Plakette/Rahmennummer

• Hi, also:

Ich hab mir vor kurzem ne Schwalbe (Stino 60ccm) für 50 € gekauft...nur leider ohne papiere!
    Nun war es meine Idee die Rahmennummer auszuspachteln und die von meinem anderen Moped "reinzuhaun" weil das andere den ganzen Wisch hat.
    Und die Plakette mach ich ab und sag wenn sie mich anhalten dass sie beim Sandstrahlen verloren gegangen ist.

Was haltet ihr davon?

Wer später bremst ist länger Schnell!

Wer laut schaltet braucht nicht hupen!

-S53 Enduro
    -Stino 50er
    -"Vape"

-KR51/2
    -Stino 60er

• Re: Plakette/Rahmennummer

Ja, aber da geb ich wieder geld aus^^ (hab ja schon so viel für die schwalle bezahlt *ironie)

Wir haben da auch bei uns im Nachbardorf nen "älteren mann" der mops repariert und der hat glaub auch noch blanco papiere von "früher"..zur Not würd ich mir von dem einen holen!

Aber ich wollt ma von paar von euch wissen, was ihr dazu meint^^

thx schonmal

-S53 Enduro
    -Stino 50er
    -"Vape"

-KR51/2
    -Stino 60er

Wo soll ich die dummen fragen sonst stellen??

:heuldoch:

-S53 Enduro
    -Stino 50er
    -"Vape"

-KR51/2
    -Stino 60er

also sowas dummes hab ich auch schon lange nich mehr gehört :heuldoch: :hammer:

1. du solltest erstma zur Polizei mit deiner Rahmennummer aufm Zettel und kontrollieren lassen ob die geklaut gemeldet is. Sonst gibts hinterher verdammt große Probleme
    2. beim KBA in Flensburg zu deiner Rahmennummer neue Papiere bestellen. Wenn man sich für 50€ ne Schwalli holt wird man jawohl noch die paar Euro haben

das wars dann erstma

How do you like your twostroke, angry or really angry?

Zitat von Rob_LBD

Wir haben da auch bei uns im Nachbardorf nen "älteren mann" der mops repariert und der hat glaub auch noch blanco papiere von "früher"..zur Not würd ich mir von dem einen holen!

Aber ich wollt ma von paar von euch wissen, was ihr dazu meint^^

Ich meine dazu, dass es sich dabei um Urkundenfälschung handelt, und man einer Haftstrafe relativ nahe kommt. :crazy:

Es ist weiterhin erlaubt eine Rahmennummer neu einzuschlagen - aber dann natürlich nur die, die der Rahmen auch vorher hatte. Alternativ könnte man den Rahmen tauschen (wird nur nicht passen, wenn's nicht das gleiche Modell ist). Einfach die Nummer von Rahmen a in Rahmen b kloppen geht natürlich *nicht*. Da gibt's bestimmt auch irgend nen Straftatbestand, aber kein Plan wie der heisst.

Bestell einfach neue Papiere bei der KBA, 28€ und fertig, alles rechtlich sauber, nie mehr Sorgen. Wer sich da gegen ernsthaft sträubt, ist meiner Meinung nach absolut SICHER, dass der Hobel geklaut ist.

Die Plakette kannste übrigens im Internet einfach bestellen und die Rahmennummer selbst einschlagen - das wäre kein Problem. Entscheidend ist die Nummer die im Rahmen steht, und die gehört halt auch zum Rahmen.

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Papiere kosten ziemlich genau 26,75€ (wenn die Post bei dir nicht zweimal kommen muss oder so ;)) und du bekommst sie hier.
    Wie es weiter funktioniert?
    - Ausfüllen, absenden und auf die Post warten - da musst du dann erst diene 26,75€ berappen ;)

mfG Felix

Fahrzeuge:
    - Simson Super 51 [Kurzstreckenmoped]
    - Crossmoped [Details]
    - Garelli Sport 40S [fast Originalzustand]
    - Mercedes C180 [von 1995] ...im Winter
    - BMW Z3 [von 1997] ...im Sommer

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!