suche hilfe in Emsland, in die nähe von Haren

• Re: suche hilfe in Emsland, in die nähe von Haren

Oke, beim fahren wird Zundkerze nass und bisschen schwarz. Sollte man denken an die Hauptduse zu groß. Aber vorher war das immer gut und plotz nicht mehr. Kann das sein? Vielleicht heute abend 90er probieren oder original vergaser mit 85er montieren.
    Schwierig um diese Problem zu lösen!!!

Wer hat noch Tips???

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

nein das habe ich noch nicht. Probiere ich das erstmals heute abend. Problem ist folgend: motor fallt aus, Kerze ist dann nass. Wenn ich dann Kerze aus nimm habe ich doch ein Blitz. Einige minuten warten und es geht wieder Laufen.

oke erst Kondi. Wenn das nicht ist, dann muß es im Vergaser liegen. Denke ich so.....?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

so wie du schreibst hört es sich meiner meinung nach total nach kondi an, war bei mir auch mal hab ihn gewechselt un sie schnurrte wieder wie ne Katze

[SIGPIC][/SIGPIC]

na ich bin ratlos. Jetzt habe ich auch Kondi ersatzt. Kann noch nicht vollgas fahren. 90 hauptduse rein, wurde es etwas besser, aber vollgas verschluckt er sich.

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

mein Zündkerzenstecker is 5K. Stimmt das? Ich habe bei Langtuning nur 1K gesehen? Welche muß ich brauchen?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

kann es abhängig sein von Temperatur? Heute morgen 40 kilometer einwandfrei gefahren!!!! jetzt alles in ordnung. Fahre jetzt mit 90 HD. Soll 95er diese wochenende montieren und probieren. Muß doch klappen?

Welche RZT Puffi kan ich mir am besten bestellen?

Simson S51b
    Mühli 60/4
    BVF 19er
    Original Auspuff
    Luffi nach Langtuning

Wenn der Motorblock warm wird, ändert sich die Dichte des Gemischs,
    sie wird geringer (Luft dehnt sich aus). Also weniger Sauerstoffmoleküle
    bei gleichen Benzinmolekülen bewirkt Überfettung, wenn sie vorher
    schon bisschen fett war. Also ausdünnen (keine 95er) könnte die
    Lösung sein. Aber unbedingt drauf achten, dass sie nicht zu dünn
    (Kerzenfarbe weißgrau) wird, das ist Schotter.

Deswegen hat man ja den Choke: wenn der Motor kalt ist, wird mit dem Choke mehr Sprit ins Luft/Benzingemisch eingemischt, also fetter gemacht, damit der Motor überhaupt läuft. Wenn es wärmer wird, überfettet der Motor, also Choke aus.

Wenn der Vergaser grundsätzlich zu fett eingestellt ist oder zu viel Sprit liefert, klappt's im kalten Zustand meist sehr gut, wenn er warm wird gibt's Probleme.

Der Kondensator verhält sich aber bei Wärme ganz ähnlich, daher ist das nicht immer einwandfrei zu unterscheiden.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!