, so stimmt es zumindest mit dem umfang, 1880 is zu viel
-
Also bei LT steht auch was von 1880, ich habs mal in meinen Digitacho eingegeben, aber was war -> scheiß Batterie alle, und da ich nen Digitacho mit Funk hab werd ich gleich 2neue Batterien kaufen (Sender und Empänger)^^
Aber werd ich mal probieren, macht das so nen großen Unterschied ob 1750 oder 1880?
-
1880 hab ich in etwa bei meinen 18" Felgen... das hat Simson mit Sicherheit nicht, es wird sogar noch weniger sein als 1750. Den Unterschied kannst du selber ausrechnen.
Ca. 600 Radumdrehungen / Minute.
1750: 63 km/h
1880: 67,68 km/h -
Sag mir jetz mal bitte wo das Problem ist, das auszumessen? So unfähig kann ein Mensch doch ne sein Oo
-
Je nach Reifen ist der Umfang anders. Ein Enduro-Reifen ist größer als ein Slik- Reifen usw...
-
Hab K55 drauf!
Und ich frag nur, weil am anfang wusste ich garni was ich einstelln sollt, ob es da feste werte gibt für die verschiedenen Felgengrößen oder ähnliches...
Und klar, kann ichs ausmessen! Aber wenn es jemand hier weiß brauch ichs ja net ausmessen!
-
nimm noch nen zentimeter mehr von dem was du gemessen hast, da der reifen beim fahren größer wird.
-
Jo werd ich morgen gleich mal machen!
-
markierung aufm rad und aufm boden mit kreide, dann solange gerade aus fahren ( z.b 5 mal) bis der gerade strich wieder unten ist, anschließend die strecke messen und durch 5 (bzw. umdrehungszahl) teilen.
schon hat man den genauen raddurchmesser.gruß
marcel
-
5mal? Also EINE Radumdrehung ist bei mir EINmal xD Also eine Umdrehung und dann durch 1 teilen xD Was nehmt ihr denn für Zeuch ey? Gebt mir was ab
-
mal ne frage welchen digitacho habt ihr und was könnt ihr mir empfehlen was ne billiger digitacho kostet soll eig nur sagen wieviel ich fahr die dabei verbranten kalorien oder was weiß ich für extras brauch ich nich
-
Auf jeden Fall einen mit Kabel, die Funkteile funktionieren wegen der Zündung nich richtig. Für dich reicht der Sigma Sport BC 506 oder der Cateye Velo 5 für je 10 Euro.
-
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!