Re: hilfe
wenn ich voll gas gebe fängt sie an zu rören beim ersten cm turt sie hoch dann nicht weiter
wenn ich voll gas gebe fängt sie an zu rören beim ersten cm turt sie hoch dann nicht weiter
Zitat von simpjondKannst du mal genau beschreiben was passiert, wenn du voll gas gibst?
dann fährt das mopet wie beim auto das bergab fährt und mit schubabschaltung rollt.
nimmt bei voll auf gedrehten gashan kein gas an und baut ab bis ich wieder stehe.
sobald ich dann wieder stehe, kann ich ohne probleme anfahren und beim letzten drittel vom gashan geht das wieder und wieder los
Lass ihn mal röhren und ausgehen. Dann schraubste die Kerze raus und guckst ob die entweder nass oder trocken ist und berichtest.
Geht er drehzahlabhängig aus? Also im Stand z.B. wenn du das Gas aufreisst, macht er dann sofort böööh oder erst wenn er eine hohe Drehzahl erreicht hat? Könnte nämlich auch die Zündung sein.
Und ich schließ mich mal den anderen an, nach 8 Jahren ist ein bisschen mehr Wartung fällig als nur den Vergaser zu reinigen. Wie dein Getriebeöl aussieht will ich gar nich wissen.
Grüße
/k.
@ jumper01
Was für ein Möp hast du denn genau? S51 mit E-Zündung o. U-Zündung? Reich`doch mal mehr technische Daten rüber.
Jason
s51 mit e- zündung.
dichtungen und getriebeöl wurden auch schon gewechselt.
das böööh kommt wirklich immer im unerwarteten moment bei mehr als 2/3 gas.
@ jumper01
Wie das Getriebeöl aussieht ist dem Zylinder scheiß egal.
Was für Dichtungen hast du denn gewechselt? Ist die Ansaugöffnung für den Luftfilter unter der Sitzbank auch frei?
(Zum Testen einfach mal den rechten Seitendeckel vom Herzkasten abnehmen) Hattest du mal das Polrad abgenommen? Kommt dieses "bööö" plötzlich o. gemächlich bei einer bestimmten Drehgasgriffstellung? Gab es auch schon Fehlzündungen?
Las mal was hören.
Jason
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!