Wo bekommt man noch gute Qualität?

• Hi,
    also ich wollte demnächst ein paar Ersatzteile für meine Simson bestellen, aber ich weiß nicht wo?!
    Ich brauch z.B nen neuen Kettenkasten komplett neu aber bei Akf z.B. sind fast nur schlechte Bewertungen drauf!
    Wo findet man noch Teile die gute Qualität haben? Preislich kanns dann ruhig etwas teurer sein.
    Gruß Julian

...fährt nur noch V2 mit 650ccm.

• Re: Wo bekommt man noch gute Qualität?

wegen dem kettenkasten, da gibts bei akf auch einen in besseren qualität, der ist echt wie orginal.
    http://www.akf-shop.de/shop/product_inf ... kelit.html

Ansonsten beziehen fast alle händler ihr zeug von mza und da kann man dann nur immer darauf achten ob es einen artikel in 2 qualitätsstufen gibt ( wie hier jetzt z.b. der kettenkasten). bei vielen teilen gibts leider nur die schlechtere qualität. da muss man dann damit leben. in seltenen fällen haben lokale händler noch ddr-restbestände, das is natürlich das beste.

• Re: Wo bekommt man noch gute Qualität?

Das "Problem" ist, dass die Ersatzteile bei nahezu allen Händlern von MZA hergestellt werden, das heisst es ist mehr oder weniger egal, wo man bestellt, man bekommt immer die gleiche Ware. Zum Teil gibt es noch Billignachbauten, von denen man dann komplett die Finger lassen sollte.

MZA gibt sich ja durchaus auch Mühe und verbessert die Teile immer wieder, aber manche Teile sind einfach schlecht verglichen mit Originalteilen.

Zum Teil gibt es Shops, die noch Restbestände in besserer Qualität verkaufen, Zweirad Schubert zum Beispiel hat meines Wissens nach noch einige Original-Ersatzteile im Programm. Aber ob da nun ein Kettenkasten dabei ist; schwierig ist es immer zu unterscheiden, was ist "Original MZA", und was ist "Original Suhl" :?

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!