Geht euch Weihnachten auch aufn Senkel?

• Achja,

früher war noch alles so schön als kleener Bengel hat man sich immer unendlich gefreut als man wusste das es bald ord. zu futtern undn Haufen schöner Geschenke gab. Da kratzte man schon an der verschlossenen Wohnzimmertür und fiel fast in Ohnmacht als der Eingang zur heiligen Gruft der süßen Düfte und wertvollen Schätze geöffnet wurde.

Heute geh ich in Rostock übern Weihnachtsmarkt, es sind geschätze 4 Grad Celsius und der Himmel ist so blau wie immer. An jeder Ecke dödeln irgendwelche Weihnachtslieder die man entweder noch nich kannte oder schon 30 Jahre lang die Runde machen. Schlapprig hängen die Tannenzweige an den Glühweinständen herunter und überall gltozen einen mit Weihnachtsmannmützen bepackte Verkäufer an nach dem Motto "Los, Junge kauf!" Fazit: Weihnachtstimmung null!

Jeden tag hört man in den Nachrichten:"Die Finanzkrise scheint keinen großen Einfluss auf die Kaufkraft der Deutschen in der Vorweihnachtszeit zu haben..."
    "Der Umsatz der Kaufhäuser...."
    "Dieser Jahr ist das angesagsteste Weihnachtsgeschenk..."
    usw. usw.

Man selber versucht sich wie jedes Jahr krampfhaft irgendwelchen Scheiß zusammenzukaufen damit nich jede Person die einem auch was schenkt einen an den Hals springt wenn man selber nichts zurückgibt. So ist Weihnachten zwischen den anderen Pseudo-Festtagen, welche von der Industrie/wirtschaft usw. erzeugt wurden z.B. Halloween, schon oft Anlass für ord. Zankeei geworden. So wird man reingezogen obwohl man das vll. garnich will und ist tief in einen kommerziellen Kreis eingeschlossen.

Kurz gesagt der ganze kommerz geht mri dabei total auf den Sack und der wahre Hntergrund wurde dabei ziemlich vergessen. Aber wer will schon auf Geschenke und zu weiter verzichten? Ich selber auch nicht..ich wurde so erzogen und habs nie anders erfahren...

• Re: Geht euch Weihnachten auch aufn Senkel?

oh mann... immer diese ätztenden weihnachtslieder den ganzen tag rauff und runter im radio könnte kotzen!
    gestern abend bei ner freundin gewesen dvd abend -.- was haben die fürn film rausgesucht? son olln weihnachtsfilm!! ( als wenn davon noch nich genug im tv laufen -.- ) jaja...weihnachten geht mir auch ziemlich aufn sack.... aber isj a zum glück nur einmal im jahr!!

wow, hummelchen ich bin EXAKT deiner meinung!!!

ich hasse weihnachten!! neben dem ganzen kommerzscheiß gibt es aber nochwas das mich an weihnachten nervt: und zwar sind auf einmal alle, auch die größten arschlöcher ganz nett (tun zumindest so) zeit der liebe und blablabla!! ich könnte platzen wenn ich den scheiß höre!!! wer gescheit is führt sich das ganze jahr gescheit auf, nich nur an weihnachten. aber ne regelmäßig zur weihnachtszeit meinen alle arschlöcher dieser welt sie wären plötzlich soo gute menschen...

grrr wie ich es hasse!!

mfg

wo darf ich unterschreiben??
    das alles ist echt so dermassen zum kotzen
    ich hab iwie kein bock mehr auf die ganze scheisse
    naja, was solls? da kann man sowiso nichts dran ändern

wünsch euch schöne feiertage :D:D

gr33z

Ah, endlich ein Weihnachtsthread... Momentchen...

[Blockierte Grafik: http://u1.ipernity.com/10/60/31/3696031.f39dc194.560.jpg]

Ich war auch gerade noch in der Stadt, ein paar Kleinigkeiten besorgen, Buch für meinen Bruder und so. Schon echt krass was abgeht, und alle so gehetzt und fies drauf. Macht keine Laune. Da oben aufm Berg, da war's hübsch :)

Dies Jahr wird Weihnachten ganz ruhig und beschaulich :D

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Naja, dieses Jahr geh ich mit gemischten Gefühlen ran,
    denn dieses Weihnachten wird für mich anders, als alle anderen davor.

Hier sinds tagsüber noch knapp 20° und wenn ich mein Fenster aufmach, seh ich ne große Palme.
    Da wollte sich die Weihnachtsstimmung bisher nich so wirklich einstellen.

Seit ein paar Tagen hat es sich aber ein bisschen geändert, denn jetzt haben wir nen Riesen-Weihnachtsbaum
    undn bisschen Tannendeko im Essenraum.
    Morgen Nachmittag besuchen wir ein Altenheim im Nachbarort und feiern da ein bisschen mit den alten Leuten,
    am 25. gibts dann ein Christmas-Dinner. Wenn ich so dran denke, wie es wird, mit den anderen Volontären
    zusammen zu sitzen und ein bisschen zu feiern, freu ich mich schon son bisschen. :)

Wir schenken uns auch untereinander nichts. Zum Nikolaus haben wir mit kleinen Sachen gewichtelt,
    so blieb/bleibt der ganze Kommerz außen vor, was ich auch ganz gut so finde. :)

Rock rock rock rock Rock 'n Roll Highschool

Furchtbar,vor allem weil sich 2 Tage vorher alle anschreien und dann zum Heiligabend so tun als würden sich alle Lieben und ehren.
    Ich versuch denen auch immer auszureden mir irgendwas zu schenken.Materielle Geschenke bringen mir einfach rein gar nichts!
    Ich werd Weihnaachten wieder bis zum schluss in der Werkstatt stehen damit ich mir das getue nicht angucken muss...

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

ich mag weihnachten, weil es bei uns eben kein komerz ist, keine übermäßigen geschenke, gutes essen und man sieht die ganze familie, schönste zeit im jahr

Deine Bilder dürfen maximal 60 Pixel hoch sein.

Traumhaft :) Son schönes Tschechisches Gulasch mit Knödel und Rotkohl :D Das wär herrlichst!!! Aber gibt nur Gummiadler ^^ Droiges Zeuch ^^
    Was solls, heut abend gehts noch zu meiner Angebeteten und wir machen das Beste draus :) Ab inne Kirche (gut, muss man auch mal mitgemacht haben xD) und danach noch ab in Club :D Stress stress ^^ Aber solang es schöner Stress is, isses mir egal :)
    In diesem Sinne, lasst euch nich negativ stressen :D und haut euch paar Malzgetränke in Kopp :D
    Frohes Fest ;)

Mich nervts auch n bißchen.
    Bin gestern 2 Stunden in der Stadt herumgelaufen, um Weihnachtsgeschenke zu kaufen und habe dann halt im Prinzip total unnötige Sachen gekauft :D
    Meine Familie seh ich eh dauernd und essen tu ich auch oft...
    Und wozu das alles... Weil Jesus gestorben ist? (oder wars Wiederauferstehung? Nevermind)
    Da glaube ich eh nicht dran :D Suuuper :D
    Von mir aus den ganzen Winter ausm Kalender streichen.

Zitat von digitalis

Von mir aus den ganzen Winter ausm Kalender streichen.

ne blooß nich :D dann muss ich meinen geburtstag ja verschieben wenn man den ganzen winterstreicht xD aber so ab 20.12 - 29.12 kann gestrichen werden :D weihnachten.... der 24 is für mich eh n tag wie alle anderen auch und an den feiertagen isses tagsüber stinklangweilig und abends gibste dir inne disse die kante :D

Zitat von digitalis

Und wozu das alles... Weil Jesus gestorben ist? (oder wars Wiederauferstehung? Nevermind

Ähm... Er ist geboren. Am 24. in einer Krippe im Stall in Bethlehem.

Ich: Gestern hat er mich schon gefragt, ob ich meine so durch den TÜV gekriegt hab.. wtf?
    Stonee: Alter Schwede
    Stonee: Du bist son Magnet für dumme Leute oder? :D

weihnachten ist schwul ich hasse es ..alle wollen was geschenkt haben und ich hab nie ein plan was ^^
    ich schraube jetz schön weiter in der werkstatt und trinke nu schon mein 7 oder 8 bierchen ;)
    so lässt es sich chillig überstehen

Gestern war heute noch morgen

dieses jahr is bei mir auch bissl komisch, erstens dieses scheiß wetter-- WO IST DER SCHNEEEEEE???!!!, dann haufen stress in der schule, weil haufen klausuren, freundin schlechte laune, weil sich ihre fam. vor weihnachten noch verzofft hat, dann immer dieses geschenke kaufen, jetzt bin ich pleite, dabei muss ich doch einiges an meiner simme bauen^^. Heute vormittag habsch mit muddern den baum geschmückt und superdolle weihnachtsmusik angehört^^, danach noch geschenke verpackt, jetzt bin ich zumindest etwas in weihnachtsstimmung. morgen gehts zur oma und übermorgen zur freundin, dass is immernoch das beste an weihnachten^^

Mir is dieses Weihnachten auch nix. Auf Krampf wird die Familie zusammengehortet und hübsch das lächeln aufgesetzt. Macht man nich mit wie es sein soll wird man angeguckt, als würde man Kinder essen.

Von mir aus könnt ihr Weihnachten abschaffen. Die Zeugen Jehovas kommen auch ohne dem Fest aus :D

In diesem Sinne :cheers:

ich sag mal so weihnachten find ich eigentlich ganz schön. aber auch nur wenn schnee liegt. aber was mich stört ist dieses familien gehabe jeden aber auch jeden ersten weihnachtstag fahren wir mit der ganzen verwandschaft brunchen oder wie das geschrieben wird ich könnt kotzen essen ist ja alles schön und gut aber immer dieses aufgesetzte lächeln und son piss nee das muss ich ned haben lieber zuhause schön mit den ellis sitzen und gemütlich fernsehen oder sonstwas. ich würde auch lieber schrauben heute aber dann meckert meine mum wieder rum und nee das will ich ned.gestern abend haben wa mit kumpelz bei mir inner garage gesessen und haben schön glühwein getrunken das macht wenigstens noch spass nagut heut abend nach dem großen fressen treffen wir uns auch alle dann bei jemand in der garage und trinken glühwein. also so wie jedes jahr

mfg bushido

Zitat von Schwalbeheizer@SCR

Mir is dieses Weihnachten auch nix. Auf Krampf wird die Familie zusammengehortet und hübsch das lächeln aufgesetzt. Macht man nich mit wie es sein soll wird man angeguckt, als würde man Kinder essen.

Genau so isses

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!