[Update] Festplattenrecovery. Habs hinbekommen ^^

• hi,

meine festplatte hat die woche urlaub ohne mich nicht verkraftet und wird vom system nicht mehr erkannt. hab sie schon ausgebaut und bissel gedreht und mal drangeklopft und auch den steckplatz gewechselt und bei meinem bruder drangeklemmt. kein lebenszeichen mehr (sie läuft aber noch an, das hört man ja wenn man den pc anmacht).

Jetzt ist das natürlich wie mit kleinen Kindern. Denen kann man auch tausend mal erklären dass der Herd heiss ist, und sie fassen trotzdem irgendwann drauf. Und genauso bin ich ziemlich nachlässig mit meinem backups umgegangen und hab so gesehen einige wichtige daten aus den letzten 1-2 jahren nur auf dieser platte drauf -.-

Die Platte ist eine etwas ältere Samsung S166 (160GB)

Idee Nr. 1: Baugleiche Festplatte bestellen (schon geschehen) und dann drauf hoffen dass es wie bei McGyver klappt mit dem Umbau der Platten. Möglicherweise reicht es auch schon den controller umzulöten *hoff*

Idee 2: Teure Festplattenrettung, leider hab ich da nur Dienste über 500€ gefunden, das ist ganz schön viel für meinen schmalen Geldbeutel. Kennt sich damit jemand aus?

Hat noch wer ne Idee von unseren Bastlern und Tüftlern hier?

• Re: Festplattenrecovery. Wo bekomm ich sowas unter 500€?

Also, die Sache mit dem Controller kann funktionieren, wenn du exakt die gleiche Platte bekommst - sofern es am Controller liegt, halt. Ich erinnere mich an einen Fall in einem anderen Forum, wo das tatsächlich gut geklappt hat; ist halt etwas frickelig mit dem Löten, u.U., und die Firmware/Controllerversion muss exakt passen, sonst sind evtl. erst Recht Daten weg.

Datenrettung kostet normalerweise ne Menge Kohle, ich wüsste da nur einen Dienst der mal 2000€ gekostet hat bei einer Server-Platte von uns :oops:

Also wenn du was unter 500€ suchst, bleibt wohl nur selber Hand anzulegen :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von Leerhuelle

die platte war keine 2 jahre alt. man is das alles scheisse. was solls. augen zu und durch :(

hm, wenn du noch garantie hast könnteste vll. mit samsung drüber reden... weiß aber nicht inwiefern das geht :ask:

Zitat von Uwe25

Der 8 Kanaler ist die Höhe. Sowas werd ich mir gegenüber vom Klo aufhängen damit ich richtig pressen kann :D

ich hab jetzt nen service in berlin gefunden der macht das bis 300€ kostenvoranschlag erstmal soweit und wenns teurer wird nur nach individueller absprache.

da die platte nur 160gb hat und aktuell noch am markt erhältlich ist bin ich mal zuversichtlich, dass, insofern die ersatzplatte nen anderen controller hat ich die mal anschreiben werde.

jetzt wird erstma das moped rausgeholt. hoffentlich lässt mich das nich auch noch im stich ^^

:cheers: der trick mit dem controlleraustausch hat einwandfrei funktioniert. war zwar sogar eine andere firmware, aber mit getdataback hat er alle partitionen und sonstige parameter einwandfrei wieder eingerichtet und er kopiert grad alles in mein backup. puuhhh. wie sagt man..blaues auge... :D

• Re: [Update] Festplattenrecovery. Habs hinbekommen ^^

Wirklich Schwein gehabt.
    Als Vattern's Firmen-Festplatte hin war, konnten wir die letzten 6 Monate Arbeit aufholen.

Und das war nicht wenig: Ca 200 Gbyte Daten haben gefehlt.
    Zum Glück haben wir alles recht fix hinbekommen.....

• Re: [Update] Festplattenrecovery. Habs hinbekommen ^^

:D Wenn ihr in kurzer Zeit 6 Monate Arbeit aufholen konntet, dann frag ich mich,
    was ihr in dieser Zeit getrieben habt... :D

:sorry: für OT... :p

MfG, KP

Simson Enduro 86/2 SZ by Che + Reso + 20er BVF
    Triumph Trident 900 - Dreizylinder - 95 PS - 83 NM

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!