Re: Fremdzylinder
Beides was? Hä? BB2 und BB3?
Was soll eigentlich das "ndmss" heissen?
Gruß Schumey
Beides was? Hä? BB2 und BB3?
Was soll eigentlich das "ndmss" heissen?
Gruß Schumey
das ist reine auslegungs sache...
ndmss=na dan man sieht sich ![]()
Erklär mal bitte genauer, das hab ich noch nicht so recht verstanden mit BB2 und BB3^^
Gruß Schumey
Beide haben 97ccm, der BB3 wurde aber schärfer ausgelegt als der BB2. Dem wurde also mehr Dampf eingehaucht.
Falsch, es gibt nur einen echten Big Bore 2/3, und das ist der Malossizylinder von LT. Der Zeta ist zwar auch für DT aber wurde nur mal kurz von RZT verwendet.
ne den Zeta hat auch Langtuning mal mit verbaut, aber die gabs ja dann schon sehr zeitig nicht mehr. Das Potenzial vom Zeta ist aber meiner Meinung nach geringer. Aus nem Zeta bekommst du nie die Leistung eines BB3 auf Malossibasis raus.
Habt ihr eigentlich noch die Webseite wo das mit dem alles Zeta stand? Kann mich erinnern das der Mit 20er Bvf gefahren wurde und so 12Ps haben sollte oder warens weniger. Selbst 2001 als ich nen neuen Kolben brauchte sagte mir Herr Lang das der zeta ein Dinosaurier wäre ![]()
2001 war auch bedeutend weniger Wissen vorhanden. Ich erinnere mich flüchtig, dass damals tatsächlich oft noch BVF Vergaser gefahren wurden. Dinosaurier ist kein schlechter Ausdruck... halt steinalt.
Kleine Frage...
Kann mir wer was zu den RT/ST Motoren mit mehr als 130ccm erzählen?
Gruß Schumey
ich denk mal simsonzyli mit hubvergrößerung
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!