Gute Qualität, niedriger Preis. Gibs sowas noch?

• Hallo,
    ich wollte mal nachforschen wo es gute Ersatzteile gibt die eine gute Qualität zum niedrigen Preis anbieten. Wer kann weiter helfen?
    Mit freundlich Grüßen Ronnys S51.

• Re: Gute Qualität, niedriger Preis. Gibs sowas noch?

Es gibt Nachbauteile. Meist auch günstig. Z.B: bei akf, moped-store, 2-takt-wilke, simson-oldtimer.com...

Das sind alles Produkte von MZA.

Nur gerade die Qualität von Gummi- und Chromteile ist sehr umstritten. Meist werden sie schnell porös oder rosten nach kurzer Zeit. Von Import-Teilen ist auch abzuraten.

Der Rest ist qualitativ eigentlich doch recht gut !!

Ich hatte Probleme mit den Reifen die ich dierekt bei mza bestellt hatte, die waren teilweise purös als die geliefert wurden. Wie man das hin kriegt weis ich auch nicht.

Von welchem Hersteller waren die Reifen ?? Heidenau und Sava sind die besten, von Vee Rubber hört man gutes und schlechtes.

Aber direkt von MZA ?? Sicher ?? Die sind doch bloß Produzent. Oder hast du einen Händler, wo du die bestellst ??

Und grad bei den Reifen würd ich am Ende lieber 10€ mehr investieren. Wenn du da Billigmist kaufst, wirst du das sehr schnell bereuen (Qualität, Fahreigenschaften, Haltbarkeit).

Zitat von chris619

Von welchem Hersteller waren die Reifen ?? Heidenau und Sava sind die besten, von Vee Rubber hört man gutes und schlechtes.

Aber direkt von MZA ?? Sicher ?? Die sind doch bloß Produzent. Oder hast du einen Händler, wo du die bestellst ??

Und grad bei den Reifen würd ich am Ende lieber 10€ mehr investieren. Wenn du da Billigmist kaufst, wirst du das sehr schnell bereuen (Qualität, Fahreigenschaften, Haltbarkeit).

----------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------

Welcher hersteller das war weiß ich nicht.

Also Reifen einfach Heidenau kaufen bei einem der größeren Stores, die sind dann Fabrikneu und Toppzustand, und Heidenau ist ein sehr wertiger Hersteller.

Ersatzteile bekommt man fast nur noch aus der Neuproduktion via MZA, aber solche Threads gibts doch hier im Moment *wöchentlich*... z.B.

qualitat-von-mza-t50200.html

Simson-Fotos - Stino fährt ne Schwalbe von Hamburg bis Kapstadt; getuned nur bis zum nächsten Prüfstand - Dakar hin oder her, die Simson... wurde doch verkauft, aber nur in der Familie ;)

Man erkennt an MZA leider zu gut das Verhältnis von Preis und Qualität, und das ist genauso wie überall, wer billig kauft bekommt billige Ware. MZA liefert den Großteil der Ersatzteile an alle Händler, "Geheimtipps" oder Auswahl gibt's da sowieso nicht, zumindest was die Stino-Ersatzteile angeht. Ein bisschen wie in der DDR ;)

Grüße
    /k.

Zitat von paradroid

Man erkennt an MZA leider zu gut das Verhältnis von Preis und Qualität, und das ist genauso wie überall, wer billig kauft bekommt billige Ware. MZA liefert den Großteil der Ersatzteile an alle Händler, "Geheimtipps" oder Auswahl gibt's da sowieso nicht, zumindest was die Stino-Ersatzteile angeht. Ein bisschen wie in der DDR ;)

Grüße
    /k.

ohne mich hier einmischen zu wollen, aber das kann ich ganz klar verneinen, als bestes Beispiel nenne ich hier immer wieder die Schwalbe Gepäckträger oder Batteriespannbänder!

Man sollte auch mal was ,,sekundäre,, Dinge schauen Lieferzeit, Verpackung, Support etc. ;)

Also ich kann schonmal bestätigen das es bei Großhändlern 2 Qualitätsstufen gibt
    (nicht bei allen Teilen)
    und wenn sich ein Händler auf 2. Qualität einlässt ist dies sein eigenes Risiko.
    Und Jeder Kunde kann sich ja vorab bei seinem Händler nach der Qualitätsstufe erkundigen, ob er da die 1. Qualität kauft oder die 2. Quali..
    Und wer immer brüllt ich will nur erste Qualität muss auch mal damit rechnen das er 10 € mehr für einen Reifen von Heidenau ausgeben muss als bei einem Vee Rubber Reifen.
    Genau so wie bei Kolben oder Zylindern und vielen anderen Teilen

MfG ..

Zitat von Krosser87

Man sollte auch mal was ,,sekundäre,, Dinge schauen Lieferzeit, Verpackung, Support etc. ;)

Jaaa ;) Das wollte ich damit doch auch nicht sagen... Klar ist nicht jeder Händler gleich.
    Aber vom Angebot her sind alle Händler, sicher auch Du, ziemlich von MZA abhängig. Und wenn die Klapperzeugs bauen dann gibts bei vielen Produkten eben Klapperzeug, weil MZA die einzigen Hersteller sind.

Grüße
    k

Zitat von paradroid

Jaaa ;) Das wollte ich damit doch auch nicht sagen... Klar ist nicht jeder Händler gleich.
    Aber vom Angebot her sind alle Händler, sicher auch Du, ziemlich von MZA abhängig. Und wenn die Klapperzeugs bauen dann gibts bei vielen Produkten eben Klapperzeug, weil MZA die einzigen Hersteller sind.

Grüße
    k

ach Kerl, *G* lies doch mal MZA ist nicht der einzigste Hersteller, es ist einfach nur der größte Großhändler ;)
    MZA macht sich in vielen Sachen Gedanken, z.b. sollen in absehbarer Zeit neue Motoren kommen also komplette M541 z.b.
    Auch sind diese bemüht soviel gutes zu sichern, wie es nur geht beste Beispiel ist in den Tagen MBB

Zitat von Krosser87

ach Kerl, *G* lies doch mal MZA ist nicht der einzigste Hersteller, es ist einfach nur der größte Großhändler ;)
    MZA macht sich in vielen Sachen Gedanken, z.b. sollen in absehbarer Zeit neue Motoren kommen also komplette M541 z.b.
    Auch sind diese bemüht soviel gutes zu sichern, wie es nur geht beste Beispiel ist in den Tagen MBB

MBB?
    Das mit den Motoren ist sicherlich ziemlich interessant.
    Du hast sicher mehr Einblick in die Materie, aaaaber, egal wo ich (blödes Beispiel, ich weiss) Ketternspanner bestelle, die sind immer Scheiße. Sorry wenn ich da jetzt die Ehre von MZA verletzt hab weil ich MZA stellvertretend für die ganzen Ersatzteilhersteller hinstelle. Meine Meinung ist daß ich ganz klar mehr Geld ausgeben würde, dann dafür aber auch Zeug bekommen will das nicht klappert.

Grüße
    /k.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!