• Re: simson rostet?

Zitat von chechen

meine fing auch recht deftig an zu rosten... scheiß salz, verdammtes.

also im frühjahr unter den kärcher halten, dann bremsenreiniger
    drauf und rostschutzfarbe vom aldi (4 euro der topf). hält ein
    paar jahre. hab ich schonmal gemacht, nur muss ich den fußrastenbock
    anziehen, dadurch ist die lackschicht kaputt gegangen... :-/
    mit der farbe nicht sparsam sein, einfach drauf...

Das müssen die aber auch grad mal im Heftchen haben oder? Weil bei Aldi hab ich noch nie ne Rostschutzfarbe gesehen. Außer halt mal im Angebotsblättchen ^^

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Zitat von stevie85

Wo bekomm ich den so nen Lack her? Da gibts ja diese Lackstife für`s Auto die vorgemischt sind - sind aber sündhaft teuer.

U. der Grundsatz den du geschrieben hast: Nur noch geil!!!

Eigentlich in jedem Baumarkt ....von Hammerit gibts da glaub ich auch was ....kann dir aber nix genaues sagen ...wir ham das Zeug auf arbeit.

Zitat von stevie85

warum komisch....wenn`s hilft!

besser und eleganter ist die empfindlichen stellen mit wachsspray auf die trockene suabere fläche auftragen und dann nicht wieder runter bis zum ende des winters also ich fahre bei wind und wetter und mein moped rostet bis jetzt nicht ist aber auch noch in nem top zustand mit möglichst vielen oriteilen wichtig ist das du besonders den bereich des motorlagers säuberst da sammelmt sich gerne ein haufen dreck

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

besser und eleganter ist die empfindlichen stellen mit wachsspray auf die trockene suabere fläche auftragen und dann nicht wieder runter bis zum ende des winters also ich fahre bei wind und wetter und mein moped rostet bis jetzt nicht ist aber auch noch in nem top zustand mit möglichst vielen oriteilen wichtig ist das du besonders den bereich des motorlagers säuberst da sammelmt sich gerne ein haufen dreck

Habe heute das Moped von unten schön ge"dampft" u. nach dem trocknen schön mit Wachsspray eingesprüht....mal sehen was wird...

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

Jup Waxhsspray is ne geile Sache.
    Was auch gut ist is en spezielles Hepoxüdharz
    was sich mit heißem Wasser wieder löst.
    Da rostet die nächsten 3 Jahre nichts mehr. :heuldoch:

Meine Rechtschreibung kotzt dich an ?
    Lada fahrn mit Marzipan

Zitat von Kanni

und wenn du nen kolben fresser hast fängst erstmal auf er strasse an dir ein neuen kolben einzubauen? :D

Zitat von stevie85

Wie würdet ihr so was behandeln?

[Blockierte Grafik: http://i45.tinypic.com/zioivr.jpg]

Klar....Rahmen zum Lacken geben u. schick ist wieder der ganze Rahmen is nich drin :p
    Habt doch bestimmt auch so Stellen schon ausgebessert?
    Was sind da eure Erfahrungen was am besten geht u. auch hält....oder z.B. einfach nur mit Schutzwachs einsprühen u. gut ist?

schickes gelb...hat mein originalmoped auch

naja also wenn du es gründlich und optisch gut machen möchtest dann bau den bremshebel aus und lackier ihn nochmal neu mit rostschutz drunter aber den so wie er ist mit rostschutzlack einpinseln sieht scheiße aus

Ich bin biersexuell
    Schenkt uns Dummheit, kein Niveau, das dumme Volk ist schnell zufrieden!

Zitat von tim92

schickes gelb...hat mein originalmoped auch

Tim das ist eigentl. REINORANGE - kommt aber durch den Blitz rüber wie gelb recht hast du!

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

nochmal zum Rost problem^^

ich sprüh mir am Winteranfang ne relativ dicke schicht S100 Korrisionschutz drauf.

es setzt sich zwar im Winter ne Rostschicht drauf (Auspuff bei mir besonders), aber einmal polieren und der ganze rost ist ab und dann halt nochmal leicht einsprühen.

Eine gute Alternative für ca. 12 €

Zitat von Soeren

nochmal zum Rost problem^^

ich sprüh mir am Winteranfang ne relativ dicke schicht S100 Korrisionschutz drauf.

es setzt sich zwar im Winter ne Rostschicht drauf (Auspuff bei mir besonders), aber einmal polieren und der ganze rost ist ab und dann halt nochmal leicht einsprühen.

Eine gute Alternative für ca. 12 €

Was sprühst du denn damit alles ein? Rahmenteile? Auspuff (hast du ja schon geschrieben)

S51 Enduro
    KR51/1
    SR500
    HD Street Bob

in erster linie den Auspuff, lenker, telegabel, Felge und sowas.

Rahmen sprühe ich nicht gesondert ein, höchstens, dass ein bisschen was raufkommt. Allerdings hab ich auch soweit keine macken im Lack, dass er rosten könnte

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!