• Re: Fremdzylinder

Beide haben 97ccm, der BB3 wurde aber schärfer ausgelegt als der BB2. Dem wurde also mehr Dampf eingehaucht.

Falsch, es gibt nur einen echten Big Bore 2/3, und das ist der Malossizylinder von LT. Der Zeta ist zwar auch für DT aber wurde nur mal kurz von RZT verwendet.

ne den Zeta hat auch Langtuning mal mit verbaut, aber die gabs ja dann schon sehr zeitig nicht mehr. Das Potenzial vom Zeta ist aber meiner Meinung nach geringer. Aus nem Zeta bekommst du nie die Leistung eines BB3 auf Malossibasis raus.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Habt ihr eigentlich noch die Webseite wo das mit dem alles Zeta stand? Kann mich erinnern das der Mit 20er Bvf gefahren wurde und so 12Ps haben sollte oder warens weniger. Selbst 2001 als ich nen neuen Kolben brauchte sagte mir Herr Lang das der zeta ein Dinosaurier wäre :rockz:

Alltag:
    GS500E / S100
    Sonntag:
    Star S70M

2001 war auch bedeutend weniger Wissen vorhanden. Ich erinnere mich flüchtig, dass damals tatsächlich oft noch BVF Vergaser gefahren wurden. Dinosaurier ist kein schlechter Ausdruck... halt steinalt.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!