Re: nen Reso gebaut.
tach
ich hatte um meine plötzlich aufkommenden zweifel auszulöschen nch mal nachgerechnet.
dabei ist mir aufgefallen das ich falsche kolbenmaße verwendet habe.
der einlass ist: E: 147° statt 145°
schönen gruß
tach
ich hatte um meine plötzlich aufkommenden zweifel auszulöschen nch mal nachgerechnet.
dabei ist mir aufgefallen das ich falsche kolbenmaße verwendet habe.
der einlass ist: E: 147° statt 145°
schönen gruß
Trotzdem nen bischen knapp wa?
Ich hab mit negativen Einlasszeiten negative Erfahrungen gemacht! Der Zylinder läuft schlechter im warmen Zustand.
Zitat von KarlHeinzder soll schon 11 k machen
Außerdem strebt er nicht gerade kleine Drehzahlen an, wobei ich hier den Vorauslass zu klein finde.Gut der Krümmer ist schon länger gelassen. Vielleicht war mein oben genanter Satz auch zu Undeutlich ausgedrückt. Man möge mir verzeihen.
Zitat von BomberpilotWas meinste, ich nix verstehen^^
Warum iss Püff wegem VA zu kurz?
Und E=(Ü+A)/2 iss doch eh nur nen grober Anhaltspunkt da spielt viel mehr mit rein.
MfG
Ich würde E=(Ü+A)/2 den Zeit-Fläche Werten immer vorerst vorziehen.
Denn in der Praxis funktioniert die Yamahaformel auf anhieb gut. Was man von Time Area nicht sagen klann..
SZ Anpassen an die Einlassreso und beim Auslass an die Kanalform ist ja schon wichtig.
Trotzdem haben Auslässe mit NA auch schonmal 30° VA, allerdings waren das Membraners...
tach
nun mal ruhig mit den scheuen pferden.
ich bin ja noch nicht ein runde damit gefahren. wenn irgendwas nicht hinhauen sollte kann ich die buchse immer noch nachbearbeiten.
geschliffen wird er erst wenn er zufriedenstellend läuft.
schönen gruß
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!