Hallo,
hat zufällig jemand hier Erfahrung mit dem Hinterrad der Suzuki RG 80 auf eine Simson S51 zu adaptieren. Mich würde interessieren, was da genau geändert werden soll oder zu beachten ist, d.h. z.B. passt der Hinterradbolzen von Simson oder passt der Suzukibolzen oder muss etwas angefertigt werden, passt die originale Simson Ankerplatte + Bremsbacken, wenn nicht passt die von der RG 80 und was muss dann geändert werden, passt dann eventuell der Simson Bremshebel (hinten, für Ankerplatte) oder muss einer angefertigt werden, welcher Bremsnocken passt usw...
Danke im Voraus! ![]()
RG 80 Hinterrad
-
-
Re: RG 80 Hinterrad
NOZ müsste da vllt was dazu wissen. Das Rad ist aber auf jeden Fall ein 18" Rad.
-
Ich denke das wird nicht so der aufwand sein, es wird nur ein problem geben da du das rad drehen musst wegen der kette, und da wirds probleme geben mit der Trommel , da ist son klobiges bremsgestänge dran
-
18x1.85
ich überleg gerade ob die kettenblattaufnahme 3 oder 5 loch war. tendier aber eher richtung 5, wenn nicht sogar 6loch. allerding ist der kettenblattmitnehmer wie bei simson über eine 3klauen gummikupplung gefedert.
die simsonbremsankerplatte währe meines erachtens zu klein und der bolzen sollte auch größer sein.
achja und die gr ankerplatte wird mittels momentabstüzung gehalten.genauere angaben kann ich erst ab freitag nachmittag machen wenn ich wieder daheim bin.
mfg
Jetzt mitmachen!
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!