Scheibe anner Schwalbe eintragen lassen, ES GEHT MIT TÜV!!!

• Re: Scheibe anner Schwalbe eintragen lassen, geht das?

Wer hats gewusst?
    war heut eben bei der Dekra un was kam dabei raus,
    die Dekra kann und DARF sowas garnicht abnehmen :strange:

Also muss ich zum Wochenende hin mal zum TÜV direkt und da fragen :motz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Scheibe anner Schwalbe eintragen lassen, ES GEHT MIT TÜV!!!

Es GEHT, war soeben beim TÜV, waren richtig locker drauf, warn ossi der prüfer, hab ihm ein bild gezeigt von einer Schwalbe mit sb, der fands richtig geil, nur die flache Sitzbank fand er scheise :D

Hats komplett mirüberlassen ob gefräßte Halterung oder geschweist, is alles kein problem hauptsache ordentlich ;)

Dann werd Ich mich jez mal ranmachen un die Teile herholen. :rockz:

[SIGPIC][/SIGPIC]

müssen die nix prüfen soll halt nur vom Fachmann gemacht aber muss ich nix nachweisen.

[SIGPIC][/SIGPIC]

wieso wie denn?

Guck mal denkste bei jedem Auto das vom Band läuft werden die Schweinähte geprüft?

[SIGPIC][/SIGPIC]

ich sag nur überrollbügel im Polo...

da haben die en aufstand gemacht :wallknocking:

der wurde so gebaut das er an bereits vorhanden schrauben passte (optik halt)
    ,da wurde nichts am rahmen gemacht und da ging kein weg rein unter 400eu fürs abnehmen...is ja auch schon 5 jährchen her :D

ich würd mir aber noch mehr angebote/infos an deiner stelle holen-nicht das de alles hast und baust und dann steht der nächste tüv-fritze da und sgt was willste ? nicht bei mir :strange:

aber mal noch etwas anderes ... scheibenbremse an der schwalbe schön und gut .... allerdings wirst du damit sicher von so gut wie jeder streife angehalten ... wenn sie die eintragung für die scheibe sehen schön ... allerdings werden die sich denken können, dass man so etwas nicht für umsonst macht.
    also gehen sie vielleicht von ner leistungssteigerung aus ... ich denke hier ist der kritische punkt.

aber ansonsten richtig geil .... dann freu ich mich schon auf meinen alttagsstar. dann kann ich meinen habicht weiter bearbeiten :)

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

bei uns kennt nur sehr sehr wenige simson so auch die polizei, und ich glaub die wissen nichtmal ob sowasn icht original ist oder nicht.
    Außerdem fährt mein moped mit nem stino 70ger ja nicht sonderlich schneller^^

[SIGPIC][/SIGPIC]

naja dann stimmt es wohl .. dreht auch nicht sonderlich höher als normal und auspuff ist sicher aus fast stino ... dann würde es bei dir nicht viel ausmachen.

-Habicht Bj.73 78/3M-läuft, 63/5M [9,8PS@9370U/min], 50/5M-in planung
    -Rennmopet Suzuki RG80 im Aufbau

Code
    Alle vernünftigen Rollermotoren haben original eine Drehschiebersteuerung und eine Schaltung...

is ein ori püff dran, wenn ich zum TÜV fahr dmit mahc ich och nochn kleiners ritzel drauf so das se nur 60 oder so läuft danach kommt denk ich des standard ritzel drauf un gut is, will dmait ja ned heizen ;)

[SIGPIC][/SIGPIC]

• Re: Scheibe anner Schwalbe eintragen lassen, geht das?

Zitat von gStar_88

@ totking

sowas in der Art meinst du oder?

Nicht meckern is mit Paint gebastelt ;)

[Blockierte Grafik: http://s10.directupload.net/images/090112/temp/wiob3t8p.jpg]

genau so ein teil meine ich! hab mal einen prototyp aus alu entworfen, da man das leicht fräsen kann. im kommenden winter will ich den in einer behindertenwerstatt aus gips modellieren und ausmessen lassen um ihn dann cnc-fräsen zu lassen. wird aber noch einen moment dauern.

beim tüv sollte das auch durchgehen.

gruß

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!