• Re: leo auspuff

hallo, es muss nicht sein das der leo deinen zylinder schrottet! es kommt auf deine fahrweise an. Der leo vince schiebt das drehzahlband deines zylinders in die höhe. Untenrum hast du fast nix mehr dafür kommt obenrum etwas mehr. Da du ihn untenraus schlecht fahren kannst musst du ihn immer auf drehzahl halten(mit anstieg der drehzahlen steigt dein verbrauch und dein verschleiß). Um es auf den Punkt zu bringen am stino lässt er sich beschissen fahren.

Diese angaben sind auf stino bezogen.

Wenn du etwas mehr Leistung willst dann baue deinen Stino Auspuff einfach auf AOA 1 oder 2 um auf der Seite von Langtuning findest du eine Anleitung dazu. Damit hast du eine gute Fahrbarkeit und dein Motor wird sich besser als bei einem Leo fühlen..... ;)

MFG Buczi

Kein System kann uns zerstören die 4 Takt-Flöhe werden uns ewig hören.

ok ich kann mir dne krümmer aber auch bestellen oder??

und der vorbisitzer hatt da einen falschen auspuff drangeschraubt jetzt fährt sie nur 45-50 was brauch ich da damit miene s53 wieder 60 fährt?? oder schneller :D
    ich glaube da ist ein s51 auspuff dran kann man das ihrgentwo erkennen?? ;)

Wer bremst verliert......!!!

Wenn ich mich nich irre gab es auch mal Auspuffanlagen mit Drosslung. Einen normalen Stino Auspuff erkennst du doch. Ist verchrohmt und hat ab dem Krümmer Ende immer den selben Durchmesser. Also er hat keine Blase oder dergleichen. Un wenn dein Auspuff gedrosselt sein sollte dann sitz die Drossel meistens im Krümmer. Also neuen Krümmer kaufen und dann nach der Anleitung von Langtuning umbauen. Aber das muss nicht der Grund der schlechten Endgeschwindigkeit sein.

MFG Buczi

mein auspuff is nich verchrohmt

ich kann mir doch einfach den AOA2 krümer von langtuning holen oder nicht??

und kann ich mir auch einen 28mm krümmer holen ??

Wer bremst verliert......!!!

Naja wenn der Auspuff schwarz ist und ein bisschen kürzer als ein normaler dann kannst du davon ausgehen das es ein gedrosselter ist. Und guck nochmal in den Krümmer ob da eine Engstelle ist und wie weit der im Auspuff steckt normal sind ca. 4cm. Bei einem gedrosselten steckt er sehr weit drinne. Und da du ja eine 50Km/h Variante fährst muss die Drossel im Auspuff sein. Bei der 25Km/h Variante ist die im Vergaser..........

MFG Buczi

Der Resonanzbereich von nem Leo liegt viel zu hoch. So hoch dreht ein originaler Zylinder garnicht. Bringt also 1. rein garnichts und 2. überhitzt der zylinder durch die ziemlich kurze resolänge und den kleinen krümmer total.

Also grundsätzlich kann man sagen, dass das stimmt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!