83/5 Was neues aus der Bastelkiste

• So wollte hier mal mein Motor zeigen. Isn Eigenbau 83ccm 5Kanal mit DA und Asso Kolben. Fahre ihn mit einen 26iger Mikuni mit Gummi ASS. Drehzahlen schätzungsweiße 7000-12000 sag ich jetzt mal, hab noch kenn Drehzahlmesser.
    Übersetzung 13:34. Auspuff ist auch Geänderter MZA Reso mit dicken Mittelstück. Ist so mein Erster Kompletter Zylinder den ich aus ner Rohbuchse gemacht habe. Also Sorry falls er net so geht.

[Blockierte Grafik: http://s10b.directupload.net/images/090104/temp/y7gtq6wq.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11b.directupload.net/images/090104/temp/ejkgt87r.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://s11.directupload.net/images/090104/temp/74li6egi.jpg]

http://%22http//www.myvideo.d…_DA_Eigenbau%22

• Re: 83/5 Was neues aus der Bastelkiste

hmmmm das video sagt ja mal null über den motor aus immer nur gefilmt wenn du auf touren warst. da fehlt bischen dampf

Aha, Auf der Passage geht es Bergauf und Bergab. Wer es noch net gesehen hat. warum ist die Übersetzung zu lang? Für die Wiese hä? Sol ich da wie machne hier mit 12:51 fahren, total Sinnlos, der Motor dreht schön aus und des langt, weiß net was ihr wolt wenn ich auf der Wiese dann nur 50fahren soll? Und den Püff hab ich halt umgebaut weil ich ihn noch hatte, und des Projekt net zuviel Geld verschlingen sollte.

Seid mal nich so streng dafür das das auf nem feld ist zieht er doch ganz schön hoch interessant währe mal ein video wo du anfährst und par gänge durchziehst das hier ist hallt alles immer im Reso da geht er natürlich....

mfg

Blub

interessanter wäre da mal von 0-5.Gang ende...

ansonsten oben scheint er ja zu gehn,aber für 83er nich sooo wild sag ich ma. denk ma der vergaser is einfach zug groß,da fehlt die strömungsgeschwindigkeit

„Es gibt viele Narren, die so tun, als wären sie gescheit. Warum sollte ein Gescheiter nicht so tun dürfen, als wäre er ein Narr?“ Salvador Dali

Wer schonmal mit nem Stino und Crossreifen aufm Feld gewesen ist, weiß, dass man da teilweise im 2. Gang schon Probleme hat aus Knick zu kommen.
    Ich find es nicht schlecht Fabi.

Es ist ein 4 Gang Motor :D Ähm Ja möchte die mal sehn die im 4ten Gang über doe gefrorene Wiese fahren, wo ein Schlagloch un Bodenwelle nachn anderen ist. Was wollt ihr alle wegen den 26iger? RT fährt seine Motoren sogar machnmal mit 28iger? was ist da des Problem.

joa am gaser sehe ich auch kein prob und so lang wie er alles drauf berechnet hat is doch alles sauber er wird sich schon was bei gedacht haben :D

Vergaser passt schon von der größe her gesehen. Nur finde ich de auspuff für deine Drehzahlen zu lang. Glaube der MZA reso hatt eine Max. Drehzahl von ca. 10000- vielleicht auch ein wenig drüber. Dein Zylinder wird aber bestimmt eine Einlassresodrehzahl von 10000 U/min haben. Sprich du hast mit diesem Auspuff ein zwar breiten aber flaches band. Mehr geht da noch. Aber ich finds gut so.

PS. Die Strömungsgeschwindigkeiten des Vergasers sind nur ein kleiner Teil. Wenns nach Therorie gehen würde müsste am Stino 50er auch nen 18er drann um optimale Strömungsgeschwindigkeiten zu haben. Hängt auch mit dem auspuff ab.

Zitat von Noz

Vergaser passt schon von der größe her gesehen. Nur finde ich de auspuff für deine Drehzahlen zu lang. Glaube der MZA reso hatt eine Max. Drehzahl von ca. 10000- vielleicht auch ein wenig drüber. Dein Zylinder wird aber bestimmt eine Einlassresodrehzahl von 10000 U/min haben. Sprich du hast mit diesem Auspuff ein zwar breiten aber flaches band. Mehr geht da noch. Aber ich finds gut so.

PS. Die Strömungsgeschwindigkeiten des Vergasers sind nur ein kleiner Teil. Wenns nach Therorie gehen würde müsste am Stino 50er auch nen 18er drann um optimale Strömungsgeschwindigkeiten zu haben. Hängt auch mit dem auspuff ab.

Und wie kannst du die Einlassresodrehzahl für diesen Zylinder bestimmen ?

Normalerweise wird die auslassresodrehzahl auf die Einlassresodrehzahl abgestimmt. Die Einlassresodrehzahl ist die wo die höchste Füllung im Zylinder herschen sollte

@ Husky Freak

Könnteste mir mal deine Daten senden? Also E- A- und Ü Zeiten . Verkorkte welle un sowas. Hab nen wenig lust zu rechnen :D

Ne das Ding ist doch umgebaut, da ist schon bissel Drehzahl möglich. Fahr mal nen normalen Schotterweg und mach nen Video.

Zitat von Husky Freak

Also sollte ich den Püff in der Mitte kürzen oder wie?

Am besten die Püff daten auch noch :D :cheers:

Ach ich denk da kommt das besser rüber, dass er dreht, aufm Feld muss der Motor viel mehr kämpfen und die Drehahl sinkt dauernd beim Schlagloch und so.
    Denkst der hat mehr Galle als dein 77er?
    Ach mein 105er vom Seppel läuft, hat erstmal die Kette gedehnt und das Hinterrad nach vorn gerissen. Muss da auf jeden Fall was verstärken.

Hehe, Schöne Grüße an Seppl, Ja klar haste recht mit Schotterweg vs. Wiese. Aber wer auf den Vidoe schon net sieht das er dreht der solls lassen :D Für meine Zwecke geht er genug, außerdem kommt net nur aufs Moped an :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!