Kettenlauf offen (geschlossen)

  • Hey,

    da Simson ja nen geschlossenen Kettenlauf hat und ich evtl. ohne diese ganzen Kettenschläuche und das Gedöns fahren wollte kam mir die Idee statt des Kettenkastens eine Distanzhülse zu drehen, hat evtl. jemand Maße für mich oder kann mir sagen, ob sowas schon gemacht wurde?

    riesen dankeschön schonmal im Vorraus

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  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    Ganz einfach ein Lager innenring nehmen!!!! So habe ich es und es geht. Aber das ding von AKF ist natürlich etwas besser da es acuh bissl vor dreck schützt

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    Ich komme gerade nicht ganz mit, kann man nicht einfach ohne Kettengehäuse und Schläuche fahren, ohne Modding?

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    Zitat von Anfaenger

    Ich komme gerade nicht ganz mit, kann man nicht einfach ohne Kettengehäuse und Schläuche fahren, ohne Modding?


    Verspannt sich aber die Schwinge...

    Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    ____________________________
    -NEUES SETUP ;)
    -ML-T 85 SZ
    -ML-T Reso in Serienoptik
    -VAPE

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    Zitat von Eisenmann


    Verspannt sich aber die Schwinge...

    Huch Scheixxe.... wollte das eigentlich bald so umbauen...
    13mm sagt ihr? Muss der Ring genau passgenau sein? Ich könnte doch auch ein paar Distanzscheiben benutzen, die wären dann gleichzeitig gegen das Dreck im Lager, geht das?

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    ja ich hab auch nur 12er oder 14er scheiben genommen genau weiß ichs nimmer und dann soviele draufgemacht bis es passte

    mfg

    Zitat von Boogie Woogie

    Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    aber ins gesamt ne so
    wirklich von vorteil...

    weil wenn du die kette "offen" fährst...
    kommt immer dreck zwischen die kette und ritzel...
    da wird die kette immer länger und dann springt sie...
    =zähne werden schief...
    und du must die kette urscht oft säubern und .. leicht ölen...
    und öl bindet dreck.... also biste nur am säubern....
    (erfahrung im cross bereich)


    und mit "verkleidung" haste denn ärger ne......
    und mann is vor verletzungen geschützt..

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    Naja, ist ja nen Straßenmöp, sehe das nicht so problematisch, außerdem baue ich einen Eigenbau V2A Kettenschutz an, darum gings mir.

    simmi-heizer <- NUR STRESS


    Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    danke für die vielen Hilfen, naja ich hab auch ne Zündapp und da läuft die Kette auch ohne wirklichen Schutz, so dreckig werden die eigentlich nicht, schmieren sollte man trotzdem regelmäßig. Crossbereich ist natürlich etwas anderes

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  • Re: Kettenlauf offen (geschlossen)

    na original dient ja der kettenkasten als distanz also könnte man doch einen kaputten nehmen und das stück rausschneiden !!!

    Simsonfighters Zörbig

    Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

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