PVL o. Selettra Analog

• Re: PVL o. Selettra Analog

Hallo!

PVL und Selettra sind von der Auslegung her ziemlich gleich, man kann von keiner der beiden sagen dass sie mehr für größere oder mehr für kleinere Motoren geeignet ist (wie auch wenn die Zündung keine Kurve hat?). Wenn du kein Licht brauchst sind beide Zündungen gut.

MfG RZT

jetzt NEU: Zylinder, Auspuffe, Elektrikteile..... jeden Tag ein anderer Artikel um 15% reduziert. Direkt auf unserer Startseite ARTIKEL DES TAGES! http://%22http//www.RZT.de%22

ja würde auch sagen die beiden zündungen nehmen sich nichts hab jetzt schon bestimmt 3 jahre meine seletra und geht immernoch , meine kumpels haben auch pvl und es gibt keinen unterschied !!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Ich hatte früher ( vor 3 oder 4 Jahren) mal ne Selettra im BB2 gefahren und war garnicht begeistert. Zuerst hatte ich Probleme den richtigen Zündzeitpunkt zu finden und dann wo sie ordentlich lief ist sie mir halb weggeschmolzen.Seitdem nur noch PVL! Jetzt sind ja solche Kerben ( Luftschaufeln) eingearbeitet die angeblich zur besseren Kühlung beitragen sollen. mfg

Also was die kühlung angeht kann ich mich nicht beschweren hatte meine auch schon im 105er drin .
    Einstellung ist auch ziemlich einfach .
    Das mit dem wegschmelzen pasiert eigentlich nur wenn man den stator schief zum rotor anzieht , somit ist der rotor zu dicht am stator und überhitzt kann aber bei der pvl genau so pasieren !!!
    Also wie gesagt das sind fast die identischen zündungen !!!
    Hatt nie proble !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Mensch, i wo hatt ichma gelesen, das man Selettra nur an kleinvolumige Zylinder fahren sollte :ask: :ask: :ask: :ask: :ask: :exclamation: :exclamation: :exclamation:

ich suche ma..

Edit: findes einfach nich mehr :exclamation:

Kann ich nicht glauben !!!
    Und Kleinvolumig ist relativ für einen sind 100ccm viel für den anderen wenig !!!

Simsonfighters Zörbig

Bei interesse PN

Hi,

Gibts die Selettra Zündung auch in mehreren Ausführungen was die Gradverstellung angeht, oder besitzen alle die 3°?
    Die Nut im Polrad besitzen Selettras nicht oder?

Könnte meine Vape gegen eine Selettra tauschen und bin mir noch nicht sicher.

MfG

Gib dein Bestes und du kannst den Erfolg kaum verhindern!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!