Mal wieder Übersetzungsfrage

• Da mein 70/6 Umbau aus einem S51 Motor fast vollzogen ist stellt sich mir gerade die Frage mit der Übersetzung. Soll ich die S51 Primär drin lassen oder doch lieber auf S70 Primär umbauen. Welches Ritzel könnt ihr mir empfehlen?
    Ich hätte gern einen guten Anzug und bei der Endgeschwindigkeit sollten es schon 90Kmh werden oder besser noch 100kmh, also alles in allem irgentwo ausgeglichen.

Ich dachte an S51 Primär mit 15 Ritzel, halt alles Original.

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

• Re: Mal wieder Übersetzungsfrage

such mal hier nach dem getriebeübersetzungsprogramm. da kannst du dir selbst ausrechnen lassen, wie du übersetzen kannst, damit in dein getriebe gut abgestimmt ist und du deine erwünschte geschwindigkeit erreichst.

gruß aus kiel

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

bei meinem drehzahlband zeigts mit 15:31 und s51 primär ca 115 kmh mit langem 4 gang an
    des kann nicht stimmen
    der zyli isn 60er der ca bis 11k drehn soll

FBI: Klar kommt das hin, bloß wird der 60er mit der Übersetzung kaum ziehen denk ich mir.

Speedy: Um annähernd deine Frage zu beantworten müssten man schon paar Eckdaten wissen. Was für ein Drehzahlband hat der Zylinder? Und wo willst du damit fahren? (Straße, Gelände auch Berge? )

du hast dabei nicht bedacht, dass deine leistung der limitierende faktor ist. wenn also 11000 umdrehungen das ende deiner "guten leistung" ist, dann wirst du im 4. gang wohl keine 11000 umdrehungen erreichen. da wirkt dann wind und co. dagegen.
    rechnerisch ist das programm in ordnung!

in diesem fall verschenkst du potential und solltest was an deiner übersetzung ändern.

Schlagt mich, wenn ihr könnt!

ja also ich werd des noch mit kbm bereden
    der baut nämlich den zylinder
    an eure faktoren hab ich nicht gedacht
    danke für die antworten

Das Drehzahlband liegt bei 6000-9000 u/min. Ich werde wohl auf S70 primär und 15/34 Sekundär setzen. Fahren möchte ich damit auf Straße und im Gelände, den ein oder anderen Berg sollte er auch gut bewältigen können.

Hab bei dieser Übersetzung zwar nur max. 85km/h, aber ich denke das langt mir erstmal.

Was meint ihr?

wenn die schaltklaue abgebrochen ist ist das schlimm?

Zitat von Landwirt

ist es schlimm, wenn das vorderrad beim auspuff ist? :crazy:

:-o

Fuhrpark:
    S51 Comfort
    ETZ 150 Deluxe.. mein bestes Pferd im Stall <3

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!