77er Metra unbearbeitet fahren?

• Re: 77er Metra unbearbeitet fahren?

ja so wie mir das vorkommt hängt das stark von der bearbeitung ab hab schon welche gesehen auf den hari die haben alles möglich dran gemacht und gingen nicht viel besser als die wo nicht so viel brühe gemacht wurde aber fack ist eins es gibt schon welche die gehen wirklich sau gut!!!

Simsonfighters Zörbig

Baue Auspuffanlagen auf Anfrage
    Bei interesse PN

Gehen tuen die Teile schon gut, hatte ja nun auch schon welche, unteranderem auch den Wakü! Aber muss OS Recht geben, manchmal is die Verarbeitung nicht schön anzuschauen!

ML-tuning

Ich fertige auch Zylinder auf Anfrage an!
    Motoren regnerieren auch kein Problem!

Bei Interesse bitte per pn melden!

Zitat von simsonfreak

Also zu den Schleifgrößen:

Man kann mit dem ursprünglichen Kolben nach dem Nullmaß noch 4 mal Nachschleifen (Nullmaß: 47.0; 47.2; 47.4; 47.6; 47.8)
    Mit kleinen Anpassungen an der Zylinderhöhe gehts dann mit 48.0 weiter. Hier auch nochmal in 0.2mm Schritten bis 48.8 also 48.0; 48.2; 48.4; 48.6; 48.8
    Da sind wir also bei insgesamt 10 Schleifmaßen. Jetzt kommen nach weiteren kleinen Änderungen der Zylinderhöhe die 49mm Kolben ins Spiel *g*... 49.0; 49.4; 49.8; 50.0; 50.4

Wer jetzt krass drauf ist, der ändert die Zylinderhöhe erneut ein klein wenig und steig auf die Honda Kolben um...
    50.5; 50.75; 51.0; 51.25; 51.5

Na wer hat den Überblick behalten und mitgezählt?
    Also ich komm auf insgesamt 20 mögliche Kolben, die man in dem Zylinder fahren kann.
    Wie sinnvoll das ist steht auf einem anderen Blatt...

Ich würde aber bei 48.8mm aufhören. Die Laufbuchse mit ihren 54mm Durchmesser würde das z.................

hast noch den assokolben mit 50,8 vergessen :) 21 maße :)

-ZFB
    -Scheibenbremse (vorne und hinten)
    -KX60
    -VHM Zylinderkopf
    -V-Force 3
    -26mm Stage6 R/T
    -Mittleres 5gang mit Langem 1ten
    -Gradverzahntes Primär
    Simson-Team-Crimmitschau

Also wenn dann fahr ich ihn mit berechnetem Reso.... 18 PS hören sich ja sehr verlockend an :) ^^

KR 51/2
    Spaßmoped S50B2 60ccm aoa1 Vape
    Audi A4 B5 1.8T

Ich glaub Hilscher hat ja diesjahr gezeigt was aus nem 77er Metra zu zaubern ist (auch wenn das nen Einzelfall sein wird bei soviel abstimm arbeit etc...)

Metra würde mich persönlich mal nen 50er fürs 12 Stunden rennen reizen^^

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

18PS schaffst da ned...

Sei Happy wenn de 15PS knackst...

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Von Metrakit gibt es ja auch die 50er, also die aussehen wie der 75er nur eben als 50er, sind au schöne Zylinder, mit 5Kanal, leider laufen die Ringstöße über die Nas......

ML-tuning

Wo geh ich denn hin wenn ich mir nen 77er metra richtig fein bearbeiten lasse für halbwegs wenig geld ? ;)

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Selfmade?

Ich distanziere mich hiermit rechtlich von den Aussagen, die ich ausgesagt habe.
    Zum Zeitpunkt der o.g. Aussage war ich nicht zurechnungsfähig.

Ob der das noch macht ? ^^ Ich kann ihn ja mal ganz lieb fragen :D

EDIT: gibts den guten mann garnichtmehr im forum ?

KR 51/2
    Audi A4 B5 1.8T

Zitat von simmi_freak

Von Metrakit gibt es ja auch die 50er, also die aussehen wie der 75er nur eben als 50er, sind au schöne Zylinder, mit 5Kanal, leider laufen die Ringstöße über die Nas......

und dadurch nen großer verschleiß oder was?

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

Hallo,

ne ordentliche Bearbeitung wirst du bei MR-Racing (http://%22http//www.MR-Racing.de%22), OS-Tuning :sorry: und bei Langtuning bekommen!

Wegen den 18PS: möglich ist das auf alle Fälle, aber ich würde soweit gehen damit das nicht jeder hinbekommt!

MR-Racing hat einen Metra im Angebot, der mit 26er Mikuni bereits 18ps bei 10.000 Umdrehungen leistet!

Wegen den 50er Metra: wenn die Nebenauslässe so bleiben wie sie sind, muss man sich wegen der Haltbarkeit keine große Sorgen machen!

MFG OS

Zitat von Os-tuning

Wegen den 50er Metra: wenn die Nebenauslässe so bleiben wie sie sind, muss man sich wegen der Haltbarkeit keine große Sorgen machen!

MFG OS

So siehts aus, denn die Leute bei MK werden sich schon was dabei gedacht haben!

ML-tuning

Zitat von biel

bei mr-racing hat der metra je nach auspuff (gelände/straßenpuff) zw. 16,5 und 18,3ps und 13 bzw 14nm.
    ich hab mir sagen lassen, das der zylinder gehen soll wie hexe.

die gehen richtig geil hatte selber einen und hatte laut prüfstand 18,7ps und der ging :rockz: :rockz: hammer das teil :rockz:

ps. mein neuer 77er metra wird von kbm sein mal sehen wie der so geht bin echt mal gespannt :rockz: :D

HIKKE hakke HUKKE wir LIEBEN harte MUKKE ? ? ? ? ? ? ? ? ?? ? ? ? wer lacht&tanzt, wenns kracht&schranzt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!