hi,
meine festplatte hat die woche urlaub ohne mich nicht verkraftet und wird vom system nicht mehr erkannt. hab sie schon ausgebaut und bissel gedreht und mal drangeklopft und auch den steckplatz gewechselt und bei meinem bruder drangeklemmt. kein lebenszeichen mehr (sie läuft aber noch an, das hört man ja wenn man den pc anmacht).
Jetzt ist das natürlich wie mit kleinen Kindern. Denen kann man auch tausend mal erklären dass der Herd heiss ist, und sie fassen trotzdem irgendwann drauf. Und genauso bin ich ziemlich nachlässig mit meinem backups umgegangen und hab so gesehen einige wichtige daten aus den letzten 1-2 jahren nur auf dieser platte drauf -.-
Die Platte ist eine etwas ältere Samsung S166 (160GB)
Idee Nr. 1: Baugleiche Festplatte bestellen (schon geschehen) und dann drauf hoffen dass es wie bei McGyver klappt mit dem Umbau der Platten. Möglicherweise reicht es auch schon den controller umzulöten *hoff*
Idee 2: Teure Festplattenrettung, leider hab ich da nur Dienste über 500€ gefunden, das ist ganz schön viel für meinen schmalen Geldbeutel. Kennt sich damit jemand aus?
Hat noch wer ne Idee von unseren Bastlern und Tüftlern hier?