was ist ein trabant 601 kombi bj.83 wert??

• hallo ich möchte mal wissen was son trabant 601 wert ist er ist baujahr 83 rostet der motor jedoch läuft sehr gut die bremsen gehen nicht aber die handbremse die scheibe in der fahrertür fehlt sonst komplett und unverbastelt achso und es ist ein kombi das mit den bremsen liegt daran das keine bremsflüssigkeit drauf is vermute mal das irgentwo nen bremszylider des mal rausgedrückt hat der motor hört sich echt top an und fährt auch top der kilometerstand von 22tkm scheint zu stimmen

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Brauch nicht lange halten soll nur spass machen! :rockz:

• Re: was ist ein trabant 601 kombi bj.83 wert??

Zitat von bananabob

ich würde jetz mal auf 400eu schätzen

durch 2

also :right: 200 €uronen

gut wenn den jemand haben will für 300 eus kann er den abholen alles weitere per pn

achso papiere und schlüssel solten vorhanden sein muss ich mich jedoch nochmal drum kümmern

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Zitat von 90er 4K Feldmoped heitzer

gut wenn den jemand haben will für 300 eus kann er den abholen alles weitere per pn

:rolleyes: :hammer: :crazy: :D :D :D :sorry:

der preis ist vhb :heuldoch:

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Ich würde mich da ganz Marvin anschließen

Zitat von Marvin

...2-3 Kisten Bier

Überlege mak wieviel da noch zu machen ist bis der wieder auf die Straße kommt :crazy: :heuldoch: :heuldoch:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

hallo ich möchte mal wissen was son trabant 601 wert ist er ist baujahr 83 rostet der motor jedoch läuft sehr gut die bremsen gehen nicht aber die handbremse die scheibe in der fahrertür fehlt sonst komplett und unverbastelt achso und es ist ein kombi das mit den bremsen liegt daran das keine bremsflüssigkeit drauf is vermute mal das irgentwo nen bremszylider des mal rausgedrückt hat der motor hört sich echt top an und fährt auch top der kilometerstand von 22tkm scheint zu stimmen

mfg

Schon mal was von Satzzeichen gehört? :strange:

"Wir pflegen immer noch lieber eine Anti-Haltung, als Everybodys Darling zu sein."
    Arnim Teutoburg-Weiß

man was is das wenn sich jemand damit auskennt ne andere scheibe rein , dann bremsflüssigkeit drauf schauen wo nen bremszylinder undicht ist und austauschen so dann wieder bremsflüssigkeit drauf entlüften und fertig blinker ect. funktioniert alles und ab geht er zum tüv

mfg

Zitat von Boogie Woogie

man was is das wenn sich jemand damit auskennt ne andere scheibe rein , dann bremsflüssigkeit drauf schauen wo nen bremszylinder undicht ist und austauschen so dann wieder bremsflüssigkeit drauf entlüften und fertig blinker ect. funktioniert alles und ab geht er zum tüv

mfg

er ist baujahr 83 rostet

kannst dir ja mal den Spass machen und ausrechnen was neue RBZ kosten, einer ist meist nicht allein kaputt wen dan macht mal alle neu. dazu kommen evtl. noch neue Backen und Schläuche/ Leitungen.
    Und dan noch die kosten für Hu/ ASU und Zulassung

Und genau mit den Informationen wird ihn dir kein Fachman für 300€ abkaufen.

Steht er den wenigstens schon seit jahren draussen und ist ohne KFZ Brief?

.................. :sorry: :crazy:

SR 2, S 50B 2mal, S 51 (60ccm), S 70, KR51/2 -2mal,
    ETZ 250 -2mal, Trabant 601 -2mal, Wartburg 1,3 -3mal, Wartburg 353 Tourist 2x, Wartburg 353 S, Barkas B1000 KB

er steht seit jahren draußen unter einem schleppdach und brief und schlüssel sind vorhanden

mfg

Zitat von Boogie Woogie

Geb dir nen Fass Bier für.
    Also ernsthaft.Such noch einen Mit Brief damit ich aus 2en einen machen kann.

Hat das Ding schon die EBZA?(also evtl nachgerüstet)

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

Zitat von enrico-82

leider stimmt das :rockz:

Einen guten fahrbereiten mit TÜV und ohne Probleme findet man noch locker für 300-400 EUR

Leider stimmt das Nicht.Wenn die Kiste Tüv haben soll,muss man schon 500 - 600€ hinlegen.Sicher gibt es auch schnäppchen,aber beim Trabant sind die leider ehr selten geworden

Volvo v70
    Wartburg 311 BJ1962
    Trabant 601 L BJ1980
    MZ ETZ 250
    Iwl Berlin
    Simson S50

nein falsch, die verkäufer wollen 500-600

bekommen tun sie aber nur bis 400 für ne alltagspappe ab bj 80

die sind wenig begehrt, weil die gammeln, grad die letzten vor der wende, 88, 89 , alle faulen

er hat glück weil er nen universal hat, die sind etwas "begehrter"

mein letzer 86 er mit tüv und zugelassen hat 180 € gekostet , war ne ganz normale anzeige

Zitat

Steht er den wenigstens schon seit jahren draussen und ist ohne KFZ Brief?

.................. :sorry: :crazy:

aber wenn er seit jahren draußen steht (am besten noch unterm baum) dann kann das auch optische vorteile bringen ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!