Inet-Kosten bei Modem/ISDN

• Was kostet Internet über Telefon eigentlich so im Monat?
    Ich bezahl jetzt für ISDN und DSL 1500 Flatrate, 56€ Grundgebühr im Monat.
    Als ich damals mit analog Modem bei AOL eingestiegen bin, war die Rechnung immer so um die 700.

Wer andern eine Gräbe grubt, der selber selber in die Erde hubt.

-gebannt

• Oh nee! AOL war noch mit DM. Wären aber trotzdem noch 350€.
    Ich mein, was würde ein analoger oder ISDN Internetzugang kosten, wenn man 24h am Netz ist?

-gebannt

• Hier, das hab ich ja eben schon in dem anderen Thread geschrieben:

Spartarif mit Riesen-Mailbox
    Mit dem Spartarif plus von Arcor kommen Sie supergünstig ins Internet und tolle Extras gibt's obendrauf. Das ist Komfort ganz ohne Aufpreis.

Arcor-Internet by Call

Zeit Spartarif plus
    Ct/Min inkl. MwSt.1
    Mo-Fr 9-18h 0,65
    Sa-So 0-24h 0,77
    Mo-So 18-9h 0,77

Quelle: http://%22http//www.arcor.de/…us/index.jsp%22

Macht also im Schnitt 70 Cent pro Minute, die ganze Woche über. EDIT: 0,7 Cent
    Pro Stunde 42 Cent.
    Pro Tag 1008 Cent.
    Pro Woche 7056 Cent.
    Pro Monat 28224 Cent.

Also für 4 Wochen Modem-Dauerbetrieb zahlst du bei diesem Tarif 282,24€. Was da an Grundgebühren kommt, ist bei dieser Summe ja dann unerheblich.
    MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Na ich bin ja auch bei Arcor. Aber den Tarif könnt ich mir nich leisten.
    Wir haben mit telefonieren und Flatrate, so 70-80€ im Monat.

-gebannt

• also ich hab auch ne flat. ich hab füher nich mal nen dritel meiner onlinezeit gehabt und das selbe bezahlt. also ich war letztens mal wieder mit nem modem online, ich bin bald eingepennt.

Es gibt Leute die sind zu allem fähig, sind aber zu nix zugebrauchen!!!

• Zitat von Big_Bore

also ich war letztens mal wieder mit nem modem online, ich bin bald eingepennt.

Is echt schlimm. Wenn mein Volumentarif ausgereizt ist, steige ich immer auf meine 20 Modem-Freistunden pro Monat um. Nee ey..von einer 1000er DSL-Verbindung auf 44k...
    Aber da betrachtet man doch auch mal die nebensächlichen Sachen, weil die dann zuerst geladen werden. :wink:
    Und seit der Umstellung von unserer 768er auf eine 1000er Leitung geht's hier sowieso ab. Ich bzw. wir haben 'nen DSL-Volumentarif mit 1,5GB pro Monat für 15 €. Grundgebühr stieg damals auch an...ähmm...um18€ glaub ich. Ich teile die Leitung hier mit meinem Bruder, d.h. 750MB pro Monat für jeden. Die 25MB pro Tag sind manchmal etwas knapp, aber das holt man schnell wieder rein.

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• Also ich bezahl 12,99€ grundgebühr an T-Com un dann 15,90€ an Tiscali (DSL Flat! :wink: )

Dialog am Ring'07
    ST: "Meine Übersetzung passt nu doch..."
    scrap: "Haste kleineres Ritzel draufgemacht?"
    ST: " nee... einfach früher Gas gegeben :) "

• Zitat von S51 Enduro

0,70 cent oda? :strange:

Ja klar, wie sonst sollte der Minutenpreis höher als der Stundenpreis sein...war ein Verschreiber.

MfG DK

(FAZ vom 05.02.07)

• Na ich bezahl ja immernoch 25€ für die Flatrate, obwohl die jetzt die Neuen für 9.99€ anbieten. Muß mal nachfragen ob die mir den Tarif auch ändern.

Wie kann man denn feststellen, wieviel GB man saugt?
    Würd mich mal interessieren, was da so im Monat zusammenkommt, wenn man fast rund um die Uhr im Netz ist.

-gebannt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!