hey wie reißt ihr eigentliche eure laufbuchsen von innen an, wenn ihr eure zylinder bearbeitet? hab auf arbeit schon gesucht aber noch keine so schmalen höhenreißer gefunden
LB anreißen?
-
-
Re: LB anreißen?
mitm altenkolben in der lb.
horizontal auf der oberfläche vom kolben und vertikal indem man "anhält" und die kw dreht. -
ja so weis ich wie man das macht...muss es aber leider ohne motor machen (weil ich zur zeit keinen habe aber es dennoch fertig werden muss) also muss ich von LB oberkante aus anreißen...ich weis das is ne so toll
-
sowas haben wir auf arbeit und wollte ich mir auch mal noch besorgen. sollte eigentlich ganz gut gehen.
theoretisch könnte man diesen anreißer dann mit dem ende in die laufbuchse reinhalten, mit dem schiebestück am bund anlegen und dann die vertikalen linien anzeichnen.
ich hoffe ihr versteht das jetzt wie es gemeint warmfg
-
ich hab jetzt ein streichlineal genommen...ging gut dafür
-
Jep hab auch sowas wie es Habicht73 angesprochen hatt, zuhause.
Geht sehr gut damit!
-
In der Drehbank.
Auf das Backenfutter kommt eine Winkelskala, dann wird eine Bohrstange eingespannt und auf die Höhe 0 eingerichtet. Nun richtet ritzt man die berechneten Werte ein. Geht besser als mit dem Kolben - vorausgesetzt man besitzt eine DrehbankMfG
-
Zitat von psycho_feIn der Drehbank.
Auf das Backenfutter kommt eine Winkelskala, dann wird eine Bohrstange eingespannt und auf die Höhe 0 eingerichtet. Nun richtet ritzt man die berechneten Werte ein. Geht besser als mit dem Kolben - vorausgesetzt man besitzt eine DrehbankMfG
so hab ich das bis vor kurzem auch noch gemacht, aber mittlerweile bin ich wieder zur normalen methode zurückgekehrt, geht schneller und das ergebnis ist das gleiche -
wenn ich dann die lb fertig habe reiß ich dann das alu an geh ich richtig davon aus das ich die kanäle dann vermittle so das rechts und links der abstand gleich ist
-
Ich hab es auch mal auf der Fräse mit nen Teilkopf gemacht, hat man gleich beide Winkel ziemlich genau.
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!