Re: Simson S70C Kanalbohrung!
NEIN BIST DU NICHT !
Wenn du billig schnell fahren willst, kauf dir nen Baumarktroller und nimm die Drossel raus.
NEIN BIST DU NICHT !
Wenn du billig schnell fahren willst, kauf dir nen Baumarktroller und nimm die Drossel raus.
Lasst in doch einfach mal machen... er wird schon merken was dabei raus kommt wenn man an der falschen Ecke spart
Na dann Akkuschrauber frei, schlechter kanns ja nicht werden und ne 100 macht die dann locker
Was auch immer gut ist erstmal alle Düsen des Vergasers aufbohren denn mehr Benzin = mehr Leistung logisch oder?
mfg
wieso denn aufbohren? Nimm die Düsen einfach raus dann kommt nochmehr Benzin durch
Man Lernt nie aus...
hi
Bin zwar auch noch nicht so lange dabei aber wollte mal was mit anbringen!
Wenn du wirklich die 100 km/h erichen willst dann setz dich bitte mal mit der "2-takt - motorentechnik" auseinander!
du kannst nicht einfach hier und da im Zylinder irgendwelche Löcher bohren bzw. bohren lassen, das muss schon ganz exakt sein!!!!!!!
Habe mich auch um gehört, weil ich meine Simson bissel schneller machen wollte und hab dann auch über 400€ gelegt (langtuning 60/4 zylinderkit, aoa2, zündung, ...) :p
Und siehe da sie macht ihre 90-95
Und die Leute (großteil ) hier im forum haben schon genug Ahnung und (was vielleicht noch wichtiger ist) Erfahrung!
also du kannst es versuchen aber glaub ruhig den anderen, DAS Wird bestimmt nichts werden wenn du nur wenig geld aus geben willst
wenn du da sparen willst, dann las sie so wie sie ist
MFG Eddie
da fällt mir das sprichwort ein wer billig kauft, kauft 2 mal
für die 100er marke, naja man kann sparsam sein aber auch nicht zu sehr
wir gehn mal davon aus das der motor und zündung noch gut sind, e zündung geht auch bis 11000, auch wenns nicht optimal ist^^
200 zylinder kit
80 auspuff
45 vergaser
klein und verschleißteile, sprich mit 350-400€ und etwas selber machen kommste hin (preise richten sich nach tuner und können daher auch etwas schwanken)
arme s70
Zitat von fabi s50arme s70
![]()
![]()
![]()
kann man so und so sehen, am motorblock wird ja nichts verändert, sprich wenn man sich den zylinder aufhebt kann man wieder in orignal zustand versetzen
letztendlich stellt sich sowieso schon die frage ob sie noch nicht verbastelt ist, also nicht in tränen ausbrechen
ich hätt gern ne s70...aunoch C!
sowas sollte man ned verbassteln...soller lieber ne s51 nehemn
un wenn er sich mit dem ding aufs maul haut....oder n kopbenfresser wegen dem fusch
mfg
ist noch total unverbastelt das baby 100% originalzustand...
s70 scheint es ja nur 20.000 modelle zu existieren.
wo ich sie gekauft habe, hatte sie 2200km runter =)
möchte halt wenn möglich größtenteils originalzustand lassen weil optiktuning bei simson zu 90% der größte schwachsinn ist(meiner meinung nach!)..die anderen 10% sind enduro-teile unso.
wieviel bietet ihr für die simme ?
s70 comfort electronic: 6v, 70ccm / 2kanal, rot-orange,verchromte stoßdämpfer hinten,keine rostflecken oder ähnliches, speichen/felgen sehen auch noch wie neu aus, kontrollleuchen für Bremslicht,rücklicht/standlicht hintn,fernlicht im cockpit. kontrollleuchte für battriestand der 6v Batterie:) so ein "Enduro-Gitter" am vorm scheinwerfer...
ich lade mal die bilder irgendwo hoch:)
willste die kiste jetz loswerden?
hier http://%22http//uploaded.to/?id=9eqy0s%22
einfach mal angucken
zum entpacken winrar nehmen (http://%22http//www.winrar.de%22) oder halt ein anderen Entpacker
bevor du die jezze verkaufst, und dir dann am ende eine s51 tunen willst,
lies dir bitte erstmal die ganzen threads durch und überlege es dir dann nochmal, sei froh mit der karre 83km/h ist doch garni so schlecht, lass sie orginal und du wirst dein spaß haben. rasen kannst du mit nem motorrad später immernoch genug...
grüße
ja iwie habt ihr schon recht....
ich glaub ich lass meine s70comfort original, fahr sie auch ab und zu. aber mit gegenwind schafft sie nur 60, wenn starker wind herrscht...das ist übelst langsam, ich bin nämlich kein stadtkind was die simme eh nicht ausfahren kann...sonder wohn ich etwas weiter weg von einer stadt aufn dorf wo ich sehr lange gerade straßen fahren muss und in meiner ganzen umgebung sind nur lange gerade landstraßen die oft sehr frei sind und wo 80kmh zu langsam sind..aber damit finde ich mich ab.
vielleicht halte ich als 2.moped nach einer s51 ausschau und bau mir dort nen 90ccm 6kanal motor ein oder ein s70 4kanal....aber nur wenn ich wirklich unter 500€ insgesamt ausgebe...deswegen schnäppchenjäger nebenbei spielen =D wär das legal und teuer bezügl. versicherung ?
meine s70 kostet mich 250€ versicherung im jahr...
weils ja kein moped ist und auch kein 125er motorrad
mh egal
JEDE Veränderung an jedem Teil, welches nicht mit einer ABE ausgestattet ist, ist ILLEGAL! Liest du, was hier geschrieben wird? Scheinbar nicht!
Du fährst über 50ccm, also ein Leichtkraftrad, kein Kleinkraftrad, daher teurere Versicherung!
Kauf dir nen 704K vom Lang oder Reich und gut is (Langtuning.de / Reichtuning.de). Die werden ihre 100-110kmh fahren, damit solltest du hinkommen...is natürlich schon schön illegal
Achja, und wenn der Haufen nur 60 fährt, stimmt da was nich! Solltest den Zylinder mal schleifen lassen und alle Lager und den Antriebsstrang untersuchen. Denn ich wär mir da nich so sicher, dass die nur bischen über 2000km runter haben soll
normal fährt sie 83kmh
gegenwind fährt sie ca. 65 kmh
wie teuer ist denn so ne untersuchung oder zylinderschleifen usw. ?
was passiert eigentlich wenn ich ab und zu im roten drehzahlbereich mich befinde,bei niedrigeren gängen. beim 4.gang bin ich immer bei vollgas (80km) genau bei der grenze zu roten bereich ...is das schlimm?
Nö, aber beim Tuningzylinder sollteste sowas vermeiden! Die meisten fahren ohne DZM und daher gibts da auch keinen roten Bereich Geschaltet wird dann, wenn die meiste Leistung anliegt
das heißt,wenn ich mal so 8 sekunden lang die tachonadel im roten bereich lasse, kann da nix passieren o0 ?
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!