• sagen wir mal du hastn guten motor und fährst immer so 80-100kmh bei halb bzw 3/4 gas dann brauchste net lang, mitn paar pausen 6-7 stunden das geht doch

Zitat von Petsen

Unklar? Jo, mir ist bisher schleierhaft, wie du es mit deiner sozialen Inkompetenz geschafft hast, ein halbwegs zufriedenes Leben zuführen. Tust du doch, oder?

• Ui...planst du eine große Tour? Ich würde auf jeden Fall alle 50-70km 'ne Pause machen und deinem Motor mal Ruhe gönnen. Und das mit den 8 Stunden kommt in etwa hin, wenn das Moped läuft und du auch kleine Pausen machst. Aber fahr nicht ständig Vollgas, sonst macht dein Moped bald Schluss... :mrgreen:
    Wir wollen am 05.05.05 (Männertag) nach Suhl zur Simson-Party. das wird so...wahh...ich bin schon ganz hibbelig. Von Zahna nach Suhl sind es 260km...einer von uns muss mit 'nem Transporter fahren, um die Opfer einsammeln zu können. :wink:
    Und nimm Ersatzteile mit, gerade wenn du allein fährst. Je nach Moped dann Unterbrecher, Kondensator, Kerze, Schlauch, natürlich das normale Bordwerkzeug, eine Kette...eben all das, was schnell mal kaputt geht.

Viel Spaß dann bei der Tour! Ich will 'nen Bericht seh'n! :wink:

MfG DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• na nu mal nicht son wind machen... 400 km sind ne Tagestour. also früh losfahren und mit Tankstops und Pausen (dein Arsch ist da der Ausfallfaktor. nicht das mopped!). also wenn du das so rechnest, dann ist es halbwegs gemütliches fahren, aber durchziehen mußte dann trotzdem ordentlich!

auf meiner ersten großen Tour nach Karlsruhe (Zwickau-Karlsruhe und zurück) hatte ich noch allen möglichen scheiß mit. zum beispiel ne komplette ersatzzündung. (wie sich später rausstellte war die ersatzzündung sowieso defekt :roll: )
    werkzeug ist nie schlecht und halt verschleißteile erneuern!

1. Motor und Zündung top in Ordnung bringen!!!
    2. Kettenkit erneuern (Ritzel, Kette, Kettenrad)
    3. Lichtanlage in Ordnung bringen!!!
    4. andere Verschleißteile erneuern oder zumindest überprüfen!!!

mitnehmen solltest du: Zündungsteile, Birnen, Flickzeug (+ Ventile) und ausreichend Werkzeug (verschiedene Schraubendreher, Schlüssel, Abzieher, Nusskasten, Zangen, Reifenmontierhebel, falls man flicken muß)
    Kleinteile wie Halbmonde (beide Seiten der KW!), ÖL!!!, Bowdenzugsortiment!

damit kannst du sämtliche Sachen unterwegs reparieren, die anfallen können. wenn der Motor endgültig streiken sollte hilft sowieso nichts mehr außer ersatzteile zu Hause zurecht legen und schicken lassen im Ernstfall. also an eine Adresse eines netten Menschen, den man sich dann suchen muß...

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• lol wenn ich das les muss ich feiern am besten du nimmst glei 1 zerlegte simme mit + werkzeug... Wenn ich so ne tour machen würde dann würde ich schauen das alles io am anfang und dann losfahren und höchstens das normale werkzeug + einsatz lampe mitnehmen alles andere würd ich zuhause lassen... wenn was kaputt geht is die tour halt zuende... das mit alles mitschleppen find ich quatsch

• ich würde (wenn ichs man würde :crazy: ) grundplatte züdnkerze öl zum mischen mitnehmen und gas und kupplungsbowdenzug und werkzeug aber nicht alles paar spezielle sachen würden das ganze schon erleichtern zb 2 franzosen verschiedener größe dann 2 schraubenzieher nen kleiner nen großer nen abzieher und nen krümmerschlüssel mehr eigendlich nicht

als ich im sommer sau oft nach hause gafrehn bin 130km sind keine 400km is mir schon klar.... hab ich mit meiner 70er 4k ca 1stunde und 15min gebraucht schneller als mit auto +g* und mit stino 70er ca 1h und 45min

und das mit 3/4gas etc is schwachsinn man sollte das moped ordendlich übersetzen das der nicht im letzten gang voll überdreht dann kann man schön lange strecken vollgas fahren bei niedriger drehzahl im letzten gang aber doch vollgas und zügig also nicht so das der motor permanent überdreht und als ich da immer gefahren bin hatt ich nie probleme hab mich auch keine rüber gemacht drauf aus moped und los kein werkzeug nichts hatte ma nen klemmer mehr aber noch nicht zum glück toi toi toi ^^
    selbst mit kaputten dingen bin ich nach hause gefahren um diese zu reparieren zb radlager kupplung kette schlauch etc. :mrgreen:

• Der Motor und die Lager sollten ordentlich sein; das ist sicherlich das wichtigste denk ich mal.
    Wenn Motor, Kette, Lager, Zündung usw. i.o sind dann dürfte nichts schief gehen.
    Simsonfreak hat eigentlich schon gesagt was zu beachten ist.

Ich kenne keine Gesellschaft.
    Ich kenne nur Individuen.
    Margaret Thatcher

• Meine Güte was mit euch den los??? Läuft die Karre im Strassenverkehr auf dem täglichen weg zur Schule, dann musste mal voll tanken und los gehts! Vllt schauste noch nach Luft anner Tanke und dann sollteste aber auch mal losfahren! Mit ner normalen Stino Simme kannste alles in allem mit 50 Km/h im Schnitt rechnen, es kommen ja auch Ampeln dazu und wer hat sich nicht auch schonmal ein wenig verfahren...

Ich bin mit meiner Ex-Freundin und packtachen für übern Sitz und zwei sehr große Sporttaschen hinten drauf auch schon 150 Kilometer weit gefahren... klar rechne die Berge raus denn das geht nicht gut, aber sonst hatte ich nur einen Kerzenschlüssel mit!

Selbst mit ner Duc über die Bahn brauch man für 400 Kilometer ca. 2,5 h ... mit Tanken und Staus und allem!

ciao und frohe Weihnachten

PS: such dir ne nette Schnalle die ca 40 kilometer weit wegwohnt, dann brauchste nicht hinfahren, wenn de keinen bock hast (ist ja viel zu weit) und sie überfällt dich auch nciht spontan, den bevor weiber 40 kilometer fahren, quatschen die dich lieber ne Stunde am Telefon voll! :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!