Hilfe, mein S 51 Klingelt beim anmachen!!!!!!!!

• Hallo liebe Leute,
    ich hab da ein problem mein moped klingelt in letzter zeit wenn sie an ist (auch beim fahren). Wenn ich sie zum test durchtrete klingelt sie nicht, erst wenn sie an ist (wenn sie dann mal an ist). Zylinder hab ich schon abgehabt, Kolbenringe alles io. Was kann das sein??? Bitte um schnelle antwort.

Gruß Ronny

• Re: Hilfe, mein S 51 Klingelt beim anmachen!!!!!!!!

Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Nun aber zu deinem Problem, es wirdwohl irgendwas vestellt oder verschlissen sein, was dieses Klingeln verursacht.
    Dazu wär mal interesant, wie deine Zündung eingestellt ist oder was es für eine ist.
    Dann was für ein Zyinder verbaut ist und wieviel der schon runter hat.
    Hast du evtl. mal das Pleuellager unter die Lupe genommen?

Das sind zwar erstmal ne Menge Gegenfragen, aber so ein Klingeln kann verschiedene Ursachen haben, das ist dann schwer per Ferndiagnose zu finden.

Das Leben ist zu kurz für Unterbrecherzündungen.

Vielleicht ist es auch nur das "Rasseln" der Rippen vom Zylinder?!

Wer später bremst ist länger Schnell!

Wer laut schaltet braucht nicht hupen!

-S53 Enduro
    -Stino 50er
    -"Vape"

-KR51/2
    -Stino 60er

Und es wäre noch gut zu wisssen ob du auch genügend (überhaupt noch welches) Getriebeöl im Getriebe hast.

Das evgentuell auch mal wechseln - Kostet nicht viel und dient der Wartung

Zitat von der_Ed

Also erstmal herzlich willkommen hier im Forum.
    Nun aber zu deinem Problem, es wirdwohl irgendwas vestellt oder verschlissen sein, was dieses Klingeln verursacht.
    Dazu wär mal interesant, wie deine Zündung eingestellt ist oder was es für eine ist.
    Dann was für ein Zyinder verbaut ist und wieviel der schon runter hat.
    Hast du evtl. mal das Pleuellager unter die Lupe genommen?

Das sind zwar erstmal ne Menge Gegenfragen, aber so ein Klingeln kann verschiedene Ursachen haben, das ist dann schwer per Ferndiagnose zu finden.

-----------------------------------------------------------------------------------------
    -----------------------------------------------------------------------------------------

Ich danke schon mal für die antwort. Also als ich das moped bekommen hab lief sie super mit der Zündung so wie sie eingstellt war (die süße läuft ja immer noch). Was für eine Zündung das ist kann ich garnicht sagen, da ich sie nicht selbst eingebaut habt. Zum Zylinder: hab ich gerade erst neu eingebaut mit kolben.(60ccm variante von Ostoase.de) und bin noch nicht mal 200m mit gefahren. Und nun zum Pleuellager: Das sieht auch noch topfit aus. Ich muss jetzt noch dazu sagen das ist mehr ein knattern als ob mir die süße gleich um die Ohren fliegt. Also ich weiß auch nicht mehr weiter.

Zitat von Rob_LBD

Vielleicht ist es auch nur das "Rasseln" der Rippen vom Zylinder?!

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Tschuldige wenn ich frag aber was sind die rippen vom Zylinder? Meinst du jetzt die Kolbenringe? Schon mal danke für deine Hilfe.

Zitat von enrico-82

Und es wäre noch gut zu wisssen ob du auch genügend (überhaupt noch welches) Getriebeöl im Getriebe hast.

Das evgentuell auch mal wechseln - Kostet nicht viel und dient der Wartung

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

also bei dir bedanke ich mich auch schon mal für die hilfe. also ich hab gestern erst neues getriebeöl rien gemacht (das alte natürlich raus). Das Getriebeöl hab ich auch über Ostoase.de bestellt. ZU viel ist meiner meinung nach auch nicht drin.

Hallo liebe leute. ch danke euch das ihr mir helfen wolltet, aber problem gelöst. Bei den ganzen Zahnrädern hat sich ein metall stück ein geschlichen was so ein krawall gemach hat. Ich danke euch noch mal.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!