• euch geht es einfach núr alle um leistung und gummi geben,..ich mache sowieso was ich will...und wenn ich mit der 250iger ETE vom Bruder kommen würde wer hier sowieso Totenstille...

• HEy Enduro Driver!
    Bevor du große Töne sptuckst mach dir erstmal klar was du da sagst! Denn ich glaub nich dass die ETZ nen BB platt macht! Va nich im Topspeed. Und wir wollen nich nur gummi geben sondern das Gefühl geniesen, jederzeit power abrufen zu können! Und das versuchst du ja acuh! Aber wir versuchen dir nur klar zu machen dass du da auf dem Holzweg bist und das siehst du ein und bist jetz total eingeschnappt! Nur weil du nich die Mittel hast. Dann fahr doch den Stino 60er aber mit ordentlichem Setup! Guck ma ich bin von 70er 4K von LT auf stino 60er wieder umgestiegen! Und? Macht auch Spaß!

• lustig weist du wie schwer ne mz ist? ich hab nahezu genau soviel ps und meines wissens schafft ne 250er grad so 125 aber dein bruder is bestimmt auch tuningcrack mit 40mm vergaser usw, da kann ich dann nichtmehr mithalten :sorry: :mrgreen:

• Razer
    sehr gute antwort seh ich nämlich genauso!!welcher motor da nu drunter is ist gar nich so wichtig, es geht um das simmefahren an sich!und das tuning nun mal viel geld kostet is ja auch nichts neues!!oder man setzt sich ihn, macht sich schlau und startet dann mal eingene test und versuche!!trau ich mich persönlich nich, is mir so heikel das thema!
    MfG

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

• Och Jungs das war scheiße von euch!

Der Junge hatte keine Ahnung von Tuning. Hat halt die Binsenweisheiten geglaubt und was macht ihr? Ihr blöffelt ihn und macht euch über ihn lustig.

Find ich echt nicht gut. Ne hättet ihr auch anders rüber bringen können.
    Gut Roving hats versucht, aber da wurde alles von den anderen wieder kaputt geredet...

im übrigen sollte die MZ naja gegen verschiedene Tuningmotoren knapp unterliegen denk ich. Hab ja selbst eine rumstehen... ausprobieren!

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• HIERMIT DANKE ICH AUSDRÜCKLICH SIMSONFREAK...wenigstens einer der mal bittl was klartext redet...mir geht es auch nicht um nur gummi geben...des gefühl simmi fahren is geiler als mit solcher schnellen bude rumzucrusen wo man jeder zeit angst hat das ihn was entgegen kommt...also krosser reiss dich bitte nur nen bissl zusammen is ja schön das deine karre toll is ...aba du hast sicherlich nich das beste,,,

• so jetzt ist mir der kragen geplatzt ich woltle es zwar im neuen jahr vermeiden aber wo habe ich jemals geschrieben das ich das tollste moped habe? nur weil ich nen gekauften bb habe is das sicherlich nicht toll!
    so 2. mopedfahren is sicherlich geiles gefühl darum fahren auch alle moped aber wenns dir nicht auf v/max etc ankommt wieso tunste dann? ich machs nicht weil ich damit angeben wikll oder sonst was weil es ein geiles gefühl ist 130 oder sonst wie schnell zu fahren!

wenn du es nicht raffst das du kein tuning in dem sinne betreibst sondern das das alles irgendwelche komponenten sind die man an tuningzylindern verwendet nicht an serien 60er dann tut es mir leid ich wollte hier kein stress oder sonst was anfangen wenn du das so wargenommen hast :sorry: aber ich kanns einfach nicht ab wenn leute moped haben irgend nens cheiss von rzt (als beispiel) kaufen und dann sagen wow is das geil damit überhol ich euch alle und die die es mir besser sagen wollen haben eh keine ahnung

• ich frage mich ernsthaft wenn oda wann ich gesagt habe das ich euch alle platt mache...aba krosser dein niveau is so tief das ich mich darauf auf keinsten runterlasse...fahre dein bb bis zum bitteren ende und wir sind alle glücklich cya

• Zitat von Enduro Driver

ich frage mich ernsthaft wenn oda wann ich gesagt habe das ich euch alle platt mache...aba krosser dein niveau is so tief das ich mich darauf auf keinsten runterlasse...fahre dein bb bis zum bitteren ende und wir sind alle glücklich cya

Bleib aber ruhig im Forum, wir sind ja ned alle Krosser, von ihm mussten wir uns schon öfters mal anhören, aber er will sich ja eh bessern. Also, nimm das nicht so ernst. Kannst ja mal Bilder von deiner Karre reinstellen.

• ruhig Blut Brauner!

Krossi komm runter. Ich versteh dich und was du meinst, aber das ist kein Grund aus zu steigen!

Enduro Driver:

Was hier eigentlich alle sagen wollen ist: Du hast dein Geld unnütz ausgegeben. Dein Zylinder hat nicht das Potenzial die Anbauteile zu nutzen. Ich denke Rovings erklärung hast du nicht richtig verstanden und die Anderen habens nicht richtig versucht gehabt.

Ich versuchs mal sinnbildlich zu machen.

Momentan gibst du deinem Motor durch den Vergaser und den Auspuff Anbauteile mit, die er nicht nutzen kann. Es bringt also wenn dann nur eine höchst subjektive Verbesserung. Du müstest Veränderungen am Zylinder gemacht haben (nicht nur den Flansch aufdrehen!) damit das ganze von Nutzen ist. Momentan riskierst du nur Ärger wegen dem Auspuff und hast einen erhöhten Benzinverbrauch durch den großen Vergaser.
    Außerdem hängt die Leistung nicht unbedingt mit der Größe des Vergasers zusammen! Beispielsweise werden bei Stuerzeitenzylindern der Firma Langtuning ( http://%22http//www.langtuning.de%22 ) originale 16er BVF verwendet. Dennoch bringen die Zylinder ordentlich Leistung. Es ist halt billiger. Ich für meinen Teil finde die BVFs sogar um weiten Besser als die Amals. BVFs kann man auch auf bis zu 20mm aufdrehen lassen.
    Das 17er Ritzel ist zu lang. Gut wensn dir gefällt, aber das ist so als ob du mitm Fahrrad immer im höchsten Gang fahren sollst. Schon ein wenig hart beim Anfahren und am Berg, oder?

Daher der Tip, dass du dir lieber von dem Geld hättest einen 60er SZ von LT (Beispiel) kaufen sollen. Der macht mehr Freude und bringt für das Geld eine deutliche Leistungssteigerung, die aber wirklich nur als Einstigstuning angesehen werden kann. ODer sagen wir lieber softes Tuning.

Ich glaube die Leute hier sind einfach nur fassungslos davon, dass es RZTmal wieder geschafft hat mit ihren Binsenweisheiten jungen Leuten, die kaum Geld haben Sachen zu verkaufen, die die garnicht gebrauchen können.

"Das Denken ist zwar allen Menschen erlaubt, aber vielen bleibt es erspart." - Curt Goetz

• erstma vielen dank für die erklärung simson freask...des is mir schon alles klar ich verstehe dich total...es tut halt nur weh wenn man denkt jo des is net schlecht was du hast du auf einma bekommst du an kopp geworfen is alles schrott weg damit....weeste?

• schon klaro, dass man das nicht genr hört, dass es unnütz war, dass man dafür Geld bezahlt hat.

ETLICHE Zeitgenossen haben das auch etwas zu drastisch ausgedrückt. ich denke du solltest dich erstmal hier im Forum und auf den Webseiten der verschiedenen Anbieter von Tuningartikeln weiter informieren und dann entscheiden, was du weiter machst an deinem mopped...

Ich denke auch du wirst einen annehmbaren Weg fidnen. Vieleicht findet sich ja auch ein guter Hobbytuner (Roving, Che, Petsen) der dir zu dem was du hast einen passenden Zylinder bastelt.

• naja ich sag mal so "hacken" is doch auch bloß "sportliches" fahren! :mrgreen:
    und wie jeder mit seinem moped umgeht und fährt is doch jedem selber überlassen!!generell ist doch das motorrad fahren etwas besonderes, egal wie nu und mit welchem motor und was weiß ich!!
    also peace :wink:

Is das Moped gesund freut sich der Mensch!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!