Windows Vista - Problem

• Hallo,

zum Problem:
    Acer Aspire 8930 mit vorinstalliertem Vista Home Premium. War Ausstellungsobjekt bei Media Markt und auch dementsprechend zugemüllt...
    Habe Vista neu installiert, Festplatte partitioniert, aber für C: nur 20GB gewählt. :oops:
    Jetzt kommt halt die Meldung, dass der Speicher voll ist...

Will die Größe von C: jetzt ohne Datenverlust ändern. Google hat einiges ausgespuckt, was mir aber nicht zu 100% geholfen hat.
    Ist es möglich, von D: (~280GB) 20GB nach C: zu verschieben?
    Bei Vista soll das ja mit der Datenträgerverwaltung klappen, aber wie ich das in einigen Foren gelesen habe, nicht so, wie ich das bräuchte...

Bitte um Rat & Meinungen von den PC-Füchsen hier.

MfG

* Es geht um nichts mehr *

• Re: Windows Vista - Problem

Start - Ausfuehren - powercfg -H off eingeben und somit den ruhezustand ausschalten ~ 4gb (kommt auf die menge deines RAMs an ;) )

desweiteren, rechtsklick arbeitsplatz - weitere einstellungen - systemwiederher. - schattenkopien deaktivieren - (vista wird schneller und ca ~3gb wieder frei)

MfG

hab auch nur 24,4gb und hab noch ca ~5gb frei

pfusch ne runde mit partition magic drin rum dann geht danach wenigstens nichts mehr....

wozu willst du sonen mist machen?

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

ich hab mein c:\ unter Vista auch verkleinern wollen- danach durfte ich alles neu aufspielen :D

Ist immer so ne Sache C zu verkleinern.... meistens klappt es. Aber sicher vorher alle Daten die auf c liegen.

wenns klappt äussern sich die fehler auch später....man pfuscht 1. nicht an einem laufenden System rum,2. Partitionierung macht man bei leerer Platte...

wenn dir speicherplatz fehlt--->neue platte

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Acer Recovery funzt mit geänderten Partitionen auch nicht mehr, hab ich gelesen. Nur als Randbemerkung.

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

Zitat von Rainer

wenns klappt äussern sich die fehler auch später....man pfuscht 1. nicht an einem laufenden System rum,2. Partitionierung macht man bei leerer Platte...

wenn dir speicherplatz fehlt--->neue platte

Ich wollte ja vorweg ersteinmal wissen, ob das überhaupt möglich ist...
    Es fehlt kein Speicher, Partition C: wurde nur zu klein gewählt mit 20GB.

Habe jetzt 5GB freien Speicher geschaffen, so sollte das jetzt laufen.

* Es geht um nichts mehr *

eben,dann einfach nich auf C: installiern,das dann ja wies auch richtig is als reine systempartition gewählt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!