5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

• Re: 5 Liter Ausdehnungsgefähs am Luftfilterkasten

Nee mein ich nicht!!! ich meine den kleinen Runden Behälter ( Meist grün) am Ansaugrohr

Ich brauch keinen Hanf, das Geschmarre hier ist 1000 mal geiler!
    Sprach der Häupling der Jamaikaner und ging in Rauch auf...

Zitat

2 oder 4 Takter, das hat doch nix mit der Ansaugluft zu tun, bzw deren Optemierung?

doch, denn den rückstoßeffekt gibts beim viertakter nicht. Ist der Zylinder gefüllt und sich der kolben wieder von UT nach oben bewegt macht das einlassventil zu. beim 2takter wird gemisch angesaugt wenn sich der kolben vom UT nach oben bewegt und im kurbelraum somit ein unterdruck entsteht. Bei der abwärtbewegung des kolbens wird das gemisch dann im kurbelgehäuse vorverdichtet bevor es dann "nachoben schießt" wenn sich die überströmer öffnen. Beim schlitzer drückts dir halt dabei die ganze suppe wieder in den vergaser, eine membran verhindert das. Ich versteh irgendwie trotzdem grad nicht wie das mit dem ausgleichsbehälter da funktionieren soll.

Zitat von Bart_Simson

Beim schlitzer drückts dir halt dabei die ganze suppe wieder in den vergaser, eine membran verhindert das. Ich versteh irgendwie trotzdem grad nicht wie das mit dem ausgleichsbehälter da funktionieren soll.

Nicht immer ;) Man nennt das einlassseitige Resonanz.

Der 5l-Ausgleichs-Supertuning-Membranvortäuscher-Hastenichgesehn-Behälter ist quatsch.

Man kann zwar den Luftfilter/Airbox volumenmäßig auf den Motor abstimmen, aber pauschal kommen da niemals 5l raus.

Die Blöde Idee mit dem Luftbalon im Luftfilter, scheint mir fasst noch am sinnvollsten!
    Das könnte echt was bringen, vieleicht zieht die Simson im unteren bereich dann besser durch?
    Vor allendem suppt das Öl irgendwie immer in den Lüftfilter Kasten rein? Vieleicht kommt dass Öl dadurch dann dort hin wo es auch hin soll?
    Ich bekomme morgen neue Düsen für meinen Vergaser , und dann ist eh Basteln angesagt, und ich werde das ganze ausprobieren. Ob es was bringt oder nicht, wird sich zeigen. Wenn ich was cooles dabei entdecke, werde ich es euch auf jeden fall posten,Mal schaun was die ganzen dummschmarrer dann noch dagegen zu setzten haben...

Und ich sags nochmal zwecks dem Geschlossenen Therd.....
    Die Beste Flöte ist ein Original Simson Auspuff mit einen 40 Rohr einsatz und einem 1/2" Rohr. Auspuff / Glaswolle/ 40 Stahlrohr/ (Tankfülleitung) /Glaswolle / 1/2" Wasserleitungsrohr / -> Auspuffgase.
    Und für die Tuning Klugscheißer! es muss nicht ein 1/2" sein mann kann bei 60/70 ccm auch ein 3/4" Rohr nehmen. Und hat mehr Leistung als die Gekaufte Scheise!

Wenn ich schon schreibe Legales Tuning, und es kommt nicht an! (im Hirn)
    Wass soll ich da noch sagen? O Herr schmeis Hirn vom Himmel!

Der Unterschied ist nur der , halten euch die Bullen an mit eurer 240 Euronen teuren Flöte, Biste Reif für die Busfahrt! Ich habe aber meinen Original Auspuff. Under der ist auch noch leiser als das Original! Da Scheint mir einer ins Gehirn geschissen zu haben,
    das ich mit Kleingeld ein legales Tuning habe und die Leute die viel Geld ausgeben für
    eine Rennflöte komischerweise immer als erstes von den Bullen rausgezogen werden.
    Bei mir hatt aber nie ein Bulle ein Zweifel? Komisch warum wohl?

Scheint warscheinlich daran zu liegen das ich nicht soviel Geld habe, aber dafür mehr Gehirn....

Bitte entschuldigt die direckte Aussprache, aber in der letzten Zeit habe ich Mails und Antworten bekommen, wo ich mir echt mal Luft machen muss, um mich von den Geistigen Tieffliegern abzusondern.

Nur als Schlusswort, ich habe ca. 600 Mopeds Repariert ca. 1200 PKW's und bei solchen schwachen Sprüchen ,krieg ich nen Hals!
    Ich Habe 14 Oldtimer Rennen gewonnen mit meinen Ford Capri,Trabi, NSU, VW Polo
    Meint Ihr wirklich das ich von der Materie keine Ahnung habe?
    Eine Verückte Idee wird nur als , der ist doch net ganz dicht hingestellt"
    Das ist alles aber wirkliche Ideen kommen nicht.

In Dem Sinne lasst mal mehr Hirn raus als neunmalkluge Sprüche!

Zitat von KarlHeinz

tach

so wie ich das verstanden habe will er den behälter unter druck setzten und spart sich somit den kompressor.

der behälter gibt dann kontinuierlich druckluft in den ansaugtrackt und verhindert somit ein ausschwingen der gasäule aus dem kurbelhaus.
    schönen gruß

Du hasst es geschnallt genau das meine ich ! Obs wirklich was bringt ?
    Wird sich zeigen, wie gesagt ich werde das die Tage mal ausprobieren und schauen ob es wirklich was bringt. Endlich mal einer mit Hirn!

LG Kettwiesel

Zitat von kettwiesel

Nur als Schlusswort, ich habe ca. 600 Mopeds Repariert ca. 1200 PKW's und bei solchen schwachen Sprüchen ,krieg ich nen Hals!
    Eine Verückte Idee wird nur als , der ist doch net ganz dicht hingestellt"
    Das ist alles aber wirkliche Ideen kommen nicht.

In Dem Sinne lasst mal mehr Hirn raus als neunmalkluge Sprüche!

ohhh nö. nu hast du alles kaputt gemacht. echt mal, ich hatte dich wenigsens ein bischen ernst genommen.

wenn du aber erzählst das du oltimerrennen fährst und dann hier mit so einer scheiße ankommst. das ist völlig unglaubwürdig.

erzähle mal jemanden auf der rennstrecke das du nen luftballon im luffi kasten hast :D

es hätte so schön werden können, ich hätte sogar mitgespielt :D

ich stelle mir aber gerade vor wi die polizei dich anhält (dein avartar ist einfach zu geil). logisch das die dich weiterfahren lassen.

nix für ungut

Zitat von kettwiesel

Und ich sags nochmal zwecks dem Geschlossenen Therd.....
    Die Beste Flöte ist ein Original Simson Auspuff mit einen 40 Rohr einsatz und einem 1/2" Rohr. Auspuff / Glaswolle/ 40 Stahlrohr/ (Tankfülleitung) /Glaswolle / 1/2" Wasserleitungsrohr / -> Auspuffgase.
    Und für die Tuning Klugscheißer! es muss nicht ein 1/2" sein mann kann bei 60/70 ccm auch ein 3/4" Rohr nehmen. Und hat mehr Leistung als die Gekaufte Scheise!

HÄÄÄÄÄÄÄÄÄ ????

Klar lassen die den weiterfahren.
    Er hat zwar einen 85er drauf aber da er seine eigene "Tuningauspuff"-Kreation montiert hat, läuft die Karre nur noch 6 km/h.
    Da brauchste weder Führerschein noch Zulassung. :heuldoch:

Polizisten sind auch oft mitfühlende Menschen... :D

Zitat von kettwiesel

Ich hab auch jemand im Dorf, der mir allen ernstes erzählt, er habe Rossis Streckenrekord aufm Sachsenring gebrochen, sei 600m tief getaucht (mit Schnorchel), seine 125er 4takt hat 40 PS usw....

Boh das ist fette Kritik, aber ehrlich !!!!!
    Ich könnte sagen am ... habe ich den Pokal bekommen....
    am .... habe ich 12000 Euro Preisgeld erhalten. usw.
    gebe ich dir Recht! Aber wen Interesiert das?
    es geht nur darum, das wir aus unserer Simson das Beste herausholen.
    Und das ist auch der Grund warum ich hier gerne schreibe und auch meine Abgefahrenen Ideen Preis gebe. Hoffe immen noch das ich auch mal nen heißen Tipp kriege.
    Aber der Satzt musste echt mal sein, da mich einige hier als absoluten geistigen Tiefflieger ansehen... Nur weil sie noch nicht mein Wissen haben.

Nun Gut zurück zum Thema,
    Habe noch eine Idee was währe wenn mann vor dem Vergaser
    und nach dem Vergaser so einen Ausgleichsbehälter reinmachen Würde?
    Bzw. Mann hätte eine Membran zwischen Vergaser und Motor und würde den Überdruck
    in den luftfiltekasten in ein Membran reindrüchen, der luftfilterkatsen müsste dann wieder durch ein Rückschlagventiel geschlossen sein.
    Sprich der rückschlag der erst im Ausgleisbehälter gespeichrt wurde, wird beim ansaugen freigegeben. Ich weis nicht wie ichs anders beschreiben soll....

Zitat von jack86

Klar lassen die den weiterfahren.
    Er hat zwar einen 85er drauf aber da er seine eigene "Tuningauspuff"-Kreation montiert hat, läuft die Karre nur noch 6 km/h.
    Da brauchste weder Führerschein noch Zulassung. :heuldoch:

Polizisten sind auch oft mitfühlende Menschen... :D

Quatsch hast du falsch verstanden! Deine Simson läuft nicht mehr als 60/65 Km/h.

der unterschied ist aber der, das du mit deiner 50ccm überwiegend 50 / 60 kmh fährst,
    ob Berg auf oder berg ab, deine gesammt Geschwindigkeit bleibt konstanz!

Wie ein Bulldog zwar nett hyper schnell, aber konstante Leistung.
    Und genau das ist der Knackpunkt!!!

1. ich habe eine Original Simson ab Werk. 50 ccm 60Km/h
    bergauf geht der Motor berg ab.Durchschnittsgeschwindigkeit 25- 55 Km/h. Berg ab mit Rückenwind 60km/h.
    2 Ich habe eine Simson 50 ccm getunt , die Leistung kommt nur mit der Drehzahl.
    biste unten mit der drehzahl ,krichste nur noch. Dreh ich den Book wie sau 43- 67 Km/h
    Meine Lehrlaufdrehzahl lässt sich fasst nicht mehr einstellen....
    4. Ich habe eine Simson mit Tuning satz 60/65/70 usw.
    Leistung beginnt im mittleren drehzahlbereich, halten mich die bullen an, bin ich Reif für den Buss, weil es keine 50ccm mehr sind , meine ABE ist erloschen.
    Meine Rennflöte ist wie eine Optische Einladung mir den Führerschein zu nehmen!
    über 70ccm ist der Optische anblick anhand der 4 eckigen einlassmembrane so offensichtich, das jeder Bulle im größten Vollrausch schon das erkennen kann!

5. Ich habe meinen Bock so umgebaut , nach den Tipps von Kettwiesel!
    Die Leistung im unteren Bereich ist besser als die Original Simson.
    Im Mittleren bereich zieht sie besser und hat mehr Leistung nach oben und unten gesehen. Durchschnittsgeschwindigkeit 50-60Km/h
    Selbst nach dem die Bullen meine Simson auf dem Leistungsprüfstand
    gehoben haben, konnten die Bullen mir nichts nachweisen!
    Meine Kumpelz mit Flöte und 70 ccm Satz haben sie alle den Busfahrschein
    Übertragen!
    Eine Führerschein sperre bis 21 usw.
    KOMISCH ? da muss ich echt einen an der Waffel haben, weil ich weis wie man legal
    seine Simson aufpeppen darf?!

Und noch ein Wort an die oberklugscheiser....
    Anstsadt des 1/2 " Rohrs wird das 40 Rohr mit einen alten Kat einsatzt gefüllt,
    ergiebt den selben durchfluss, und wer damit zum TÜV geht bekommt sogar einen
    Nachweis, das man einen Kat nachgerüstete hat, und dann fragt kein schwein mehr.
    Wer natürlich mit 600 ccm vorfährt , der kann nur noch hol sein !

die 600 ccm sind ein gek! da es anscheinend lLeute gibt die auch nicht schnallen, wenn ich schreibe das ich einen VW Polo Motor in eine Simson einbauen will!

Damit müsste es eigendlich der Dümmste schnallen was ich meine!

Zitat von kettwiesel

Damit müsste es eigendlich der Dümmste schnallen was ich meine!

Von mir aus erhälst du das Prädikat mich dumm zu nennen...
    Ich weiß nicht mit was du deinen Auspuff weihräucherst, nur damit er im mittleren und unteren Drehzahlband besser geht, ohne Spitzenleistung zu verlieren.

Ich habe aufmerksam dieses Theard gelesen, bis ich mir die Meinung bebildet habe: " Naja gut, wenigstens mal einer der eine Idee hat (auch wenn sie etwas kränk is), und ich es bisl blöd finde, dass er gleich so runter gemacht wurde".

Aber dann lies ich diese Sätze, die ich oben zitiert habe und musste feststellen, dass das der größe Schwachsinn ist, den ich je gelesen habe. Kein Satz ist ein logischer Satz und allgemein ist es geistlicher Unrat.

Zitat von kettwiesel

Ich weis nicht wie ichs anders beschreiben soll....

Merkt man....

Zitat von beaver

Von mir aus erhälst du das Prädikat mich dumm zu nennen...
    Ich weiß nicht mit was du deinen Auspuff weihräucherst, nur damit er im mittleren und unteren Drehzahlband besser geht, ohne Spitzenleistung zu verlieren.

Ich habe damit niemanden Persönlich angeredet!
    wenn ich das machen würde, würde ich den jenigen persönlich anschreiben,
    Hee XYZ ... Hallo du Geistiger Tiefflieger, redest du mit mir? du stehst zu weit unten in meiner Nahrungskette das ich mich überhaupt mit dir abgeben würde..

Also bitte nicht alles persönlich nehmen, wenn ich jemanden ins
    Gesicht sagen will das er, mich zum Feind hat, dann mach ich das Persönlich
    Via Privat mail. und das hat auch in keinen Forum was verloren.
    LG Kettwiesel

Nochwas ich habe ein eigenes Forum, da könnt ihr euch auskotzen wie ihr wollt
    ist mir scheisegal bei mir im Forum ist alles erlaubt!!!

Aber wers zu hart treibt den Kick auch ich!
    Mein Forum ist Komplett geschlossen, nur für Mitglieder!
    Zugang nur mit Anmeldung!
    http://%22http//48992-0.forum.alluwant.de/%22

Ich weis es ist eigentlich nen fehler hier zu schreiben aber ich habe gerade zeit und auch noch nie soviel gequirllte scheiße aufeinmal gehört wobei ich neuem sehr aufgeschlossen bin aber das geht jamal garnich was du so vondir läßt.

Zitat:Hi Leute habe eine Mail bekommen in der mir jemand aus meiner Ecke geschrieben

Wo is denn deine gegend wo solche Experten herkommen ?

Zitat:Vor allendem suppt das Öl irgendwie immer in den Lüftfilter Kasten rein? Vieleicht kommt dass Öl dadurch dann dort hin wo es auch hin soll?

Du weist schon das das normal ist bei nem 2 Takter Schlitzer?

Zitat:Nur als Schlusswort, ich habe ca. 600 Mopeds Repariert ca. 1200 PKW's und bei solchen schwachen Sprüchen ,krieg ich nen Hals!

Wenn du solche großen erfolge feiern durftest herzlichen glückwunsch dann gibt es doch sicher bei wenigstens einem highlight eine Webseite die das belegt oder? Ok dazu muss man wissen wer du bist...

Zitat:Ich könnte sagen am ... habe ich den Pokal bekommen....
    am .... habe ich 12000 Euro Preisgeld erhalten.

Na dann sagdochmal mit Web Link gleich am besten...

Zitat:Ich habe eine Simson 50 ccm getunt , die Leistung kommt nur mit der Drehzahl.
    biste unten mit der drehzahl ,krichste nur noch. Dreh ich den Book wie sau 43- 67 Km/h
    Meine Lehrlaufdrehzahl lässt sich fasst nicht mehr einstellen....

Deine Simson Läuft getunt 67 ? :))) dann hast du sie eher gedrosselt glückwunsch...

Das ist doch alles nicht ernst gemeint oder ich nehm es keinem Anfänger übel wenn er sich hier mit irgend etwas nicht auskennt aber das Schießt echt den Vogel ab hab schon lange nichmehr so gelacht war nurmal nen kleiner auszug nehms nich persönlich aber na egal das pack ich echt gerade nicht, bitte berichte von den erfolgen:))) :cheers:

mfg

Blub

nee, das iss<mir echt zu blöd auf einzelheiten zu antworten, weil 95 % Falsch verstanden sind , Vorgeschichte geslesen ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!