zündapp gts watercooled auf simson s50

  • Re: zündapp gts watercooled auf simson s50

    naja, das wird das wenigste problem werden, nur wie groß wird das maß zwischen getriebeblock und zylinderfuß werden, weis das vl jemand? und was werde ich am zylinder oben abfräsen müssen?

  • Re: zündapp gts watercooled auf simson s50

    Was mir da noch eingefallen ist...der hat ja nur eine 39mm Bohrung.
    Da hast du dann mit S50 Hub schon ein paar ccm weniger als mit dem ori Zylinder. :rolleyes:

  • Re: zündapp gts watercooled auf simson s50

    da bei den zündapp zylindern sehr viele gleich sind, hätte ich noch ein paar luftgekühlte 50er motoren herumliegen, c50, cs50, ks 50, usw, jetzt werde ich die aktion auf einen 50er durchführen, da der wassergekühlte zu auffällig ist, und der kühler sehr viel platz wegnimmt

  • Re: zündapp gts watercooled auf simson s50

    Was du so alles rumliegen hast...Respekt.
    Pass bei den Luftgekühlten beim Abdrehen auf...da sind Stahlröhrchen um die Stehbolzen, rappelt immer ganz ordentlich.
    Sollte da noch ein Casal Zündapp replikat bei sein...die Zylinder haben eine 40mm Bohrung und passenden Sehbolzenabstand.
    Ansonsten wären die Garelli 7 Ps Zylinder vom Hub/Bohrungsverhältnis her sicher auch interessant, haben aber 48mm Stehbolzenabstand.
    Warum verbaust du nicht einfach einen Athena 70er...hat mehr Power als die ori Dinger und im Vergleich zu einen gut erhaltenen Zündapp KS 50 Zylinder sind die recht günstig.
    :cheers:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!