Licht sehr dunkel bei Simson SR50 mit PVL Zuendung.

• Servus.

ich hab das Problem, das ich hier eine Simson SR50 mit PVL zuendung habe, das Problem daran ist, das wenn ich sie Starte das Licht enorm Dunkel ist, also vorn hinten und die Tachobeleuchtung.
    ausserdem geht das Moped ab und zu einfach aus. hoert sich so an als wuerde der Zuendfunke fuer eine Sekunde lang fehlen.

Die Schaltplaene hab ich aus dem Internet geladen, und die verkabelung scheint soweit alles in Ordnung zu sein.
    Auch die Massekabel von beiden Lampen und dem Regler hab ich testweisse neu gelegt, daran liegts aber auch nicht, es ist wie vorher, also gehe ich davon aus das die massen alle in Ordnung sind.

Was kanns sein?
    Danke fuer eure Hilfe.

• Re: Licht sehr dunkel bei Simson SR50 mit PVL Zuendung.

Sorry, für die Gegenfrage.
    Aber hast du mal die Spannungen gemessen, dei bei deinen Lampen ankommen?

Ich würde, auch wenn du alles kontroliert und einiges erneuert hast irgendwo Kriechströme vermuten, denn irgendwo muss deine Spannnung ja hin verschwinden.

Oder miss mal die Spulen deiner Zündung durch, vllt. ist da irgendwas faul.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Nicht dass es mir gerade einfallen würde.
    Zum Fehlersuchen würd ich eben Messen empfehlen.

hmm... okay dennoch danke, muss ich mir wohl oder uebel mal ein messgeraet besorgen..

mal nochwas: ich hab den regler ueberbrueckt, und das licht is dennoch nicht heller, kann es sein das es den regler zerhauen hat?

Der normale Scheinwerfer läuft ja auch ohne den Regler, eben mit wechselspannung.
    Wenn Überbrücken nix bringt, dann liegts wohl auch nicht am Regler, was gut ist,w eil schonmal ein teures Teil ausgeschlossen werden kann.

Ist das Licht nur dunkel wenn du sie startest und dann normal hell? (klingt für mich so in deiner Beschreibung)

mfg

es sind 21 watt birnen drin wenn ich mich net täusche und das licht ist immer so schwach es ist aber auch so das der roller nicht richtig läuft wenn er kalt ist läuft er gut (licht ist trotzdem sehr schwach) und wenn er warm ist geht er einfach wieder aus danke für eure schnellen antworten ist echt cool hier

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!