Hallo,
eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift:
Welche Möglichkeiten gibt es denn um die S50 zu tunen. Für die S51 gibt es zig verschiedene Zylinder Kits, für die S50 habe ich noch nicht viel gesehen.
MfG Wolfgang
Hallo,
eigentlich steht ja schon alles in der Überschrift:
Welche Möglichkeiten gibt es denn um die S50 zu tunen. Für die S51 gibt es zig verschiedene Zylinder Kits, für die S50 habe ich noch nicht viel gesehen.
MfG Wolfgang
Re: S50 Tuning - welche Möglichkeiten?
nuja
-Vape
-S63/4
-Sportauspuff
-...
MAch dir da nicht zuviel Hoffnung, aufgrund ner Unvorteilhaften Bauweise der S50 Motoren wird das Tuningangebot dafür auch in Zukunft beschränkt bleiben
achja für die verrückten gibt es auch noch einen S78
also ich hatte mit mein s50 motor das problem, dass ich berge oft nur im 2. gang hochkam und bei extremen gegenwind auch in 2. schalten musste. beim 63ccm zylinder hatte ich diese probleme net mehr und bin knappe 70 auf der geraden gefahren. musste wissen, ob dir das ausreicht.
hier das set was ich hatte
http://www.zweiradteile-shop.de/motor/z ... m-s50.html
wenn dir das net ausreicht und du mehr ausgeben willst, dann würd ich mir nen s51 motor kaufen
Der Zylinderkit ist aber absolut nicht emphelenswert da die Steuerzeiten teilweise geringer sind als die originalen, und man sich wundert warum man mit 13ccm mehr gar nicht schneller fährt. Schau mal auf http://%22http//www.langtuning.de%22 dort im Shop unter Tuningzylinder den s63. Das ist das gängigste was man dem s50 Motor zumuten ohne das er nach kurzer Zeit aufgibt.
MfG Jan
Die Möglichkeiten einen S50-Motor zu tunen, wenn man net Unmengen von Geld ausgeben will bzw. unmenschlichen Aufwand betreiben will, sind relativ rar. Einfacher ist es einen Motor der neueren Genaration zu verbauen (M501), da gibt es mehr Möglichkeiten. Beim S50-Motor ist es wohl am einfachsten ein 63ccm Zylinderkit eines Tuner zu verbauen (zB.: KBM, OS, RZT, LT usw...) und dazu passende Anbaukomponenten zu verweden. Sicher sind nochmehr als 63ccm drin aber nur mit mehr Geld bzw. Aufwand.
Ich glaube das Angebot von Lang Tuning sagt mir bislang am meisten zu. Ich will ja keine Monster Rakete, sondern eine schöne, unauffällige, original aussehende S50, die ca. 75 km/h läuft und an den Bergen genügend Kraft hat. 4- und 5- Gang Motoren habe ich in einigen anderen Fahrzeugen, dieser Aufbau soll mit einem 3-Gang Motor auskommen.
Eins stimmt mich allerdings bedenklich: Wenn mir der S63 mal festgehen sollte oder er mal das berühmte rasseln anfängt - mit nachschleifen ist da ja dann nichts mehr, oder? Das heißt ja dann im Umkehrschluss dass ich wieder einen neuen kaufen muss, oder?
MfG Wolfgang
Wir haben noch 2 weitere Übermaßkolben dafür da.
MfG Jan
@loodecnc
Bist du Lang oder arbeitest du dort?
Ist auf jedenfall schon mal super dass es dafür Übermaßkolben gibt. Dieses Angebot wird mir immer sympathischer...
MfG Wolfgang
Vllt ist er lang, aber er ist nicht Lang. Er ist nur der Chef der Firma...
"NUR"...
So, ich mach ma noch etwas "Werbung" für Langtuning^^
Ich hab den 63er und er ist echt top! Fährt sich so gut wie der 50er (dreht also ned ohne ende, perfekt für 3 Gang mit genug Drehmoment) und Berg hoch geht er wirklich ab. Also ich bin jeden Berg (mit etwas Anlauf) im 3. hoch gekommen und da waren dann auch fast immer 60 drin.
Sicher ist es "nur" ein 63er aber dafür ging er schon gut. Ich bin zufrieden und würde jederzeit wieder einen kaufen.
MfG Daniel
loodecnc ist denk ich Jan S. er ist geschäftsführer von Langtuning
Andreas Lang ( ehemaliger Geschäftsführer und Gründer ) hat nun Langmotorentwicklung
LT
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!