• @ Enduro Driver:

Jetzt hör mir mal zu. Wir sind hier 'ne relativ eingestimmte "Gemeinde", die Neulinge gerne willkommen heißt. Wer allerdings in seinen ersten Beiträgen gleich mit Beleidigungen auftrumpft, wird ganz schnell rausgeschmissen.
    Hattest du nicht geschrieben, dass Kumpels dich auf ein Forum verwiesen hätten, weil man dort schnelle Hilfe bekommt? Wenn du weiterhin so schreibst, kannst du gleich zum nächsten Forum wandern, ok?

DK

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• :strange: Heee heee heee .. nischt gegen den guten alten BVF - Vergaser

Im weiteren muss ich als Mod darauf hinweisen, dass es einem User mit 4 Beiträgen nicht unbedingt erlaubt ist, hier rumzumeckern.
    Also schraubt ein wenig den Ton zurück .. hehe ... is ja hier schon wie im RZT-Forum ...

PS: ich, und auch meine 5 andern simmekumbels fahrn übrigens noch mit bvf rum ... natürlich muss ich sagen, dass dies hier ja nicht umsonst dass tuning-forum is -g- .. da hat ein bvf-vergaser in der tat nicht mehr viel zu suchen hihi

• Na dann is ok. Übrigens sind Satzzeichen hier im Forum sehr willkommen.

:wink:

"..., weil Souveränität allemal mehr befriedigt als Aggressivität und Aufgeregtheit."
    (FAZ vom 05.02.07)

• So mein Jung...Krosser hat dich nur in einer vielleicht etwas seltsamen Art dir mitteilen wollen das dein Tuning wie du es betreibst der letzte Müll ist

1. ein 19mm Vergaser am Serienzylinder bringt nichts...die Steuerzeiten des Motors liegen so niedrig das der optimale Arbeitsbereich des Vergasers der Anhängig von Drehzahl und Hubraum ist nicht erreicht wird...zudem ist der Einlass wie du schon erkannt hast zu klein...ohne Steuerzeitenänderung bekommst du dessen fläche aber kaum größer. Beim 60iger Standart wäre ein 18mm Vergaser das höchste der Gefühle.

2. Irendeinen Auspuff ranzubastln bringt auch nichts....am Serienzylinder fährt man in der Regel mit den serienmäßigen Anlagen die leicht abgewandelt werden können am besten...mit nem 18mm Vergaser würde ein optimale Paarung der AOA2 /AOA3 sein...beim 19mm müsste es noch kürzer sein...doch wenn du das machst schaffst du zwar ordentlich Drehzahl aber die Querschnitte lassen keine gute Füllung mehr zu...die Folge...Motor dreht höher...verliert an Drehmoment und wird deshalb kaum schneller werden...ein 17ner Ritzel kannst du dann vollkommen vergessen!

3.Um es mal nach deiner Denkweise auszudrücken - Daher du würdest hier mit dem Tuning von der Masse der hier schreibenden Leute einfach versägt werden...und das nicht mit knapp 50 wie bei deinen Rollern

MFG

• so mein freund ich wollte es dir etwas witzig rüber bringen das es alles sinnlos ist was du machst wie es roving schon sagte so auf deine frage das ich mit diesen alten jämmerlichen vergaser rumjage ja haste recht!
    einmal 19er bvf 2mal 20er bvf und dann noch 26,5mm mikuni

sag mir mal wie das gehen soll der einlass stimmt mit dem originalen zylinder überhaupt nicht überein damit verschenkst du sozusagen leistung spritverbrauch wird auch in die höhe schneller 17er ritzel bitte wie will man da fahren? ich fahre in all meinen motoren serien Übversetzung

so mein bester schonmal was von einem resonanzbereich gehört? dieser liegt bei den rzt teilen ziemlich hoch da diese an den Tuningzylindern gefahren werden die eigendlich alle aufeinander berechnet sind

aber mach nur weiter während du im 4. vollgas rumkrauchst überhol ich dich im 3. halbgas :mrgreen:

• Jo fette LEistungssteigerung! ICh denke sowas nennt man dann Einbildung. Aber sowas kann man wirklich nich Tuning nennen. Wenn du meinst, dass alles so zusammenpasst wies jetz bei dir is, dann überzeug uns bitte davon. Aber bitte nich mit Sätzen, wie: Der geht tierisch ab!
    Gib beispiele, wie warum was so gut sein soll!!!
    Aber da du das eben nich machen kannste, wie wir denken, versuchen wir dir klar zu machen, dass das Unsinn is und wirklich nix bringt! Mag sein, dass du durch ZUfall 2-3kmh dazu gekriegt hast, aber das Leistungssteigerung zu nennen :strange:

• Zitat von Enduro Driver

wenn das net alles was bringen würde dann hätte ich doch auch keine deutliche leistungsteigerung oder?

Leistungsteigerung nenne ich es dann wenn du mit 75km/h bei vollem Gegenwind merklich bergauf im dritten Gang unterwegs bist...mit ner Übersetzung von 16/34 oder im 4. auf der geraden ohne wind mit über 90

Basis 60iger SZ :rockz:

• nehmt das bitte nich so ernst was er da geschrieben hat!!er is nämlich noch nie einen "richtigen" tuningzyli gefahren, also er weiß nich was richtig leistung heißt! :wink:
    die zusammenstellung die er da hat is natürlich bei weiten nicht optimal, aber er sagt halt er merkt da ne besserung!und das mit dem ritzel hat ihn irgend ein kunde aufgequatsch, da kommt noch ein kleineres drauf!!
    MfG

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

• ja leute ich denke einfach nur das ihr alle die fette kohle habt um euch den ganzen schmarn leisten zu können...aba wenn man noch nich arbeiten geht und nix bekommt sieht des schon anders aus...und für des was ich habe bin ich froh denn so muss ich net wie in stino version mit 60 juckel...überlegt ma bitte was ich schreibt bevor ihr euch ein urteil bildet...
    vielen dank

• nwn top eingestellter und eingefahrener 60er fährt auch seine 70-75 mit 16er ritzel nen größeres ist sinnlos!

genau wie tuningzylinderkopf da ist nur die verdichtung größer etc.
    ich geb dirn tipp wenn du keine kohle hast bau den ganzen scheiss wieder stino dann machste kolbentuning nach lt so und dann befolgst du seine abstimmanleitung und machst nen 16er ritzel drauf dann fährste auch schön und hast dein geld nicht für nen ,,tuningvergaser,, ausgegeben alleine der kostet doch neu schon 60€ oder mehr? das dpch schon nen halber 60er Sz so der tuninglufi kostet auch den könnte man selber bauen usw.

und ich hab damals wie heute kein geld in den arsch geleiert bekommen und hatte schon damals nen 70er 4k!

• aba ich habe nun den vergasa und den lufti...a weil du den lufti schon für den vergaser brauchst...und mit dem vergaser habe ich nen schönen anzug...das es nicht das optimum is und ich euch nich fertig mache das weiß ich und es is auch nicht meine absicht gewesen euch fertig zu machen oder so...habe auch alles billiger bekommen...der krümmer für den sportauspuff kriege ich von rzt auch geschickt auch das wird wieder was bringen...und das mit dem kolebn werde ich mir mal vormerken...
    mailt back

• mach was du willst im endeffekt erhöhst du nur die drehzahl und das bringt auf dauer nichts allein nen 19er vergaser soeinen ahb ich grad ma an meinem 70er 4k der passt einfach nicht von der füllung her an den 60er nen 60er überfettet doch schon gnadenlos mit einem 18er :strange:

aber wie gesagt mach was du willst :mrgreen:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!