• Hallo,

und zwar bin ich gerade dabei meine Honda CR 125 zu verkaufen.
    Ich habe sie bei Mobile und Ebay inserriert.
    Heute bekam ich eine Emal von Mobile dass es einen Interessenten gibt (ich habe die Anzeige gestern erst gestartet).
    Mein Problem liegt jetzt darin dass der Interessent 1. in Kanda lebt und 2. per Scheck bezahlen will.
    Er spricht ja dass er einen Verschiffer hat, hieße also dass ich mir keine Sorgen um den Transport machen müsste.
    Hier mal der Text von ihm:
    Hello,
    My name is John Ferdinand, I'm interested in your ad which you have for sale, I will like to know the last price of it and i will like to the the condition of it and the pic if you have it you can forward it to me and see i will be making my payment with Cheque. Do not worry about the shipment i have a shipper that will come for the shipment to Canada okay,.I will look forward to hear from you,.
    Thanks.

Nun wollte ich mal von euch wissen ob ich dem ganzen Vertrauen schenken kann oder ob dies nur eine reine Abzocke ist!?

MFG

Seit Harzring lautet mein neuer Name Anika! Wieso? Fragt das QT-Team^^!

• Re: Verkauf bei Mobile.de

War das nicht so das man Schecks platzen lassen kann bzw. einfach den Scheck fläschen kann?

Also ich währe da verdammt vorsichtig!

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Deswegen frage ich ja weil ich mich mit Schecks noch nie befasst habe, ich selber habe diese noch nie benutzt und auch noch nie bekommen!

Wirkt auf mich irgendwie total unseriös. Das Englisch ist ja mal total schlecht, sowas von nem Kanadier? Ich wäre vorsichtig...

Grüßle ausm Schwobaländle

S51 B1-4

Wenn ein Typ kommt um das Ding abzuholen, dann soll er dir gleich die Kohle in die Hand drücken! Sag Ihm das.
    Wenn er das nicht will, dann kannste Fragen wieso er auf den Cheque besteht; ansonsten dem keine weitere Beachtung schenken.

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Lass dir das Geld lieber überweisen, das dauert zwar ne Ecke bis das drauf ist aber wen ndu es hast kannst du ihm das Ding "schicken". Oder frag mal bei der Bank was es da noch für möglichkeiten gibt.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

Ok,
    dann werde ich dass so weiter angehen!
    Auf mich hat das Englisch gewirkt wie 7. Klasse Hauptschule, da war ich ja auch schon ein bisschen stutzig aber ok, es gibt ja ADS, ADHS, Leserechtschreibschwäche und, und, und!

also der typ schreibt vielen ne mail
    des is die totale verarsche
    der schickt dir den scheck überweist dir 3000 anstatt 1000 oder wieviel du willst
    dann schickst du dein moped los
    den scheck kann er aber zurückziehen und das wird er machen
    dann biste dein moped los und hast kein geld dafür gekriegt
    in mofapower.de sind mehrere threads zu dieser unseriösen kanadier/engländer attrappe zu finden
    mfg FBI

Da würde ich auf jeden Fall die Finger von lassen.
    Mein Kumpel hat mal 'ne SMS von Mobile bekommen (mit Gebot) das sich jemande für sein Auto interesiert.
    Das war voll die abzocke,Da sollte er dann bei der Nummer anrufen und dann noch bei der Nummer usw...

Wenn jemand wirklich Interesse an deinem Motorrad hat,dann meldet der sich schon persönlich bei dir.
    Alles andere ist in meinen Augen unseriös.

Hab mein Unfallwagen damals auch über Mobile an einen Händler verkauft,der rief mich genau eine Minute nachdem ich das Inerat einstelle an.
    Die Gewerblichen Händler haben so 'ne Software bei der sie die neuen Anzeigen gleich sehen.

MfG

Finger weg, den hatte ich auch schonmal bei meiner KTM.

Warte bis du was deutschsprachiges bekommst und einen faieren Handelspartner.
    Die Masche mit dem Scheck ist alt:

dein Moped ist weg,
    der Scheck nicht gedeckt,
    und du stehst im Dreck.

(aus dem Buch lerne Reihmen ohne zu schleimen ;) )

Ok, danke für die hilfreichen Tipps!
    Dann werde ich es so machen!
    Es hat sich mittlerweile auch schon ein Interessent telefonisch gemeldet!

MFG

Diese nachricht bekommt jeder der ein fahrzeug inseriert.Ich habe ihm geantwortet das wenn er sie selbst abholt und bar vor ort bezhalt sie gerne haben kann aber unter anderen umständen nicht.

1xKR50 Bj1962
    1xKR51/1 K Bj1975
    1xKR51/2N Bj1982
    1xS51 B2-4 Bj 1984
    1xS51 E4 mit LT85 Bj1987
    1xMofa SL1S Bj1972
    1xMKH/M1 Bj1973
    1xMKH/M2 Bj1982
    1xMKH/M3 Bj1979
    1xTrabant 601S Bj 1988
    1xIFA W50 LA/A/C Bj1988
    1xHL50.02/1 DR Profil Bj1983

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!