Günstige SB Anlage zusammenstellen

• Re: Günstige SB Anlage zusammenstellen

auch honda mb8 bzw. mbx telegabeln und scheibenbremsen kann man durchaus für simsonmopeds mit der originalen gabelbrücke verwenden. eine gedrehte buchse und eine ausgebohrte obere gabelbrücke genügen in verbindung mit der mb8 felge (18") völlig.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Hab auch noch ne komplette Rex Rexy Anlage und ne Kymco Top Boy/Super 9 Anlage... weiß da jemand bescheid?

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

Zitat von totoking

auch honda mb8 bzw. mbx telegabeln und scheibenbremsen kann man durchaus für simsonmopeds mit der originalen gabelbrücke verwenden. eine gedrehte buchse und eine ausgebohrte obere gabelbrücke genügen in verbindung mit der mb8 felge (18") völlig.

gruß aus kiel

ja erzählt noch mehr so kleine geheimnisse, dann kannste bei ebay in zukunft gar nix mehr billig in der bucht schießen..

wer ne SB will, kann sich gedanken machen...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

wie kann man nur so dermaßen egoistisch sein?

ich habe in der motorradwerkstatt im schrott gesucht gemessen und gefunden. warum soll dieses wissen nur mir zugute kommen? wozu ist so ein forum denn sonst da? im übrigen sind die mbx und mb8 gabeln nur für asphalt und leichtes feld geeignet. für die crossstrecke sind sie zu schwach dimensioniert und zu kurz.

und ich werde weiterhin tipps und tricks verraten, wenn ich sie selbst ausprobiert oder teilweise sogar selbst gebaut habe, wie z.b. den tüvgeprüften mz-bremsenumbau in die vogelserie. von sowas lebt doch das forum und nicht von hochnäsigen eigenbrödlerischen bastlern, die, auf ihren vorteil bedacht, zwar den mund vollnehmen, jedoch kaum eine bereicherung darstellen.

so sei es :cheers:

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Zitat von totoking

wie kann man nur so dermaßen egoistisch sein?

ich habe in der motorradwerkstatt im schrott gesucht gemessen und gefunden. warum soll dieses wissen nur mir zugute kommen? wozu ist so ein forum denn sonst da? im übrigen sind die mbx und mb8 gabeln nur für asphalt und leichtes feld geeignet. für die crossstrecke sind sie zu schwach dimensioniert und zu kurz.

und ich werde weiterhin tipps und tricks verraten, wenn ich sie selbst ausprobiert oder teilweise sogar selbst gebaut habe, wie z.b. den tüvgeprüften mz-bremsenumbau in die vogelserie. von sowas lebt doch das forum und nicht von hochnäsigen eigenbrödlerischen bastlern, die, auf ihren vorteil bedacht, zwar den mund vollnehmen, jedoch kaum eine bereicherung darstellen.

so sei es :cheers:

jo is klar... und wenn du mal billig was kaufen willst, was du uns hier vor x monaten verraten hast, guckste in die röhre weils nun doch auch bei ebay um die 100euro kostet... deine logik möcht ich haben :D

und es ging mir nicht drum egoistisch zu sein, sonder soll jeder der basteln will selber seine rübe anstrengen und googeln und nicht jeden brocken in den mund gelegt bekommen...

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Zitat von Boogie Woogie

Milchmann
    Genau meine Worte,dass weisste ja^^

achso? ... wobei ich sagen muss, ich bin selber manchmal so :D

Zitat von Uwe25

naklar,ich bin einfach mal dreisterweise davon ausgegangen das du den beitrag gelesen hast,im ebay wo es um ein ähnliches thema ging ;)

Zitat

Wenn man die scheiben dazu mitverwendet solten beide passen ne gabel von ner RG oder sonst ein moped und ne günstige pumpe/sattel/leitung schon hatt men für apel undn ei ne komplette SB
    Schade ist nur das dan wieder jeder 2te auf die idee kommt und die preise dafür dan in kürtze ins unermässlige steigen, so wie zb bei der Ultra gabel oder dem RG80 zeugs was man vor 2-3 jahren noch komplett für 60€ bekommen hatt darf man jetzt das doppelte zahlen
    Wenn solche Radnaben erstmal bei ebay unter "SIMSON TUNING"
    stehn ist es eh vorbei mit den günstigen alternativen
    mfg

EDIT:
    Und das ist für mich auch nicht egoistisch,zum schluss sind alle die,darüber froh das preise günstig bleiben,die nicht immer alles vorgekaut bekommen und auch selber sich gedanken machen können! :sorry:

Zitat von Boogie Woogie

naklar,ich bin einfach mal dreisterweise davon ausgegangen das du den beitrag gelesen hast,im ebay wo es um ein ähnliches thema ging ;)

EDIT:
    Und das ist für mich auch nicht egoistisch,zum schluss sind alle die,darüber froh das preise günstig bleiben,die nicht immer alles vorgekaut bekommen und auch selber sich gedanken machen können! :sorry:

achso... jetzt hab ichs verstanden ... bestes beispiel ist doch -> wo du erzählt hast (oder wo es halt raus kam), was du jetzt für ne gabelbrücke fährst in deinem ms105... guck mal bei ebay durch gestern is so ne brücke rausgegangen für 35euro... vor ca. 3wochen hät ich eine schießen können für 11euro wenn mein inet gegangen währe :D^^

Zitat von Uwe25

Ich finde es toll das es andere Varianten gibt um in eine Simson eine Sb reinzubauen aber ich will in eine bauen die vom Tüv abgenommer werden kann. Wenn ich also eine Gabel von Motorrad A und eine Achse mit Rad vom Motorrad B hole, wie stelle ich es an das ich es abnehmen lassen kann?

JW 85G+

Der Tüvmensch bei mir hat mir gesagt, Es wird nur das eingetragen was es auch original gab! Desshalb suche ich nach TEilen die sehr original aussehen. Nabe und Scheibe sollten von Simson sein, aber der Rest ist ja egal

JW 85G+

Zitat von Vögelchen

Der Tüvmensch bei mir hat mir gesagt, Es wird nur das eingetragen was es auch original gab! Desshalb suche ich nach TEilen die sehr original aussehen. Nabe und Scheibe sollten von Simson sein, aber der Rest ist ja egal

auf der gabel sollte aber nicht aprilia stehn :D^^

Zitat von Uwe25

Klar das da am besten kein Schriftzug drauf sein sollte. Die Länge und Dimensionen sollten auch stimmen. Wobei die Nabe auch egal ist solange sie 30 Löcher hat und die ori Simmischeibe dran passt.

JW 85G+

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!