Kompression ist da, die vape ist auf den richtign zzp.eingestellt die kerze zündet, aber sie entzündet das gemisch im zylinder nicht, wodran kann es liegen das sie es nicht entzündet ? reine vergaser abstimmung ? sonst habe ich mir noch gedanken über nebenluft gemacht, aber wie könnte ich das testen ?
Gründe fürs nicht zünden ?
-
-
Re: Gründe fürs nicht zünden ?
ist die kerze dann nass wenn du es probiert hast ??
mfg
-
stell mal den vergaser ein
-
jawohl kerze ist total nass die schwimmt förmlich in öl und benzin...nach öftern kicken..
-
Wenn die Kerze nass ist kannste nebenluft ausschließen und beim vergaser weitersuchen der ist zu fett eingestellt .
Teillastnadel ne kerbe höher hängen.MFG Kike
-
Keil abgeschert?
Auspuff zugesetzt?
Schwimmer schließt nicht?
Nebenluft kann man prüfen, wenn man bei laufenden Motor die Dichtungen z.b. mit Spiritus oder Bremsenreiniger einsprüht. Verändert sich die Drehzahl zieht er Nebenluft. -
Vape Neu/gebraucht ? Lief die schonmal ?
Kerze und Stecker schon gewechselt ?Lief der Motor vorher schonmal so ? Wenn nein, was ist neu ?
-
vape ist neu, motor ist auch neu, zilliy und kurbelwelle.. und ich weiß das es bei so vielen neuen teilen viele fehler qullen geben kann wenn der motor neu ist und der "first start " nicht funzen will..aber irgendwo muss mein problem ja sein . und man muss es ja auch irgendwie ermitteln können.. im mom vermute ich selber noch den vergaser das der noch nicht richtig eingetellt ist, die vape funktioniert der funke kommt sehr sauber und gleichmäßig und sonst fällt mir auch eigentlich keine fehlerquelle auf
gruß arne
-
an der neuen vape die masseleitung angeschlossen ?
-
aber wen das masse kabel net angeschlossen ist dann müsste die zünd kertze doch garnicht zünden oder ?
-
-
Andere Zündkerze probieren ggf. ZK-Abstand von der Masseelektrode kontrollieren(0,6), Funke ist nicht gleich Funke!!!! Im einfachsten Falle wars das schon.
Ansonsten probier mal ob der Motor mit eine Spritze kurz(also wirklich kurz) anläuft. Wenn nicht brauchst du den Fehler nicht am Vergaser sondern ehr in dem Bereich der Zündung suchen.
Wenn er anläuft wird es wahrscheinlich am Vergaser liegen.
Überprüf auch mal ob der Chokebowdenzug richtig fest gedreht ist am vergaser!
Vielleicht ist sie beim ersten Start gleich so brutal abgesoffen und kommt einfach nimmer.
In dem Fall:Benzinhahn zu, Zündung aus. ZK raus und gründlich sauber machen.
Ich hoffe du hast alles schön eingefett, also LB und Kolben(stink zwar am anfang bissel aber verbrennt recht schnell und schmiert am Anfang gut), da kannste jetzt ein paar mal ordentlich durchtreten ---> beförder das unverbrannte gemisch aus dem Zylinder.
ZK wieder rein, ZKstecker drauf! Dann Benzinhahn kurz auf nur solang bis sich die Schwimmerkammer gefüllt hat, müsste aber eigentlich noch voll sein und wieder zu machen und auch zulassen!
Gummistück zwischen Herzkasten und Vergaser runter machen!
Zündung an und ordentlich durch treten. Ich würde 2 mal ohne choke durchtreten und dann 2 mal mit. Mach das am Besten nach eignen Ermessen jeder Motor ist da anders.Falls der jetzt immer noch nicht kam(und du sämtlich andere Fehlerquellen auschließen kannst), gibts halt noch die radikale variante anschieben. Praktisch alles bis zu dem Punkt Zündung an wiederhol, weil die ZK jetzt wieder feucht sein wird. Mach am besten den zweiten Gang rein, zieh Kupplung und schieb an, dann mitn arsch auf de Sitzbank springen und genau wo die Simme einfedert lässt du die Kupplung los, weiter schieben und dann runter im ersten, ist so eine Gefühlssache.
Das hier sollte aber die letzte Lösung sein und auch nur wenn du sämtlich andere Fehlerquellen außschließen kannst. Ist schon besser wenn man den Motor normal antreten kann, gerade wenn der nie lief.Ich tipp aber mal auf defekte ZK, falscher ZKME Abstand oder einfach nur ordentlich abgesoffen.(Gerade wenn man dann öfter Probiert und de karre net anspringt).
PS:
Was haste für eine HD in dem 19er amal drin? Wenn du noch die Orginal 80er drin hast, kannst die ja mal gegen eine 75 oder 70 er tauschen.viel GLück:D
mfg
-
...Tipp gegen Schweißausbrüche beim Schieben: Lima-Deckel ab, 17er Nuss in die Bohrmaschine, auf Rechtslauf stellen, auf die Mutter der Schungscheibe stecken und den Motor starten...
P.S. Zündkerzenabstand ist bei Simsonmotoren 0,4mm und bei ETZ 0,6mm!
-
sooooooooooo leute, nach sehr vielen sehr sehr hilfreichen tips und anregungen von euch und sehr langen stunden in der garage mit vielen verzweifelungen und soo.. ist es heute passiert sie ist angesprungen !!! und läuft sehr sauber morgen mache ich mich an die feinabstimmung des vergasers und dan gehts ans einfahren...haha ich bin soo glücklich

DANKE NOCHMAL AN ALLE DIE DAZU BEIGETRAGEN HABEN
!

Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!