Wartburg 1.3 kaufen?

• Hallo Simson Freunde,

ich überlege mir vielleicht ein Wartburg 1.3 zu kaufen als Hoppy natürlich.
    Könnt ihr mir ein paar Tipps geben auf was man achten sollte und was wichtig ist.
    Vielleicht noch wenn ihr wisst wie hoch die Steuer/Versicherung für dieses Fahrzeug wäre.
    Schönen Dank im vorraus...

• Re: Wartburg 1.3 kaufen?

Der 1,3er ist was für Kenner.

Wie Calle schon sagte:Rost,vor allem an den Kotis vorne,Schweller,Scheibenrahmen und Endspitzen.

Getriebeprobleme treten leider häufiger auf,wenn der 3te und 4te Gang schwer reingehen kommt das bald.

Antriebswellen/Traggelenke und Buchsen halten alle nicht allzu lange.Der Wartburg fängt dann gerne an zu Hüpfen beim Beschleunigen.

Kauf dir lieber nen 353er,die sind Technisch ausgereift,der 1,3er wurde Hals über Kopf entwickelt.

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

• Re: Wartburg 1.3 kaufen?

Der 1,3er kostet zwar in der Versicherung fast nichts aber dafür hauens die Steuern rein glaube so um die 320€ im Jahr.

ja getriebe ist echt scheiße und in den meisten fällen kaputt. der zweite gang hackt dan beim Schalten

Aber am schlimmsten ist echt der rost Kotis vorne, Türunterkanten, Radlauf Hinten.....usw. Ein vorderer Kotflügel kostet auch mittlerweile schon 100€ .

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!