Wie kann das sein ? (Zündung)

• Hi und erstmal schönes neues Jahr.
    Ich hab gestern mal meine S 51 rausgeholt da ich noch
    schnell ne Tour fahren wollte.
    So dann ist es passiert :
    Ich bin 100 Meter gefahren so dann im Leerlauf die Simme weiterlaufen lassen für so 5 Sec und mit einmal gab es nen Knal.
    Fehlzündung.
    So die Simme ging aus und seit dem bekomm ich sie nicht mehr an.
    Dann hab ich sie ewig angeschoben gab aber kein Ton von sich doch mit einmal gab es wieder ne Fehlzündung
    die Simme hat Gasgeben und schön geraucht.
    So dann war sie wieder aus und seit dem läuft sie gar nicht mehr.
    Hab heute mir mal die Zündkerze angesehen ob es ein Funken gitb aber aufeinmal nicht mehr.
    gestern war da noch einer.
    Hab dann den Motordeckel abgeschraubt um an die Zünding ranzukommen und was she ich dann.
    Die ganze Zündung ist mit einmal verstellt.
    Der Unterbrecher Kontakt stimmt nicht mehr und der Zündzeitpunkt stimmt auch nicht mher.
    Wie kann sich den von einer Sekunde auf die andere die Kommplette Zündung verstellen ?
    So und warum kommt kein Zündfunke mehr ist vielleicht der Kondensator Kaputt gegangen ?
    So Zündung ist eine U-Zündung mit ausßen anliegender Zündspule.
    Bitte um Hilfe
    Neue Kondensatoren und neuer Untebrecher und neue Zündkerze ist schon bestellt.
    LG van Simson

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

• Re: Wie kann das sein ? (Zündung)

Es könnte evtl sein, dass ichs die Schraube zur fixirung des Polrades gelöst hat und dann den halbmond gekillt hat und dann durch die drehzahlen die grundplatte etwas gedreht hat. musste mal im polrad und an den spulen gucken ob da kampfspuren sind.

Ok dann mach ich das aber ich hab ne Frage was ist eigentlch der Halbmond von dem ihr immer redet ?

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Ok dann muss ich mir den mal ansehen.
    Wäre natürlich jetzt blöd da ich ne Bestellung mit Werkzeug und Ersatzteilen aufgegeben habe im Wert von mehr
    als 100 Euro aber mir kein Ersatz Halbmond gekauft habe.
    An der Anlage ist ja wirklich alles verstellt selbst der Unterbrecher öffnet zum falschen Zeitpunkt. :motz: :motz: :hammer: :wallknocking: :motz:
    edit: ok Sorry was hab ich da für einen Schwachsinn geschrieben
    Naja hab es jetzt berichtigt

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Zitat von van Simson

n der Anlage ist ja wirklich alles verstellt selbst der Kondensator öffnet zum falschen Teitpunkt.

Trink mal weniger :sorry:

Schau mal ob deine Grundplatte locker ist. Wenn du dann die Neuteile hast muss du alles neu einstellen und gut anziehen. Bitte auch den Unterbrecherfilz mit etwas Graphitöl oder Fett einschmieren, um den Hebel zu schmieren.

MfG

Sorry
    ich hab es jetzt berichtigt.
    Naja dann werd ich morgen mir mal alles ansehen

Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!