• motor wurde KOMPLETT ÜBERHOLT 60ccm AK20 kolben vollwangenwelle SKF lager VITON wellendichtringe 16n1-11 vergaser standert auspuff VAPE zündanlage hat 1100km runter habe folgendes problem mein moped springt nicht an seit ich 2,6l FRISCHES normal benzin getankt habe da ich etwas gemischtes benzin fuhr da ich 80liter gern annahm aber für auto eignete sich das nicht lief super nur kaltstart problem gehabt bissien start pilot ging sofort an .habe jetzt neuen zylinder und kolben 60ccm und AK20 kolben drauf gemacht da die vergaser befestigung am zylinder kaputt ging so folgendes :
    kompression ist da 10bar
    Sprit ist auch da
    Zündfunke auch da
    vergaser sauber gemacht komplett
    neue zündkerze
    springt trotzdem nicht an ohne auspuff versucht geht auch nicht start pilot oder bremsenreinifger geht auch nicht an

versucht habe ich die zündung früh und spät zu verstellen passiert nichts

bitte um hilfe

• Re: S51E Springt nicht an

Zitat

seit ich 2,6l FRISCHES normal benzin getankt habe

da haste doch die Ursache, warum er net mehr anspringt, wer weiß was das für Sprit ist...
    i welche reste oder so, kp...lass ma ab , un teste mit richtigen sprit...

grüße

Hast du Zündfunken?
    Wenn ja, wie ist deine Zündung eingestellt? Und hast du mal geschaut ob der Keil am Polrad vllt. gerissen ist?

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

FUNKE ist DA SPRINGT nicht an mit START PILOT oder BREMSEN reiniger oder sonstigen
    er lief immer mit den sprit aber als ich zu tanke ging und 2,6liter NOrmales frischers dazu getankt habe sprang der seit dem nicht mehr an er käuft auch NICHT kurz an zündung wurde schon früh und spät versucht ich versuche jetzt noch nur mit frischen bezin was aber wohl auch nichts ausmachen wird hab auch fett und mager versucht naja und finde nichts

Hätte es am Sprit gelegen, wär se ja mit Startpilot angesprungen(wenn auch nur kurz :D ). Hast du mal geschaut ob der Funke stark genug ist um gescheit zu zünden. Es kann sein dass der Funken bei ausgebaute Zk da ist aber nicht ausreicht um das gemisch zu zünden. Probier mal sicherheitshalber ne neue Zk. Mal nach mehren Startversuchen geschaut ob die Kerze nass ist ?

Zitat von Mustang80

Hätte es am Sprit gelegen, wär se ja mit Startpilot angesprungen(wenn auch nur kurz :D ). Hast du mal geschaut ob der Funke stark genug ist um gescheit zu zünden. Es kann sein dass der Funken bei ausgebaute Zk da ist aber nicht ausreicht um das gemisch zu zünden. Probier mal sicherheitshalber ne neue Zk. Mal nach mehren Startversuchen geschaut ob die Kerze nass ist ?

endlich mal einer der mich versteht mit startpilot ja ich habe auch schon denn abstand der kerze verändert ins größere funke bleibt erhalten doch was mich wundert warum sprang die simme nicht an ALS ich SAUBEREN sprit zu denn so zusagen etwas dreckigen getankt habe ich versuche heute sauberen sprit und ne zündspule von nem alten auto oder nen roller auszuprobieren ich meld mich weitere vorschläge nehm ich gerne an

vielen dank

Hallo,

Schreib doch mal ob die Zündkerze nass ist. wenn nicht, dann liegt es an einen verstopftem Vergaser oder einem verstopftem Benzinhahn.
    Ansonsten bleibt nur noch die Luftzufuhr. Hast du mal den Luftfilter sauber gemacht? Oder es wollte dich vielleicht jemand ärgern und hat Dir einen alten Lappen in den Ansaugkanal gestopft.

Gruß

Dirk

Zitat von Ackergaul

Hallo,

Schreib doch mal ob die Zündkerze nass ist. wenn nicht, dann liegt es an einen verstopftem Vergaser oder einem verstopftem Benzinhahn.
    Ansonsten bleibt nur noch die Luftzufuhr. Hast du mal den Luftfilter sauber gemacht? Oder es wollte dich vielleicht jemand ärgern und hat Dir einen alten Lappen in den Ansaugkanal gestopft.

Gruß

Dirk

KERZE ist nass zum 100% mal
    FUNKE ist DA
    10bar Verdichtungsdruck+
    Luftfilter zwischen stück ist AB
    Vergaser GEREINIGT

leider habe ich keine vape spule womit ich noch testen könnte vom roller die spule ging nicht ne alte spule die man so hat ging auch nicht

Kanns sein dass se Falschluft zieht ? Kick se ma mehrmals hintereinander und mach dann mal am Motor den rechten Seitendeckel ab und riech da ma rum obs nach sprit riecht oder gar feucht is im berreich der spulen.

Zitat von Mustang80

Kanns sein dass se Falschluft zieht ? Kick se ma mehrmals hintereinander und mach dann mal am Motor den rechten Seitendeckel ab und riech da ma rum obs nach sprit riecht oder gar feucht is im berreich der spulen.

kann ich versuchen aber schlecht WEIL ich kein polrad abzieher habe übrigens die simmerringe haben erst 1100km runter der motor ist komplett überholt gewesen

Um zu riechen obs nach sprit riecht brauchst du keinen polradabzieher und mein simmerring war auch schon nach 3000 km hin. Also möglich wärs. einfach ma ausprobiern. Paar mal latschen und dann riechen.

Zitat von Mustang80

Um zu riechen obs nach sprit riecht brauchst du keinen polradabzieher und mein simmerring war auch schon nach 3000 km hin. Also möglich wärs. einfach ma ausprobiern. Paar mal latschen und dann riechen.

habe mit einen testgerät das vorkammer kurbelgehäuse mit druck getestet ist DICHT ohne druck verlust

Könnte Es Doch Am Keil Des Polrads Liegen?
    Habe Aber Trotzdem Ein Starken Blauen Funken.
    Wäre Die NGK-Iridium Power BR8HIX Eine Gute Wahl Vllt Sind Die Zündkerzen Einfach Scheiße Die Nachbauten Von Iso 260 Hatte Aber Auch Andre Probiert NE Platin von Bosch Ja Sonst Hatte Ich Keine Andre Marken
    Es Muss Etwas An Der Zündung Bei Mir Liegen Ich Weiß Leider Nicht Was

Jemand Ne Neue Idee?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!