Servus.
Die pz Kurbelwelle hat aber 100 mm pleuel oder hast du sie umgepresst!?
Deswegen musstest du auch vom Fuß was abdrehen.
ZT Gehäuse, 52,5 Hub mit 105er pleuel und original Athena Kolben muss eine 1 bzw 1,5mm Platte unter den Zylinder.
Sport frei
Posts by Fabian
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Hallo.
Hier gibt es einen originalen Mikuni Vm 18, welcher meiner Meinung nach die bessere Alternative ist.
Mikuni VM18- DER Vergaser wenn es darum geht den BVF endlich in die Wüste zu jagen! - Original-Mikuni Vergaser!!! =  ORIGINAL Qualität - ACHTUNG ACHTUNG…jwsport.deMit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Hallo.
Ich habe auch mal 2 Gehäuse bestellt.
Passung der Lagersitze ist ok.
Man erkennt Lunker in den Bohrungen der Stehbolzen.
Wer weiß wo sonst noch Lunker im Guss sind.
Mit freundlichen GrüßenSTS Handarbeit
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Ja genau der malossi hat 54 Bohrung
Bei der blauen Kurve habe ich die Kupplung gezogen vor der Beendigung der Leistungsmessung.
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Hallo.
Legal fährt es nur wenn es unter 125ccm hat.
Es gibt ja jetzt wieder den Mtx Zylinder mit 54 Bohrung.
Hier mal ein Daigramm von verschiedenen AOA7 Anlagen bei Prüfstand Versuchen.
STS Handarbeit
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Für ZT Tuning hat Johannes Sadewasser mitgemacht
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Okay das ist natürlich ein Unterschied.
Zylinder ist ja aber ein anderer und auch anderes Baujahr.
Vielleicht messe ich mal die Steuerzeiten eventuell ist da was daneben gegangen vom Zylinder.
Laut Geschwindigkeit aber auch mindestens im 3. Gang gemessen!
Richtig?
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Ist doch hier oft nur gefühlt die Leistung
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Habe auf den Rumpf keinen anderen Zylinder montiert.
Aber das liegt nicht an dem Rumpf auch nicht am gesamten System
In dem moped ist sonst ein anderer Motor welcher mit der Zündung dem vergaser und Luftfilter viel mehr Leistung hat.
Wer hat denn mal ein Leistungsdiagramm von seinem Moped mit zt 90n?
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Ich kann gerne nochmal im 1. 2. 3. und 4. Gang eine Messung machen.
Da werdet ihr sehen das die Unterschiede nicht sehr groß sind.
Zeit kommt ja auch darauf an bei welcher Drehzahl ich beginne zu messen.
Warum eine zu kurze Beschleunigungszeit nur zu großen Messfehlern führt habe ich ja oben schon beschrieben.
Die angegebene Leistung von ZT wir bei weitem nicht erreicht.
Es geht ja nicht um ein ps hin oder her.
Da fehlt viel mehr…
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Wenn die Beschleunigungszeit auf dem Prüfstand der Beschleunigungszeit auf der Straße nahe kommt ist die Messung viel genauer weil das komplette System einen ähnliche Temperatur Veränderung widerfährt
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Die liegt nichts an dem Motor im Argen!
Nur am Zylinder selbst.
20mm Vergaser reicht bei mir bis 14 ps am Rad.
Ja natürlich über 10 Sekunden Beschleunigungszeit.
Die Prüfstandrolle wiegt zirka 800kg und ist eine der „trägsten“ Rollen im Simson Bereich.
So lässt sich auch eine realistischere Leistung ermitteln.
Bild zeigt nicht das Moped mit dem Zt Motor sondern soll nur der Prüfstand zeigen.
Ps 0,2-0,3 ps Unterschied zwischen den einzelnen Messungen ist nicht viel.
Drehzahl und Leistung unterschied ergibt sich aus den unterschiedlichen Temperaturen der Systems.
Mit freundlichen Grüßen
STS Handarbeit
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Habe die Tage zum ersten Mal so einen Zylinder gemessen.
Neu zusammengebauter Kundenmotor.
Noch schlechter als gedacht
Stage 3 nagelneu
Vergaser Vm20Auspuff blau-> Jw premium G
grün-> Jw premium ST
orange-> Zt hydro 32realistische Radleistung
STS Handarbeit
Ps ich habe schon lange nicht mehr hier geschrieben…
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Sieht ziemlich aus!!
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Meine Frage wäre was ihr da mit dem Zylinder machen wollt!?
Bei dem Umbau von mir ging es ja darum den s70 Zylinder auf den Rumpf zu montieren und aus diesem Grund wurde 44 Hub benötigt.
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Ps habe auch schon viele Wellen umgebaut und auch schon eine neue s50 Welle auf 48 Hub.
Alles kein Problem.
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Volker lad die Bilder von mir mal hier rein. Bei mir läd es nicht hoch.
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Kumpel von mir hat s70 Welle sowie s70 Zylinder auf ein Gebläse gebaut.
Falls Interesse gibt's auch Bilder.
War aufwendig aber funktioniert gut.