Günstiges Ausschleifen mit Kolben anpassen?

• Hey,
    wo kann man soetwas machen lassen in absehbarer Zukunft für einen moderatoren Preis, gerne auch privat?

Bedeutet einen 80er MZA (von Noz auf Steuerzeiten bearbeitet) auf nen guten Kolben anpassen, ausschleifen wie auch immer. Weiß jetzt nicht welcher Kolben da passen würde oder gut sei, da muss sich der Tuner auskennen und mich ehrlich beraten.

simmi-heizer <- NUR STRESS

Wo ist die Mauer wenn man sie braucht? Der Westen rollt

• Re: Günstiges Ausschleifen mit Kolben anpassen?

Den 48,xx Mahle Kolben kaufen und bei der Firma Keilig in Freital einschleifen lassen.
    Oder ich lass es machen ein Mitarbeiter von dort wohnt im Nachbar dorf. Ich kann den Zylinder auch gleich komplett bearbeiten. :cheers:

Zitat von lucas51

Den 48,xx Mahle Kolben kaufen und bei der Firma Keilig in Freital einschleifen lassen.
    Oder ich lass es machen ein Mitarbeiter von dort wohnt im Nachbar dorf. Ich kann den Zylinder auch gleich komplett bearbeiten. :cheers:

Mir sagt weder die Firma etwas, noch sagst du mir etwas?

Suche eine Firma die das kann, die gute Preise hat und die alles vorrätig hat, also gute passende Kolben. Möchte nicht doppelt bestellen, Versand zahlen etc.

Die Firma solls einfach komplett machen.

Zitat von lucas51

Na dann schick den fertigen Zylinder zu Os-tuning, Langtuning.... und lass dir den Kolben einschleifen. Kolben kostet glaube so 50€ +20 einschleifen schätz ich ma.

Und was kostet es bei dir, wer gibt mir da ne Garantie das du es kannst?

Bei mir kommste auch ni billiger muss den Kolben auch im Handel kaufen und das Schleifen übernimmt ne Professionelle Firma die gibts schon paar Jahrzehnte, frag mal hier imForum rum Keilig sagt bestimmt einigen etwas.

Zitat von lucas51

Bei mir kommste auch ni billiger muss den Kolben auch im Handel kaufen und das Schleifen übernimmt ne Professionelle Firma die gibts schon paar Jahrzehnte, frag mal hier imForum rum Keilig sagt bestimmt einigen etwas.

Haben die ne Internetseite oder soetwas?

Wer hatte Erfahrung mit? Und Lucas51, wennde den genauen Preis kennst, dann schick mir bitte ne PN oder soetwas oder schreibs hier.

wende dich doch einfach an lt ... die haben die kolben, lassen es schleifen und passen es ggf. an .... und du hast ne garantie ...
    aber jetzt sag nicht das es zu teuer ist.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

Zitat von Habicht73

wende dich doch einfach an lt ... die haben die kolben, lassen es schleifen und passen es ggf. an .... und du hast ne garantie ...
    aber jetzt sag nicht das es zu teuer ist.

Naja was kostet es mich denn dann? Dachte eig. so an 50-60€ incl. Versand, ist soetwas möglich?

Zitat von Habicht73

wende dich doch einfach an lt ...

du hast doch sicher dsl flat? also hast du keine minutenpreise fürs internet also auch keine gebühren für eine mail ....

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

50 kost allein der Kolben ... musst nochmal mit 20 fürs schleifen mindestens rechnen.

Suzuki DR650RS, Eintopf für das tägliche :)
    Kawasaki ZXR750J Ninja, Wilbertsfederbein, ZX7R Gabel, Stahlfex, Metallicfarben und ZX9R Maschine für den Sonntagsausflug!

Hab jetzt 9 Tuner angeschrieben, naja werden wir mal schauen.

Zitat von chris619

NOZ ??

Naja momentan macht er so viele Sachen für mich, 3 Zylinder etc. pp und habe ihn auch schon so durchbohrt mit Fragen, er soll sich erstmal etwas ausruhen :D

Außerdem erinner ich mich grob daran das er mir erzählte das er das auch nur über Kontakte machen kann und es deswegen leider dementsprechend teuer sei, bin mir nicht mehr ganz sicher.

Zitat von 2-Takt-Freak

Bei KSM kost das Schleifen 15€! Musst dann allerdings noch die Kanäle anfasen/verrunden!

MFG

Und wie geht das?

Also bei LT kostet mich der Spaß incl. Nachbearbeitung 100€ plus Versand. Finde ich schon etwas sehr viel.

Mal schauen was die Anderen dann so sagen. LT scheint echt etwas teuer zu sein, aber die Jungs sind wirklich nett und sollen gute Arbeit verrichten.

Edit/:
    KSM wurde schon angeschrieben aber noch nicht geantwortet.

Ja keine Ahnung wie KSM das für 15€ anbieten kann :? Aberv is is auf jeden Fall gehont und nicht gedreht/geschliffen wie bei RT und ST! Bist jetz war ich immer zufrieden bloß bei einem Zylinder war das Einbauspiel etwas groß geraten...

MfG

Eigenartig.

Wie verrundest du die Kanäle? Sonst nichts entgraten oder so? Wie kann das Einbauspiel danach groß sein?

Anfaenger

ist schon richtig! ich hab hier in der nähe keine schleiferei. ich kann sie leider auch nur versenden, was wiederrum teurer ist , da es um 4 ecken geht.

Mein gesamtes Zylindersortiement geht an OS-Tuning zum schleifen! Sie sind einfach nur Top. Preis is ok aber der Service is mega. Kenn ich von keinem andern.

An der stelle echt nochmal nen LOb an euch :rockz: :rockz:
    ( Kenne keinen der mir mein Zylinder nach 1-2 wochen wieder geschliffen zurück geschickt hatt)

Os-Tuning wurde schon angeschrieben, sollen ja auch sehr kompetent sein.

Und Noz, war ja nicht gegen dich, aber so ist halt die Sachlage, schade eigentlich, sonst hätte ich alles was ich brauche bei dir.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!