• Will meinen Möp mal einen Drehzahlmesser gönnen, allerdeings ist mir der Preis für den Koso (obwohl der eben auch richtig geil ist) einfach zu hoch...
    Hab mal ein bissl gestöbert und bin da auf einige gestoßen, wie auch den folgenden:
    http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?Vie ... 21ffe09b93
    allerdings weiß ich nun nicht ob der verwendungsfähig ist, da ich nicht weiß wie er die Drehzahl bekommt?!
    Beim Koso wird das ja induktiv am Zündkabel gemacht, ist das bei den billigen ähnlich und kann man die auch verwenden?!
    Lg

P.s.: Ich weiß der Drehzahlbereich ist vielleicht zu klein, geht aber erstmal allgemein über diese universellen Zusatzinstrument.

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

• Re: Drehzahlmesser

Aber wie wird bei denen das Zündsignal abgenommen?!
    Kann man doch sicher irgendwie zurecht machen, das das geht am guten Einzylinder.... :D

Ob Asphalt, Schotter oder Teer..
    ..hauptsache Quer,
    denn blauer Dunst ist Zweitaktkunst!
    -VAPE

Zündsignal nimmst du von der Kl.1 an der Zündspule weg, dürfte bei dem das grüne Kable sein. Wenn du mal hinschaust siehst du auch auf dem Bild das der zum umschalten ist. Der kleine schwarze Bibus der da hinten dran ist.

Man könnte z.B. ein Widerstand davor löten, da habe ich aber keine Ahnhung wie groß der sein muss. Vielleicht gibt es da eine Rechnung????????????

mfg

Kraft kommt von Kraftstoff :)

105ccm :rockz:

Kannst es Probehalber auch mal mit dem einem Kabel versuchen, was von der Lichtmaschine selbst kommt...vllt. noch ne Sicherung davor, dürfe aber eigentlich nix kaputt gehen :)

@ Tonne:
    Hab mir schon so einen ähnlichen gekauft bin aber leider noch nicht zum einbau gekommen...wenn ich ihn eingebaut hab, kann ich ja mal berichten! :D

Zitat

Hab mir schon so einen ähnlichen gekauft bin aber leider noch nicht zum einbau gekommen...wenn ich ihn eingebaut hab, kann ich ja mal berichten! :D

Hoffentlich nen Positvies Feedback, wennja kommt evlt so einer ran, sehnja garnich dumm aus :D
    und ne gute alternative zum Koso,

danke

Zitat von Tonne

Hoffentlich nen Positvies Feedback, wennja kommt evlt so einer ran, sehnja garnich dumm aus :D
    und ne gute alternative zum Koso,

danke

vorallem billiger...

Simson forever

hatte auch mal so nen ähnliches teil im auto als ladedruck un öl temp. anzeige. das problem von den dingern ist dieses blöde sogenannte smoke glas. wo man wenn es aus ist nichts durchsieht aber beim einschalten dann kann man durchgucken. sieht im dunkeln nich schlecht aus aber am tag und bei sonnenschein wars richtig scheiße. man hat so gut wie garnichts gesehen wenn die sonne draufscheint oder so deswegen nur bedingt zu empfehlen. meine sind ganz schnell wieder raus geflogen ...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!