Hey,
hab nen 70er SZ von KBM. Läuft auch ganz gut. Aber mir geht der ausgedrehte BVF aufm sack. Schwimmer etc. Welchen 18mm Gaser würde ihr mir für meine KR51/2 empfehlen?
Gruß
Hey,
hab nen 70er SZ von KBM. Läuft auch ganz gut. Aber mir geht der ausgedrehte BVF aufm sack. Schwimmer etc. Welchen 18mm Gaser würde ihr mir für meine KR51/2 empfehlen?
Gruß
Re: Welcher 18mm Gaser ist der beste?
Die amalvergaser sind auch nicht schlecht die gibts aber glaube nur als 19mm aber das spielt keine rolle !!!
In dem maß 18mm wirst du wiohl kaum was finden was gut dran past!!!
ein gut passender mikuni fängt auch erst bei 20mm an !!!
Hmm der Zyl. hat nen 18mm einlass.
ich such einen der einfach zu einzustellen ist.
Was ist denn an nem 18mm BVF bitte schwer einzustellen schildere doch bitte mal die unüberwindbaren probleme....
Wie fährst du ihn wer hat ihn bearbeitet ?
welche nadeldüse is drin 1 durchgangsbohrung oder 2?
welche Nadel?
HD?
schwimmerstand offen geschlossen?
schwimmernadelventil 15 oder 25 alt oder neu ?
was macht er für macken?
Luffi umgebaut wenn ja wie?
welche leerlauf bzw. teillastdüse ist drin 35 oder 40 ?
mfg
HD is ne 85er.
Bearbeitet von KBM
Nadel ori. 16N1-12
Mein Problem ist der doofe Schwimmer. Das nervt mich einfach!
Klar gibts 18er AmalVergaser -> http://www.akf-shop.de/shop/product_i…uer-SIMSON.html
Mikuni gabs glaub auch 18er, weißes aber ni genau!
Nimm den Amal, da biste auf der sicheren Seite!
Obwohl der BVF auch gehen müsst, hatte zwar auch schon Probleme mit den, aber muss man halt tüfteln^^
18er bvf is eigentlich was feines. den amal gibs glaub ich auch als 17,5er
upps da war einer schneller
![]()
Oder kommt jemand aus der nähe von Bad Segeberg?
Den Amal gibts als 16 - 18 - 19 - 21 noch fragen? ![]()
Jo Wern ![]()
was nervt dich denn an dem schwimmer versteh ich nicht und wenn die nadel original ist ist sicher ne 0,8 drin vergewisser dich lieber das es ne 0,9 ist und ne nadeldüse mit 1 durchgangsbohrung es gibt par wenige grundsätze bei so nem BVF aber im prinziep sind das top vergaser.
Wenn man bei einem Mikuni den schwimmer falsch einstellt und die Düsen und nadel ändert kann man auch leicht sagen das ding geht aber scheiße zum einstellen...
Ich denke das problem ist oft das viele ziemlich verbastelte BVF Vergaser haben aber meckern scheiß BVF....
mfg
@ Wern, ja du hattest recht, bei RZT gibts die Amal auc hals 17,5, aber die nennen die halt Arreche, oder sind die nicht gleich?
Aber in deinem fall KR würde ich dann zum orginalen AMAL greifen, 18er Durchlass!
Zitat von RitchiKlar gibts 18er AmalVergaser -> http://www.akf-shop.de/shop/product_i…uer-SIMSON.html
Mikuni gabs glaub auch 18er, weißes aber ni genau!
Nimm den Amal, da biste auf der sicheren Seite!
Obwohl der BVF auch gehen müsst, hatte zwar auch schon Probleme mit den, aber muss man halt tüfteln^^
HAHA schau dirmal die Bewertungen bei deinem Link von AKF an spricht ja stark für die Qualität des Amal den würde ich doch glatt kaufen....Bleib bei BVF und mach den mal ordentlich und du hast ruhe
AMAL und BVF sind beide schrott...besorg dir nen dellorto und dann haste was...
Jo hab ich auch gelesen^^
Ich werd meinen BVF nochmal zerlegen und genau durchgeben was verbaut ist!
Der Amal 18T, der in seiner Artikelbeschreibung als Vergaser mit 18er Durchlass verkauft wird, hat in Wirklichkeit einen 17,5er Durchlass. Hatte auch mal so einen und mal nachgemessen.
Sollte aber trotzdem am 18er Einlass funktionieren.
also wie gesagt kauf dir einen 18er amal und du hast das problem mit deinen schwimmer nicht mehr oder du beschäftigst dich nochmal intensiv mit deinen bvf bis du es in die reihe bekommst .
Ich bin erhlich gesagt auch kein fan von bvf , so ein mikuni ist schon was feines .
hatte früher an meinen 70 st auch einen 19er amal und ging spitze damit war auch einfach einzustellen !!!
Hallo,
komme aus Rellingen, bei Hamburg. Welches Problem hast du denn mit dem Schwimmer?
Wg. Schwimmereinstellung:
[url="http://www.moto-selmer.de/technik,vergaser.html"]http://www.moto-selmer.de/technik,vergaser.html[/url]
Kannst sonst auch vorbei kommen mit dem Vergaser
MfG. Moto-Selmer
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!