Führerschein vergessen -> Strafe ??

• Hallo. Ich hatte heute mal wieder meine Karte zu Hause liegen lassen... :? Passiert mir i-wie öfters.

Nun hab ich da auch ne Frage: Wenn mich die Schnittlauchbande anhält, ist das dann fahren ohne Führerschein ?? Eig nicht, ich hab ja einen. Oder wie wird das bestraft ??

Bei Google hab ich i-wie auch nichts gefunden...

• Re: Führerschein vergessen -> Strafe ??

Das kostet glaube 10€ oder 15€ bin mir nicht mehr sicher da ich gleichzeitig noch noch einige km/h zu schnell war.

„Das Volk will das nicht, die Partei will das nicht, und ich will das auch nicht. Aber trotzdem müssen wir es machen.“

man kann sagen pro vergessenes papier n zehner ;)

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist, wennde garkeine Fleppen hast..
    Fahren ohne Führerschein ist, wennde dein Führerschein nicht bei hast..

Korrigiert mich , wenn ich falsch lieg :D

Zitat von Tonne

Fahren ohne Fahrerlaubnis ist, wennde garkeine Fleppen hast..
    Fahren ohne Führerschein ist, wennde dein Führerschein nicht bei hast..

Korrigiert mich , wenn ich falsch lieg :D

korigiert ;)

Fahren ohne Führerschein ist wenn du Garkein Führerschein Besitzt

Fahren ohne Fahrerlaubis ist wenn du ein Führerschein hast aber nicht die Fahrerlaubnis für die benötischte Klasse, also wenn du z.b Motorrad fährst aber nur ein B Schein hast...

dürft mich natürlich auch korigieren :D

Also normalerweise darf man vorbeikommen und vorzeigen, ist auch beim PKW so wenn's keine sagen wir mal "erweiterten Verdachtsmomente" gibt. Ist aber natürlich Sache des Polizisten, ob er Kohle nimmt oder nett ist. Und vermutlich auch des Stadtsäckerls.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

das kann der ,,Bulle,, entscheiden wie er will, ob 0€ oder 100€, ist leider so aber die meisten nehmen so 10-15€

Ich nehme meine Papiere generell nicht mit und durfte schon das ein oder andere mal bezahlen, erst letzten Samstag wieder ....

wie schon gesagt, wenn du nichts bei hast musst du den wisch zu 90% bei denen vorzeigen, auch wenn die sich zu dem Zeitpunkt schon garnicht mehr daran erinnern

Zitat von Krosser87

das kann der ,,Bulle,, entscheiden wie er will, ob 0€ oder 100€, ist leider so aber die meisten nehmen so 10-15€

absoluter quatsch es gibt für alle delikte feste preise, wenn dir einer mal nichts abnimmt ist das kulant, aber der kann nicht sagen macht 100 euro^^

wo kämen wir den da hin, wenn so ein bulle mal schlechte laune hat haut der dan plötzlich raus macht 1 million bitte, nach deiner theorie wäre das ja erlaubt^^

also völlige quatsch...

Ich will ja nicht auf Oberlehrer machen, aber ab und zu MUSS es mal raus:

Das gesuchte Wort heisst "kulant", und wo wir dabei sind: kähmen kommt von kommen und nicht von kohmen...

Tipp zu Fremdwörtern: wenn man sich nicht absolut sicher ist wie man sie schreibt, einfach weglassen. Hilft enorm.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Zitat von blueberlin

absoluter quatsch es gibt für alle delikte feste preise, wenn dir einer mal nichts abnimmt ist das kollant, aber der kann nicht sagen macht 100 euro^^

wo kähmen wir den da hin, wenn so ein bulle mal schlechte laune hat haut der dan plötzlich raus macht 1 million bitte, nach deiner theorie wäre das ja erlaubt^^

also völlige quatsch...

ist kein quatsch, eine million darf er nicht machen, bei 100€ ist glaub ich die Grenze

das kann ich nicht glauben...100E auf keinsten...was wenn du ihn verloren hast oder so?....der muss es dir ja nicht glauben....genau son quatsch wenn du n abgelaufenen verbandskasten hast...erzählen ja auch manche das man übelst blechen muss...

zu mir meinte mal ein polizist wenn in dem fall (verbandskasten) mal einer geld will, dann sollst du dir namen und dienstnummer geben lassen...weil das in seine eigne tasche wandert :D ...dafür gibt es keine strafe

Und jetzt rauben wir die Bank aus und geben das Geld den Armen. Dann überfallen wir die Armen und schießen auf das Geld...Yippiieeh

Zitat von LGW

Ich will ja nicht auf Oberlehrer machen, aber ab und zu MUSS es mal raus:

Das gesuchte Wort heisst "kulant", und wo wir dabei sind: kähmen kommt von kommen und nicht von kohmen...

Tipp zu Fremdwörtern: wenn man sich nicht absolut sicher ist wie man sie schreibt, einfach weglassen. Hilft enorm.

sorry schlauberger, ich habe ein stark asusgeprägte, lese rechtschreibschwäche...

und ich denke auch wenn man kähmen schreibt weiss jeder was mit gemeint ist, nu sei mal nicht pinglischer als der papst ;)

aber mal zum thema, ein polizist wollte mir mal ein verwarnungsgeld aufdrücken weil ich auf den bürgersteig gefahren bin. Darauf sagte ich nur, "mir egal" ( hatte tierische Zahnschmerzen und wollte grade zum artzt )

ganz verdutzt das mich das nicht schockt, hatt er dann gesagt, "na gut ich belasse es diesmal nochmal bei einer verwarung"

Wird ja ein Haufen Quatsch erzählt hier.
    Mir fehlt der Prinz... :rolleyes: ;) .

Erstens:

Zitat von blueberlin

korigiert ;)
    Fahren ohne Führerschein ist wenn du Garkein Führerschein Besitzt
    Fahren ohne Fahrerlaubis ist wenn du ein Führerschein hast aber nicht die Fahrerlaubnis für die benötischte Klasse

Korrigiert:

Ja, ein Vergessen des Führerscheines ist Fahren ohne Führerschein. :rolleyes:

Nicht verwechseln mit Fahren ohne Fahrerlaubnis nach § 21 StVG.

Führerschein = Dokument
    Fahrerlaubnis = Verwaltungsakt

Ein Führen eines erlaubnispflichtigen Fahrzeugs im öffentlichen Straßenverkehr ohne Mitführen eines gültigen Führerscheines ist eine Ordnungswidrigkeit und wird gemäß
    § 4 Abs. 2 i.v.m. § 75 Nr. 4 FeV und Nr. 168 BKat (Führerschein oder Bescheinigung nicht mitgeführt oder auf Verlangen nicht ausgehändigt)
    mit bis zu 10 Euro bestraft.

Gemäß des durch den § 47 OWiG festgelegten Ermessensspielraum (Opportunitätsprinzip) kann der Polizeivollzugsbeamte nach pflichtgemäßem Ermessen bis zu der im Bußgeldkatalog für diesen Tatbestand festgelegten Maximalhöhe frei entscheiden, welche Strafe der Täter zu erwarten hat.

Zweitens:

Zitat von teknight

zu mir meinte mal ein polizist wenn in dem fall (verbandskasten) mal einer geld will, dann sollst du dir namen und dienstnummer geben lassen...weil das in seine eigne tasche wandert

Auch Quark.

Nr. 191 BKat
    Überprüfung mitzuführender Gegenstände
    Mitzuführende Gegenstände auf Verlangen nicht vorgezeigt oder zur Prüfung nicht ausgehändigt
    § 31b i.v.m. § 69a Abs. 5 Nr. 4b StVZO
    5 EUR

Über die Höhe der durch den PVB festgelegten Geldbuße bekommt ihr eine Quittung.
    Der PVB hat dafür einen Quittungsblock und reißt entsprechend der Höhe der verhängten Strafe die Quittung ab.
    Was am Ende vom Quittungsblock übrig bleibt hat der PVB dann als Geld beim Hundertschaftsführer oder DGF oder wie auch immer der dienstl. Vorgesetzte heißt abzurechnen.
    Nix mit eigene Tasche. Wir leben nicht in der Ukraine.

Gruß
    ...ihr wisst schon wer

Zitat von jaeger90

Gruß
    ...ihr wisst schon wer

kettwiesel? :sorry: :D

Arno_nym oder doch Prinz?

Schwalbe KR51/2 E Bj.80

Zitat

caps-lock taste... ist das die mit der man das licht umschaltet,fren/abblend

Hey, Respekt an den Eurofighter der es endlich mal auf den Punkt bringt! :D

An blueberlin und einige andere: Wenn man es nicht weiß, sollte man lieber still sein, anstatt mit aller Gewalt seine Posts pushen zu wollen, denn dur verdrehst Dinge, die eigentlich schon richtig gesagt wurden. :?

Eine kleine Ergänzung hätte ich dann doch noch zum Verbandsmaterial:

Zitat

335124
    Sie nahmen das Kraftfahrzeug unter Verstoß gegen eine Vorschrift über mitzuführendes Erste-Hilfe-Material in Betrieb.
    § 35h Abs. 3, § 69a StVZO; § 24 StVG; 206.2 BKat
    ( B - 1 ) 5,00 €

Diese 5 Euro wandern sicher in keine eigene Tasche des Beamten, kannste mir mal bitte Namen und Dienststelle des Polizisten sagen, der sowas verbreitet? Denn von einer Dienstnummer habe ich noch nie gehört... ;)

Dieser Post ist 100% biologisch abbaubar!
    Übereinstimmungen mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
    Für Leute,die unnötig Fragen stellen:hier klicken!

wie schon gesagt kann der polizist es entscheiden ob er ein Verwarngeld aushändigt... das kostet dann 10euro nix mit 100 euro :rolleyes:

und falls das 3 mal hintereinander passiert gibts einen punkt. So meinte es damals der Polizist bei mir

Gesendet mittels Akustikkoppler aus einer Telefonzelle.

Zitat von Smash

wie schon gesagt kann der polizist es entscheiden ob er ein Verwarngeld aushändigt... das kostet dann 10euro nix mit 100 euro :rolleyes:

und falls das 3 mal hintereinander passiert gibts einen punkt. So meinte es damals der Polizist bei mir

Kannst du das belegen? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!